Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
welche KW wurde bei dir zuerst angegeben? Bei mir war es KW 25 (Habe capra al base 27,5 in gr. L farbe black magic bestellt)Jetzt wird es spannend - der Status auf der Webseite hat sich geändert zu „Die Bestellung ist in Bearbeitung“. Bin gespannt ob das heißt, dass das Bike bald auf die Reise geht.
Spätestens Juni hieß es. In der Bestellung dann war es 24. Juni. Base AL 27,5 in Größe S (für meinen Sohn). Bei der Bestellung meines Bikes in 2020 ist der Status noch heute „in Bearbeitung“.welche KW wurde bei dir zuerst angegeben? Bei mir war es KW 25 (Habe capra al base 27,5 in gr. L farbe black magic bestellt)
die Vorbestellung kam glaube ich jetzt mit dem neuen CapraHallo zusammen,
ich stoße auch mal dazu ;-)
Wollte im März das Jeffsy Core 2 mit 27,5 Reifen und Größe S bestellen. Laut der Webseite: späteste Lieferung ist Februar 2022 also 11 Monate Lieferzeit. Ich wollte im März aber nicht 2.799€ bezahlen und ungewiss bis Februar 2022 warten..
Jetzt habe ich aber erst gesehen/gemerkt, dass man vorbestellen kann: 10% Anzahlung und 4 Wochen vor Lieferung den Restbetrag bezahlen. Habe Mitte Mai dementsprechend 10% angezahlt und laut meiner Bestellbestätigung ist das voraussichtliche Versanddatum: 10. Februar 2022.
1. Habe aber erstmal ein paar Fragen. Seit wann kann man bei YT eigentlich vorbestellen? Sprich mit 10% Anzahlung und 90% vor Lieferung? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das Jeffsy schon im März vor/bestellt.
2. Hat jemand sein Rad vorzeitig auch bekommen? Und wie viel früher als das voraussichtliche Versanddatum?
Danke und Grüße
Risky
Das Problem liegt darin, dass man außerhalb Deutschlands via Nachnahme nicht bezahlen kann!Leute bezahlt doch einfach via Nachname, wo is dat Problem?
Was hattest du denn ursprünglich für einen Termin erhalten?Moin Moin
Bei meinem Capra Pro Al hat sich der Bestellstatus jetzt auf Bestellung wird gerade bearbeitet geändert.
Hoffe dass es bald da ist
Spätestens November hahaWas hattest du denn ursprünglich für einen Termin erhalten?
Dann isses vielleicht ein Systemfehler viel Glück und Spaß mit dem RadlSpätestens November haha
Vergiss den Bestellstatus!Mahlzeit,
bei über 211 Seiten ist es schwer noch das richtige zu finden.
Habe am 08.03.21 ein Capra Shred 29 bestellt und seit 3-4 Tagen steht nun im System "Bestellung wird gerade bearbeitet". Lieferung war mit Spätestens Ende Juni angegeben. Kann ich jetzt damit rechnen das es sogar bissl eher da ist oder brauchen die jetzt noch die 5 Wochen für die Bearbeitung? Gibt's da Erfahrungswerte?
Vergiss den Bestellstatus!Mahlzeit,
bei über 211 Seiten ist es schwer noch das richtige zu finden.
Habe am 08.03.21 ein Capra Shred 29 bestellt und seit 3-4 Tagen steht nun im System "Bestellung wird gerade bearbeitet". Lieferung war mit Spätestens Ende Juni angegeben. Kann ich jetzt damit rechnen das es sogar bissl eher da ist oder brauchen die jetzt noch die 5 Wochen für die Bearbeitung? Gibt's da Erfahrungswerte?
Vergiss den Bestellstatus!
Mein am 19.3. bestelltes Decoy steht seit 3 Wochen auf "Komplett abgeschlossen", habe jedoch noch nicht einmal die Versandbestätigung erhalten. Gemäss Kundendienst steckt das Bike seit rund 1 Monat in der internen Zollbeschau für den Export in die Schweiz fest, wird aber "demnächst" verschickt
Keine Ahnung, was die da so treib
Zoll ist ja schon eine Sondernummer, da ist YT nur bedingt schuld, wenn der auf sich warten lässt. Ähnlich wie die viel kritisierten Versandzeiten, die aber auf die Kappe von DHL gehen. Komplett abgeschlossen seitens YT ist für mich der Status, wenn die Montage fertig ist und das Bike versandbereit ist. My five CentsVergiss den Bestellstatus!
