XCO Pro Talk

Mir fällt gerade nochmal die Szene von Lecomte mit dem Führungsmotorrad ein - da habe ich mich gefragt, ob man dafür nicht S-Pedelecs nehmen könnte?

9FDDB66B-CE8A-487B-80A3-5F7D30B6BCB7.jpeg


Würde die Führenden nicht so mit Abgase vollblasen, und wäre auch schonender für die Strecke…

Beim Cape Epic zeigt ja Stefan Sahm mit der Kamera dass das funktioniert.
 
Ein schnelles E-bike wäre vielleicht möglich, aber die Abgase sind eigentlich kein Problem. Normalerweise fährt das Mopped sehr weit voraus. Die Situation dort war natürlich unglücklich, hab ich aber vorher beim Worldcup auch noch nicht gesehen.
 
Mir fällt gerade nochmal die Szene von Lecomte mit dem Führungsmotorrad ein - da habe ich mich gefragt, ob man dafür nicht S-Pedelecs nehmen könnte?

Anhang anzeigen 1269744

Würde die Führenden nicht so mit Abgase vollblasen, und wäre auch schonender für die Strecke…

Beim Cape Epic zeigt ja Stefan Sahm mit der Kamera dass das funktioniert.

War 2009 bei WC in Schladming, da waren die Führungsmotorräder auf E-Antrieb.
War damals ziemlich komisch, da sie wie ganz normale Crossmaschinen aussahen, aber halt keine Geräusche machten.
 
Shorttrack: MvdP, PFP
Hauptrennen: Pidcock, Lecomte

Podium Hauptrennen: Flückiger, Schurter, Sarrou, MvdP/ PFP, Courtney, Stigger, Terpstra

Oder?
 
Shorttrack:
Bei den Damen kann das ne Wundertüte sein, letzte Woche wäre Indergand fast durch gekommen, in Nove Mesto gabs auch schon ne Überraschungssiegerin.
Bei den Herren kann MvdP sich nur selbst schlagen, auch wenn Pidcock stark sein wird.

XCO:
Bei den Damen tue ich mich schwer. PFP und Lecomte sind sicher stark einzuschätzen.
Bei den Herren kann es wieder eng werden. Drei Dinge sprechen mehr für MvdP als in Albstadt: 1. weniger Höhenmeter; 2. nicht so warm; 3. die Möglichkeit aus dem zu schnellen Angehen in Albstadt gelernt zu haben - gewagt, ich weiß ;)
Pidcock hätte sicher lieber mehr Höhenmeter, aber ihm ist eine vordere Startposition zuzutrauen, muss also nicht erst nach vorne kommen. Nino wird weit vorne landen, für ganz vorne reicht es aber glaube ich nicht. Wenn es ein Tippspiel gäbe, würde ich auf MvdP setzen.
 
Short Track kann ich bei den Frauen kaum einschätzen; vielleicht schafft es Linda Indergand mal wenn sie etwas taktischer agiert? Bei den Männern MVDP 😇

XCO - bei den Frauen führt glaube ich kein Weg an Lecomte vorbei, so dominant wie sie letzte Woche war. Weitere Podiumskandidatinnen PFP und Courtney? Bei den Männern tippe ich mal auf MVDP vor Schurter und Koretzky. Bei Pidcock weiß ich nicht wie der als Leichtgewicht mit der ruppigen Strecke klar kommt, und ob die Athletik dafür taugt?
 
Dann bin ich mal gespannt auf die neue Runde. Klingt nicht ideal. In Albstadt gibts ja auch den Singletrack vor der Abfahrt, da können auch nicht zwei nebeneinander durch. Und wer da hinten ist, hat es auf dem Rest der Runde schwer, wieder nach vorne zu kommen.
 
Mit dem Rockgarden doch halb so wild, das Feld war schon vorher recht lang gezogen.

MvdP musste heute mehr kämpfen, hatte nach eigener Aussage etwas schlechte Beine. Mein Gefühl erwartet ein sehr starkes XCO von Pidcock.
 
Wird spannend in welche Richtung die UCI da gehen wird. So ist’s ein 20min XCO.
War mit dem Kurs natürlich XCO ähnlicher als mit dem bisherigen Kurs. Unter trockenen Bedingungen wäre der Kurs aber auch etwas flüssiger zu fahren und der nicht technische Teil mit dem langen Asphaltanstieg ist ja doch auch erheblich. Aber meinetwegen müssen auch die Shorttrack Kurse nicht alle gleich sein, ein bisschen Abwechslung schadet auch da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück