[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Der Helm geht in Ordnung

Ich würde jedoch hier das Farbveto einlegen :D
Für's erste kommt sowieso meine 20 (!) Jahre alte Oakley zum Einsatz. :bier:
20210517_202802.jpg

Heute kamen Helm, Knieschützer und Schuhe. Schonmal vorweg, alles passt und ich schicke nichts zurück.:hüpf:

Erstmal der Helm, Leatt Enduro 3.0, Vorgänger vom aktuellen 4.0, aber noch ohne DH Zertifizierung. Wirkt trotzdem sehr solide, hat Fidlock und passt auf meine Rübe.
Leatt verbaut kein MIPS, die haben aber ein eigenes System mit "Turbinen", diese blauen Teile, die auf einem der Bilder zu sehen sind. Der Parachute war definitiv etwas massiver, aber der Leatt fühlt sich trotzdem nicht windig oder wenig geschützt an. Auch das Kinnteil wirkt solide.
Der Befestigungsmechanismus ist deutlich einfacher zu bedienen als der des Parachute.
Als Halbschale wirkt er wesentlich dezenter und sieht gut aus. Anhang anzeigen 1273860Anhang anzeigen 1273862Anhang anzeigen 1273864Anhang anzeigen 1273865Anhang anzeigen 1273866Anhang anzeigen 1273867Anhang anzeigen 1273868Anhang anzeigen 1273877Anhang anzeigen 1273878Anhang anzeigen 1273879Anhang anzeigen 1273880Anhang anzeigen 1273882Anhang anzeigen 1273886Anhang anzeigen 1273887Anhang anzeigen 1273883
wenn der auf deinen eierschädel passt, sollte ich den auch mal probieren. n neuer FF wär fällig...
Bisher konntest doch farblich machen was du wolltest 🤣
.... solange es orange is :daumen: so läufts nunmal und ich hab n komplettes bike in der farbe...

wenn der auf deinen eierschädel passt, sollte ich den auch mal probieren. n neuer FF wär fällig...

.... solange es orange is :daumen: so läufts nunmal und ich hab n komplettes bike in der farbe...
Ist aber ein Auslaufmodell. Der neuere 4.0 ist deutlich "massiver", kommt aber dafür mit DH Zertifizierung.

Langsam wird es wirklich Zeit, dass der Rahmen kommt.
Jetzt bin ich gerade mit Schlafanzug, Fullface auf dem Kopf und Lenker in der Hand durch die Wohnung gerannt und hab dabei Reifengeräusche gemacht...
Da bekommt der Begriff Hometrail eine völlig neue Bedeutung. :lol:

Definitiv. Nervt hier immer reinzugucken und nur die nächste Klamotten/Helm oder Brillendiskussion zu sehen. Momentan reichen 2Sek um zu entscheiden dass es sich nicht lohnt weiter zu lesen.
Nichts für ungut. Ist ja dein Thread... bis bald...
Vor allem hab ich nächste Woche Urlaub und hätte auch genügend Zeit aufzubauen und zu Dokumentieren. Danach zwei Wochen Urlaubsvertretung in der ich wahrscheinlich nur am Wochenende schrauben kann.

Habe gestern meine erhalten sehen super aus und sind genial ans Knie angepasst... :D
EDIT: Die ixs sind natürlich auch top... Nicht dass die sich auch wieder auf den Rückweg machen müssen. :lol:
Keine Gefahr, passen perfekt:)
Nun muss nur noch ein einziger Karton kommen, dann kann es endgültig losgehen. Nicht dass Dein Aufbau doch noch schneller fertig ist. :D
Nachdem jetzt mein Drehmo da ist, kann ich zumindest schonmal am Wochenende die Federgabel traveln.

Keine Gefahr, passen perfekt:)
Nun muss nur noch ein einziger Karton kommen, dann kann es endgültig losgehen. Nicht dass Dein Aufbau doch noch schneller fertig ist. :D
Nachdem jetzt mein Drehmo da ist, kann ich zumindest schonmal am Wochenende die Federgabel traveln.
Ich bin gespannt! :D
Bei mir fehlt auch nur noch ein Karton... Aber der kommt aus Spanien. :eek:

Bei uns ist das ja gerade umgekehrt.
Ich hatte zuerst den Rahmen und jetzt warte ich nur noch auf die Gabel.

Zurück