Mein am 19.3. bestelltes Decoy steht seit 3 Wochen auf "Komplett abgeschlossen", habe jedoch noch nicht einmal die Versandbestätigung erhalten. Gemäss Kundendienst steckt das Bike seit rund 1 Monat in der internen Zollbeschau für den Export in die Schweiz fest, wird aber "demnächst" verschickt
Keine Ahnung, was die da so treiben
Hallo Alex,Ich warte immer noch auf meinen Jeffsy, also erlaube ich mir zu antworten.
Ohne DHL und Zoll denke ich immer noch, dass YT ernsthafte Probleme mit der industriellen Organisation und dem Management hat. Wenn Sie die Probleme lesen, die auf Facebook, hier und auf YouTube erklärt werden, und wenn ich meine eigenen Erfahrungen hinzufüge (die ich nicht wiederholen werde, um Sie nicht zu ermüden), ist es ziemlich klar, dass dieses Unternehmen seinen Industriezyklus nicht gut verwaltet . Sie entwerfen sehr gute Fahrräder, lassen Sie uns klar sein. Nicht alles ist schlecht.
In einem globalen Markt, in dem das "Erlebnis" des Kunden wichtig ist, und in Produkten, in denen Sie 3.000 bis 7.000 Euro bezahlen, können Sie es sich nicht leisten, nicht zu wissen, wo sich das Fahrrad in Ihrem eigenen Unternehmen befindet. Oder verkaufen Sie ein Fahrrad, das es nicht gibt. Oder erklären Sie dem Kunden, dass das Fahrrad versendet werden soll, weil Sie es überprüft haben, und erklären Sie dann, dass ein Fehler aufgetreten ist und kein Fahrrad vorhanden ist. Oder senden Sie die falschen Teile. Oder haben Sie ein SAP, das für nicht vorhandene Fahrräder wirbt. Unter anderen.
Ich bestehe darauf. Ich denke nicht, dass es nur ein logistisches Problem ist. Es ist ein sehr starkes Wachstum, das schlecht in ein industrielles System für den kleinen Maßstab integriert ist. Sie stellen Kundendienstmitarbeiter ein. Sehr gut. Trotz allem denke ich nicht, dass dies Ihr Problem vollständig löst. Sie müssen ihre internen Prozesse überprüfen und einen groß angelegten industriellen Herstellungsprozess implementieren, der die Lieferkette und den Endkunden umfasst. Und da wir es sind, übernehmen Sie die Verantwortung für DHL. Nach europäischem Verbraucherrecht ist der Hersteller bis zur Lieferung an den Endkunden einschließlich des Transports für das Produkt verantwortlich.
Ich verstehe den Kontext. Und wenn sie dieses verfolgungssystem zum Laufen bringen können, werden es großartige Neuigkeiten sein.Hallo Alex,
ich stimme dir zu - YT ist der Erfolg über den Kopf gewachsen. Anders gesagt ist die Nachfrage schneller gestiegen, als es die bestehenden Prozesse bedienen können und zudem kommt noch hinzu, dass der Supply an Komponenten sehr knapp ist. Wer konnte denn wissen, dass uns in 2020/2021 eine Pandemie in Geiselhaft nimmt und die Möglichkeiten der Freizeitaktivitäten so drastisch eingeschränkt werden, dass nun jeder sich ein neues Rad bestellt. Ich denke das Problem ist YT bekannt und man arbeitet daran, es zu lösen. Mir wurde z.b. vom Kundendienst mitgeteilt, dass es schon bald ein System geben wird, das eine verlässliche "Verfolgung" des Status auf der Webseite erlaubt.
