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WillingenCilloutbiker, wo ist das?
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WillingenCilloutbiker, wo ist das?
Das ist im Vergleich zu der Belastung auf dem Sattel durch den Fahrer, zu vernachlässigen. Da ist die Hebelkraft deutlich höher wenn man draufsitzt.was so eine Sattelstütze aushalten muss....
Früher durfte man das nicht machen, weil die ersten Variostützen nicht auf Zug belastet werden durften. Daher immer die Sorgen. Aber man sollte natürlich die Beschichtung nicht kaputt machen.Das ist im Vergleich zu der Belastung auf dem Sattel durch den Fahrer, zu vernachlässigen. Da ist die Hebelkraft deutlich höher wenn man draufsitzt.
Erstmal geiles Foto!
Nein. Er passt am Tyee nicht. Keine Ahnung wie der Remy das macht. Heißt, die Sitzstrebe ist so dick, dass man den großen hinten nicht positionieren kann. Er steht entweder durch die Kettenstrebe diagonal oder geht nicht weit genug nach außen, weil die Sitzstrebe im Weg ist. Ich habe den hinteren jetzt oben abgeschnitten. Sonst war die Schaltung für den Arsch. Die GX ist ja eh schon zickig. Verdrehte Kette mag sie gar nicht. Vermutlich verbaue ich den original Schutz wieder und benutze nur den kleinen stfu vorne. Rest dann Slappertape.Erstmal geiles Foto!
Wie macht sich der Kettenschutz? Kannst du den empfehlen?
Ich sagte ja nur, dass das von früher bei vielen im Kopf ist.So lange die Klemmbacken und Stütze sauber sind, ist das überhaupt kein Thema mehr. Ich klemme sämtliche Bikes so fest und hatte bisher keine Probleme.
mag schon sein das es der Stütze nichts ausmacht - für mich schauts halt komisch aus weils eine Gleitfläche ist - so als würd an den Standrohren der Gabel klemmen.Ich sagte ja nur, dass das von früher bei vielen im Kopf ist.
Aber wie willst du es sonst in den Montageständer packen? Schön am (Carbon?)Oberrohr klemmen?mag schon sein das es der Stütze nichts ausmacht - für mich schauts halt komisch aus weils eine Gleitfläche ist - so als würd an den Standrohren der Gabel klemmen.
Vermutlich ists nicht mal geklemmt sondern hält allein durch die Hebelwirkung.
Ich selbst mache das auch nie so. Man sieht viele Profis, die es so machen. Beim Aufbau eines bikes verwende ich eine olle normale Stütze, wenn so mal was ist, Schaltung oder Bremsen Pillepalle, hänge ich es einfach mit dem Sattel locker oben drüber. Trotzdem soll es eben ok sein so.mag schon sein das es der Stütze nichts ausmacht - für mich schauts halt komisch aus weils eine Gleitfläche ist - so als würd an den Standrohren der Gabel klemmen.
Vermutlich ists nicht mal geklemmt sondern hält allein durch die Hebelwirkung.
Sehr schickes Spindrift Kostüm.Anhang anzeigen 1272015
Spindrift 2021 Costum
Endlich mal ein Modell in lime !Nicht mein Bike, aber ich habe eine sehr ähnlich Konfiguration.
LIME rockt
Anhang anzeigen 1271228Anhang anzeigen 1271229
aus der Propain FB Gruppe
Hi, welchen Schriftzug hast du gewählt? Glanz oder Matt?So, nun bin ich das Spindrift Mix (siehe Konfig in diesem Post) ein paar Wochen gefahren, u.a. an den Heumödern Trails und im Raum München. Bisher bin ich extremst zufrieden mit dem Bike.
Obwohl mein Vorgänger ein Allmountain war (2018 Canyon Spectral 27.5"), klettert das Spindrift trotz Mullet-Konfiguration und Mehrgewicht deutlich besser. Weiterhin muss man im Uphill oder in der Ebene weniger aufpassen, dass die Kurbel aufsetzt. Das macht Touren ebenfalls deutlich angenehmer.
Bergab ist es, wie erwartet, wesentlich besser als das Spectral. Es ist potenter, schneller und gefühlt auch noch verspielter, dank des Pops und des kleinen Hinterrades. Mein Spectral habe ich im Oktober verkauft, sodass ich über den Winter gar nicht fahren konnte. Dennoch bin ich auf das Spindrift aufgestiegen und habe direkt Sachen fahren können, die ich zuvor links liegen gelassen habe. Das Fahrrad vermittelt einfach unglaublich viel Vertrauen und Sicherheit.
Das Fahrrad hat die ersten 5 km ein bisschen geknackt, ich hatte die Kassette vermutet, aber das ist dann mysteriöserweise verschwunden. Ebenso musste die Schaltung nochmal ganz in Ruhe eingestellt werden. Ansonsten bin ich mit dem Bike selbst, mit Propain und deren Lösung, damit es das Lager verlassen kann, sehr zufrieden.
Veränderungen am Bike:
- Easyframe Extended Wrap (sehr gut und super Service von Easyframe)
- orangene Details (Ventile, Spacer, Ahead-Kappe, Bashguard, Sattelklemme, Schaltwerk Umlenkröllchen und Käfig, Schaltzug Umlenkröllchen)
- Neuer Sattel und neue Griffe
- Magic Mary Super Gravity Ultra Soft vorne, Big Betty Super Gravity Soft hinten
Magura MDR-P Bremsscheiben und Carbon Lenker 20 mm Rise werden noch nachgeliefert.