[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Ich glaube die in der Presse diskutieren Myokarditisfälle nach der Impfung betreffen hier die wenigsten.

Eine Häufung wird da bei 16-25 jährigen festgestellt. Und es geht da um das reale Alter, nicht das gefühlte :D

Bei der Formulierung „junge Männer“ hab ich mich mit meinen 40 auch sofort angesprochen gefühlt… etwas Recherche brachte Ernüchterung

Ich werde nach meiner Impfung am Donnerstag aber auch definitiv ein paar Tage Pause einlegen.

Dir gute Besserung TCaad - und Glückwunsch natürlich 🥳

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Dir gute Besserung TCaad - und Glückwunsch natürlich 🥳

Es reagiert ja eh jeder unterschiedlich, aber ich bin heute immer noch schlapp, kurzatmig und hab leichte Kopfschmerzen.

Die Schmerzen im Arm sind allerdings schon weg, denke morgen sollte ich wieder fit sein.

Ich würde schon vom Körpergefühl her derzeit noch nicht aufs Rad steigen wollen.

Es reagiert ja eh jeder unterschiedlich, aber ich bin heute immer noch schlapp, kurzatmig und hab leichte Kopfschmerzen.

Die Schmerzen im Arm sind allerdings schon weg, denke morgen sollte ich wieder fit sein.

Ich würde schon vom Körpergefühl her derzeit noch nicht aufs Rad steigen wollen.
Jap lieber vernünftig sein und pausieren.

@TCaad10 Will dir ja nicht alles nachmachen aber hab heut auch Pfizer bekommen, d.h. naechste Woche = Neues Crossworx Rad aber sicher schlapp und kann es nicht test fahren vor MIttwoch, vorallem weil hier jeden Tag 34C im Schatten sind.

Hoffe es kommt morgen...laut Tracking ja. Bin gespannt ob ich neue Griffe bestellen muss oder nicht, vielleicht zuviel "Oranksch"

@TCaad10 Will dir ja nicht alles nachmachen aber hab heut auch Pfizer bekommen, d.h. naechste Woche = Neues Crossworx Rad aber sicher schlapp und kann es nicht test fahren vor MIttwoch, vorallem weil hier jeden Tag 34C im Schatten sind
Ja, die Temperatur ballert auch gut rein. Ich drück Dir die Daumen. Bin gespannt auf Dein Rad.:daumen:

@TCaad10 Will dir ja nicht alles nachmachen aber hab heut auch Pfizer bekommen, d.h. naechste Woche = Neues Crossworx Rad aber sicher schlapp und kann es nicht test fahren vor MIttwoch, vorallem weil hier jeden Tag 34C im Schatten sind.

Hoffe es kommt morgen...laut Tracking ja. Bin gespannt ob ich neue Griffe bestellen muss oder nicht, vielleicht zuviel "Oranksch"
Am Mittwoch sollte es so langsam überall nass und kühler werden, immerhin eine Sorge weniger. :troll:

Weiß ja nicht wo du wohnst, bei uns im Südwesten sollen es keine 25° mehr werden, und was ich so an Prognosen gesehen habe wird sich das tendenziell auch bis in den Osten durchsetzen.

Seit 1h geht es mir nun deutlich besser.
(Kann auch an einem riesigen Spaghettieis, 2 Butterbrezeln und 2 Gläsern Cola liegen :D) Kopfweh ist weg und bin auch generell wieder fitter.
Hab dann direkt mal den Luftdruck am Enduro geprüft und korrigiert.;)
Derzeit bin ich mit 1.6 vorne und 1.8 hinten unterwegs.
Vielleicht kann ich morgen Abend dann wieder eine Runde Trails suchen;)

Zuletzt bearbeitet:
Na dann geht's ja aufwärts.
Ich hab echt null gemerkt ausser wenn ich mit an die Einstichstelle gefasst hab, hab ich gemerkt das da was war. Hoffe die zweite wird ähnlich entspannt.

