Der fixe K[a]lmar. Oder: Tracklocross für Anfänger

Anzeige

Re: Der fixe K[a]lmar. Oder: Tracklocross für Anfänger
Micro-Update #3:
Heute kam eine kleine Sattel-Werkzeug-Portmonaie-apfel-sonnenbrillen-Tasche an, die ich auf Kleinanzeigen gefunden habe, sehr fein genähtes Ding für einen sehr fairen preis! (passend zur stütze und dem Vorbau :love:)
PXL_20210526_114754870.jpg
Wurde heute schonmal auf dem Commuter ausprobiert. Begeisterung :))
 
Micro-Update #4:
Heute konnte ich mir meine plots aus vinyl fürs anodisieren abholen.
6afc658a-f08a-4a13-a4ba-bab072d5c46e.jpeg

So weit so einfach. Dann ab in den Keller, 2 EL Kaiser Natron ins Einmachglas, mit warmen Wasser aufgerührt, Netzteil raus, alles schön mit Isoprop sauber machen und los!
189b0748-56d5-4e49-a912-760eda733ac1.jpeg
Erstmal an den Schrauben ein paar Farben abgecheckt.

Dann den Rest noch entgittern, und rauf auf die Kappen

5aa1ff95-c4d5-436a-9926-bc1822300b23.jpeg5dc508c0-6f21-42ff-975b-cd4191affcaf.jpeg
1d9e856f-7841-4f5e-9789-ce4b1f13bd27.jpeg
Das SJS (Squid Japan Standart) ließ sich nur leider unheimlich doof aufrakeln. Drum sinds am Ende zwei Squid-Maskottchen geworden.

Eins in Matt-Blau
281fffbf-83ab-442b-91fd-f445ab8f729b.jpeg

Und eins, wie könnte es anders sein, in Pörble
68bea949-8a96-42c4-a1f1-51c48b417f58.jpegd8bdb97c-db01-4e71-83d6-5469bbd528e6.jpeg

Und nochmal beide beieinander.
4861b4a3-a33f-435c-911c-8795f1fdd4c2.jpeg

Für einen ersten Versuch finde ich die richtig gut!
(lila waren so 18v, das hellblau so 30.)

Edit: man siehts auf den Bildern nicht, aber die Kappen und Schrauben habe ich mit einem Stück Titandraht (ich glaube mit ø0.8mm) ins bad gehängt, da konnte man super einfach einen Haken draus biegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pörbel und Orange gehen sich schon ganz gut aus wenn gut eingesetzt. Pörbel geht halt auch immer ;)

Der look von dem verlinkten Rahmen gefällt mir.
 
Bekomme ja gerade Lust, alles was durch titanschrauben zu ersetzen, wo's Sinn (oder eben keinen Sinn) macht :hüpf:schön lila andodisiert, natürlich. Was spricht ausser dem Preis dagegen die Vorbauschrauben zu tauschen?
 
Bin gerade auf der Suche nach einer Sattelstützen Klemme, mit ø30.00mm, da die Originale einfach echt nicht hübsch ist. Aber in 30mm gibts jetzt nicht gerade viel Auswahl.
Gestoßen bin ich auf:
  1. Hope, die finde ich leider echt fett, trägt vom Aussehen schon wirklich massiv auf
  2. Tune Schraubwürger, da finde ich die Lösung direkt ins Alu zu schrauben aber dezent bescheiden
  3. Thomson in 29.8, kann man machen, ist aber auch recht massiv, und auch ganz schön teuer (noch teuerer als die tune :rolleyes:)
  4. Surly, massiv, aber teuer
Habt ihr da noch Ideen?

(P.s.: Mal angenommen, man fände eine Sattelklemme in ø30,7mm, würde das gehen?)
 
Wenn ich mich Recht entsinne, hatte @nollak da neulich bestellt? Falls der Versand sehr teuer wird, wäre ich eventuell an einer Sammelbestellung interessiert
Jap, hatte da genau die Sattelklemme im Surly Üblichen Maß (33mm) für die Frau des Hauses bestellt. Ging super problemlos und lag irgendwann dann halt im Briefkasten. Hat vielleicht 1-1,5 Wochen gedauert.
 
Zurück
Oben Unten