Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Nicht mein Bike, aber ich habe eine sehr ähnlich Konfiguration.

LIME rockt :i2:
5747741A-CBBD-4C0D-AAF7-345D07BA3865.jpegD8D04B0F-52A8-4B52-BC45-F41F4CF0437F.jpeg
aus der Propain FB Gruppe
 
Das ist im Vergleich zu der Belastung auf dem Sattel durch den Fahrer, zu vernachlässigen. Da ist die Hebelkraft deutlich höher wenn man draufsitzt.
Früher durfte man das nicht machen, weil die ersten Variostützen nicht auf Zug belastet werden durften. Daher immer die Sorgen. Aber man sollte natürlich die Beschichtung nicht kaputt machen.
 
Erstmal geiles Foto!
Wie macht sich der Kettenschutz? Kannst du den empfehlen?
Nein. Er passt am Tyee nicht. Keine Ahnung wie der Remy das macht. Heißt, die Sitzstrebe ist so dick, dass man den großen hinten nicht positionieren kann. Er steht entweder durch die Kettenstrebe diagonal oder geht nicht weit genug nach außen, weil die Sitzstrebe im Weg ist. Ich habe den hinteren jetzt oben abgeschnitten. Sonst war die Schaltung für den Arsch. Die GX ist ja eh schon zickig. Verdrehte Kette mag sie gar nicht. Vermutlich verbaue ich den original Schutz wieder und benutze nur den kleinen stfu vorne. Rest dann Slappertape.
 
mag schon sein das es der Stütze nichts ausmacht - für mich schauts halt komisch aus weils eine Gleitfläche ist - so als würd an den Standrohren der Gabel klemmen.
Vermutlich ists nicht mal geklemmt sondern hält allein durch die Hebelwirkung.
Aber wie willst du es sonst in den Montageständer packen? Schön am (Carbon?)Oberrohr klemmen?

Man kann die Sattelstütze auch rausziehen und dann dort klemmen wo sie eh geklemmt wird. Macht halt Arbeit....
 
mag schon sein das es der Stütze nichts ausmacht - für mich schauts halt komisch aus weils eine Gleitfläche ist - so als würd an den Standrohren der Gabel klemmen.
Vermutlich ists nicht mal geklemmt sondern hält allein durch die Hebelwirkung.
Ich selbst mache das auch nie so. Man sieht viele Profis, die es so machen. Beim Aufbau eines bikes verwende ich eine olle normale Stütze, wenn so mal was ist, Schaltung oder Bremsen Pillepalle, hänge ich es einfach mit dem Sattel locker oben drüber. Trotzdem soll es eben ok sein so.
 
Heute dann nach letztem Sonntag der erste richtige Tag mit dem neuen Monster. War zwar bissel matschig aber: Es macht soooo Bock. Selbst bei dem Wetter.
Nächstes Weekend gehts in Leogang weiter. Und es ist so brutal verspielt - trotz XL Rahmen 🙈

mal ein paar Eindrücke
 

Anhänge

  • 73F62B27-AE96-432F-BD52-45262B9FFED3.jpeg
    73F62B27-AE96-432F-BD52-45262B9FFED3.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 402
  • 84E31506-3ECB-4534-A4E9-9EB06E2EE0CE.jpeg
    84E31506-3ECB-4534-A4E9-9EB06E2EE0CE.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 350
  • 4DAF4E8F-7AC8-4251-917B-2802FE42343D.jpeg
    4DAF4E8F-7AC8-4251-917B-2802FE42343D.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 280
So, nun bin ich das Spindrift Mix (siehe Konfig in diesem Post) ein paar Wochen gefahren, u.a. an den Heumödern Trails und im Raum München. Bisher bin ich extremst zufrieden mit dem Bike.

Obwohl mein Vorgänger ein Allmountain war (2018 Canyon Spectral 27.5"), klettert das Spindrift trotz Mullet-Konfiguration und Mehrgewicht deutlich besser. Weiterhin muss man im Uphill oder in der Ebene weniger aufpassen, dass die Kurbel aufsetzt. Das macht Touren ebenfalls deutlich angenehmer.

Bergab ist es, wie erwartet, wesentlich besser als das Spectral. Es ist potenter, schneller und gefühlt auch noch verspielter, dank des Pops und des kleinen Hinterrades. Mein Spectral habe ich im Oktober verkauft, sodass ich über den Winter gar nicht fahren konnte. Dennoch bin ich auf das Spindrift aufgestiegen und habe direkt Sachen fahren können, die ich zuvor links liegen gelassen habe. Das Fahrrad vermittelt einfach unglaublich viel Vertrauen und Sicherheit.

Das Fahrrad hat die ersten 5 km ein bisschen geknackt, ich hatte die Kassette vermutet, aber das ist dann mysteriöserweise verschwunden. Ebenso musste die Schaltung nochmal ganz in Ruhe eingestellt werden. Ansonsten bin ich mit dem Bike selbst, mit Propain und deren Lösung, damit es das Lager verlassen kann, sehr zufrieden.

Veränderungen am Bike:
  • Easyframe Extended Wrap (sehr gut und super Service von Easyframe)
  • orangene Details (Ventile, Spacer, Ahead-Kappe, Bashguard, Sattelklemme, Schaltwerk Umlenkröllchen und Käfig, Schaltzug Umlenkröllchen)
  • Neuer Sattel und neue Griffe
  • Magic Mary Super Gravity Ultra Soft vorne, Big Betty Super Gravity Soft hinten

Magura MDR-P Bremsscheiben und Carbon Lenker 20 mm Rise werden noch nachgeliefert.
Hi, welchen Schriftzug hast du gewählt? Glanz oder Matt?
 
Screenshot_20210412-231427.jpg

Jetzt habe ich es auch mal geschafft mein Bikedaten aufzuschreiben 😋

Spindrift AL Mix
Rahmengröße: L - Large
Rahmenfarbe L: Venomblack
Decal Kit: Moongrey
Griffe: Granit
Sattelfarbe: Granit
Emblem: Chrome
Ausstattung: Individual
Federgabel: RS ZEB Ultimate 190mm grau
Dämpfer: RS SD Coil Ultimate RCT
Dämpferfeder RS: 500 lb
Antrieb: Start GX Eagle 52
Lenker: SIXPACK Millenium 805 Black Stelth
Vorbau: SIXPACK Millenium 45mm
Sattelstütze: Bikeyoke 160mm
Sattel: SIXPACK Kamikaze
Bremsen: Magura MT7
Laufradsatz: Stans Flow EX3 Mix
Reifenset: VEE Flow Snap Enduro Mix
Reifen-Setup: Schlauch
Kettenführung: SIXPACK Vertic
Pedale: Sicpack Menance 3.0

Meine Daten
Größe: 183 cm
Gewicht: Waage defekt 😋 hoffe ca. 93KG
 
Zurück
Oben Unten