Heute morgen hier Gewitter und Regen aber dann wieder 30 Grad...hoffe die Woche entspannt es sich bisschen mit den Temperaturen, ab die stag 20 Grad und immer Mal Regen, tut dem Boden nur gut

Gerade bei den jetzigen Temperaturen ist wohl die Wasserflasche allein nicht genug für den Trail und ich hab mich deswegen auch entschlossen die größere Variante des Hip Packs mit Trinkblase zu ordern.
Da sollten ja auch Smartphone, Pumpe, FFP2 Maske, Ersatzschlauch und Notgeld problemlos reinpassen.
Evtl krieg ich da sogar noch eine kleine Regenjacke rein.

1624252132559.png

Ich wollte auch noch eine digitale Dämpferpumpe dazu, da meine Katana nur eine Anzeige in 20er PSI Schritten hat und das ist ziemlich ungünstig beim Einstellen. Die Rock Shox Pumpe war ausverkauft, deswegen hab ich mich für Cane Creek entschieden.
1624252320344.png

Bestellen werde ich wohl nächste Woche für Anfang Juli.

@nollak Ich fahre wohl am Sonntag, 04.07. nach Rheinland Pfalz. Wahrscheinlich eher früh, in KA wäre ich so gegen 09:30-10:00 Uhr. Wenn das passend wäre, würde ich da eine kleine Runde "From Dachs till Dawn" mit einplanen. Nur auf den Burger muss ich verzichten, da meine Mutter ein "Wir-haben-uns-lange-nicht-gesehen-Festmahl" geplant hat. :lol: Ich würde dann auch die CapGo Geräuschdämmung für Dich mitbringen.

Ich geb kurz vorher nochmal Bescheid, ob und zu welcher Uhrzeit ich da bin. Das Datum ist aber sehr wahrscheinlich.

Ich fahre wohl am Sonntag, 04.07. nach Rheinland Pfalz. Wahrscheinlich eher früh, in KA wäre ich so gegen 09:30-10:00 Uhr.
Alles klar meld dich dann nochmal. Evtl. bin ich da aber selbst in RLP, da wir da irgendein Wochenende zur Verwandschaft der Frau fahren. Muss aber die große Planerin fragen wann das jetzt war :D

CapGo Zeug hab ich tatsächlich schon. Hab noch Dichtungen für meine OneUp Pumpe gebraucht und das Zeug gleich mit bestellt ;)

Alles klar meld dich dann nochmal. Evtl. bin ich da aber selbst in RLP, da wir da irgendein Wochenende zur Verwandschaft der Frau fahren. Muss aber die große Planerin fragen wann das jetzt war :D

CapGo Zeug hab ich tatsächlich schon. Hab noch Dichtungen für meine OneUp Pumpe gebraucht und das Zeug gleich mit bestellt ;)
Alles klar:)

RLP beschde! ☝️ :o

Rapha Trailwear

Blau mit oranger Schrift - wäre für dich als Roadie doch bestimmt was, oder?
:D
Rapha ist so gar nicht meins. Auf dem Renner bin ich absoluter Castelli Fan. Teuer, aber die Klamotten sind einfach supergut. Bin damit sogar im Dezember noch gut unterwegs gewesen, ohne zu frieren oder nass zu werden.
Meine Saison wurde nur durch einen ausgerenkten Rücken beendet. :rolleyes: An meinem Renner ist auch nix orange. 😱
Für Rapha bin ich nicht Vollbart genug und zu untätowiert.:lol:

(Wobei ich dir zustimmen muss, die Jacke ist ganz cool)

Ich hab übrigens meine Bike-Bilder ins "BdW" Album gestellt, da bin ich mal gespannt. :D

Wer gerne eine Crossworx Probefahrt im Saarland/Südwestpfalz zwischen 05.07 und 09.07 machen möchte, kann das hier gerne kundtun. Ich bin in der Zeit bei meinen Eltern und werde Flowtrail Ottweiler, Hoxberg, Grüne Hölle Freisen, evtl. auch noch die PUR in St. Ingbert unter die Reifen nehmen.

Sagt mir bei Interesse einfach Bescheid, dann können wir gerne auch kurzfristig etwas ausmachen.:daumen:

P.S: Die Münchner/FFBler kommen etwas später dann natürlich auch mal dran:)
Und die Bratwurst-Gang dann nächstes Jahr bei der Trail Trophy:)

Zurück