Aber ich möchte abseits von den guten Produkten auch mal eine Lanze für das Unternehmen brechen, denn als ich mein Decoy letztes Jahr bestellt habe, ging alles Ruck Zuck von Order bis Shipment. Schneller als auf der Webseite angezeigt. Okay, DHL war auch damals schon total lahm mit der Lieferung, aber dafür kann YT nichts . Außer ein anderes Versandunternehmen zu wählen, aber mit Spedition gibt es halt keinen Versand für 20 EUR und dann ist das Geschrei auch wieder groß.
Zudem kann ich aus eigener Erfahrung teilen, dass YT mit den aktuellen Problemen nicht alleine ist. Ich habe im März einen neuen PKW bestellt und einen Liefertermin im Juni in Aussicht gestellt bekommen. Dieser ist nun verschoben in den September. Zeigt --> auch gestandene Automobilhersteller, die sicher beste Prozesse haben, sind vor der aktuellen Situation nicht ausgespart. Bleibt zu hoffen, dass wir zumindest unser Bike rechtzeitig bekommen und sich das nicht auch in den September verschiebt
Seebsen. Die aktuelle Lieferung (Core 4) verzögerte sich aufgrund fehlender Komponenten. Und ich habe es ohne zu zögern akzeptiert. Es kann passieren und der aktuelle Kontext kompliziert die Dinge.Kann auch einfach nicht nachvollziehen, wie man bei solchen Vorfällen in der jetzigen Situation so nachtragend sein kann, YT macht es sicherlich nicht absichtlich...
Man muss nur mal in Onlineshops nachschauen, wie lange die Lieferzeiten bei Komponenten sind, beispielsweise Schaltgruppen oder Bremsen/Kassetten.
Mein Jeffsy kam weit vor dem eigentlich genannten Zustelldatum an, gibt beide Extreme.
Kein Thema, verstehe deinen Unmut in dieser Situation vollkommen, da lag es definitiv an den internen Prozessen bei YT, wohl auch aufgrund der Umstellung zu SAP letztes Jahr. Hoffentlich kommt dein Jeffsy Core 4 bald und viel Spaß damit!Ich verstehe den Kontext. Und wenn sie dieses verfolgungssystem zum Laufen bringen können, werden es großartige Neuigkeiten sein.
Seebsen. Die aktuelle Lieferung (Core 4) verzögerte sich aufgrund fehlender Komponenten. Und ich habe es ohne zu zögern akzeptiert. Es kann passieren und der aktuelle Kontext kompliziert die Dinge.
Was ich nicht akzeptiere ist, dass ich ein Fahrrad gekauft habe, das es nicht wirklich gibt. Ich werde auch nicht akzeptieren, dass mir gesagt wird: "Wir haben überprüft, Ihr Fahrrad ist fast fertig und versandbereit. Bitte warten Sie zwei oder drei Tage." Und das für 4 Wochen mit der gleichen Person. Und zwei Tage später erzählen sie mir, dass das Fahrrad nie existiert hat, es war ein SAP-Fehler. Sie haben nichts überprüft, sie haben nicht einmal die Fabrik angerufen.
Es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass Leute, die später das gleiche Modell wie ich (Core 4) gekauft haben, das Fahrrad früher erhalten. Meins ist noch überfällig. Es ist ein nicht personalisiertes Produkt ...
Diese Details sind nicht mit der aktuellen Situation verknüpft. Wenn nicht Ihre internen Prozesse. Natürlich weiß ich, dass sie es nicht absichtlich tun. Und ich nehme wahr, dass sie sich anpassen und verbessern wollen. Beweis dafür: Nach der Katastrophe des ersten stornierten Kaufs werde ich es erneut mit Core 4 versuchen. Aber wir sind Verbraucher, wir zahlen $$$ und wir haben das Recht, Ihnen zu sagen, dass wir nicht glücklich sind, wenn es gerechtfertigt ist. .
Ich habe mich schon genug beschwert. Ich freue mich auf den roten Jeffsy! Eifrig, die Schachtel zu öffnen, zusammenzubauen und in die Berge zu bringen. Und lassen Sie uns klar sein, ich bin wirklich froh, dass Sie das Fahrrad bekommen haben, Seebsen. Ich hoffe dir gefällt das Bike!