Mit gebrochener Hand auf Platz 4: Jolanda Neff verletzt sich in Leogang

Mit gebrochener Hand auf Platz 4: Jolanda Neff verletzt sich in Leogang

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9hNjliMjAyNWRlYjAzNGZjMTc3OTgyMDVjOTE0ZjA5ZTFhNjBlZTEzLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Beim gestrigen Cross Country World Cup in Leogang konnte sie auf einen starken vierten Platz fahren – und das, obwohl Jolanda Neff im Finale einen Sturz hatte. Nun kam raus, dass sich die Trek-Fahrerin dabei die Hand gebrochen hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mit gebrochener Hand auf Platz 4: Jolanda Neff verletzt sich in Leogang
 

Anzeige

Re: Mit gebrochener Hand auf Platz 4: Jolanda Neff verletzt sich in Leogang
Man darf wohl davon ausgehen, dass die alle eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen in dem Sport, oder? Wie sagte einst zu Laura Dahlmeier ihr Großvater wertschätzend (und etwas derb), als diese wieder einmal im Ziel vor Erschöpfung zusammengebrochen war: "Di is a zachs Luada!"
 
Man darf wohl davon ausgehen, dass die alle eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen in dem Sport, oder? Wie sagte einst zu Laura Dahlmeier ihr Großvater wertschätzend (und etwas derb), als diese wieder einmal im Ziel vor Erschöpfung zusammengebrochen war: "Di is a zachs Luada!"
Und von wem hat's die Laura (Klugscheißmodus ebenfalls an) - von der Mama => Susi Buchwieser, Schwester von Regina Stiefl, die alten Säcke unter uns erinnern sich. Merke - die Härte holt man sich im Gelände ;-) Schönen Abend alle zusammen.
 
"Ab"gerissene Genitalien, gebrochene Hände, durchgeschüttelte Gehirne... Arges Wochenende!

Gute Besserung allen!
 
Mein Unterschenkel schmerzt immer noch manchmal, obwohl die halbe Tonne Stahl da schon seit fast 30 Jahren raus ist. Aber ich bin bei jeder Ausfahrt dankbar, dass ich überhaupt wieder fahren kann...
Bin zu Trainingszwecken 1/2 Jahr nur "mit einem Bein gefahren" - das andere lag bloß kraftlos auf dem Pedal. --> nach 2 Jahren Gips waren alle Bänder / Sehnen /Faszien / whatever total "festgegammelt". Gab zwar auch schon Physio damals, aber kein Vergleich mit heute.. Also Zähne zusammenbeißen, manchmal kam ich nach 1h heulend nach Hause vor Schmerz... Und Profis sind da bestimmt noch härter.
 
Mein Unterschenkel schmerzt immer noch manchmal, obwohl die halbe Tonne Stahl da schon seit fast 30 Jahren raus ist. Aber ich bin bei jeder Ausfahrt dankbar, dass ich überhaupt wieder fahren kann...
Bin zu Trainingszwecken 1/2 Jahr nur "mit einem Bein gefahren" - das andere lag bloß kraftlos auf dem Pedal. --> nach 2 Jahren Gips waren alle Bänder / Sehnen /Faszien / whatever total "festgegammelt". Gab zwar auch schon Physio damals, aber kein Vergleich mit heute.. Also Zähne zusammenbeißen, manchmal kam ich nach 1h heulend nach Hause vor Schmerz...
:daumen: fürs Furchhalten
Und Profis sind da bestimmt noch härter.
die Amateure dafür verrückter? 🧐
 
Und Profis sind da bestimmt noch härter.
Ja.
Ein wichtiger Teil der Ausdauerleistung besteht darin, leidensfähig zu sein und weiter zu pushen, obwohl es schon richtig wehtut. Ich finde, dass man den Profis das im RB-Stream auch ziemlich gut ansieht: Schon in der ersten Runde sind sie halb außer Atem und keuchen die Buckel auf eine Weise 'rauf, wo der gemeine Hobbyfahrer längst "leck mich am A..." sagen und abbrechen würde. Und das war dann erst ein Viertel des Rennens.
Da wundert es mich überhaupt nicht, wenn sich jemand nach einem Sturz gar nicht um eventuelle Schmerzen kümmert, sondern schnell weiter macht.

Im deutschen Kommentar des Herrenrennens am Sonntag wurde darüber spekuliert, ob die Fähigkeit bzw. der Wille, in letzter Konsequenz durchzudrücken, dem Nino Schurter gerade vielleicht etwas abhanden gekommen ist.

Was sicher beim Profi auch etwas anders ist als beim Profi: Kate Courtney z.B. zeigt auf Instagram, wie täglich trainiert. Und das auch auf dem Fahrrad. Gehe mal als Hobbysportler zu deinem Hausarzt und sage, dass du mit deinem gebrochenen Arm voll weiter Fahrradtraining (Konditionsaufbau für einen Wettkampf!) betreiben willst.
 
Zurück
Oben Unten