[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Da das Gewitter schon wieder im Anzug war, gab es heute statt Trail wieder 35 Minuten Technik auf Asphalt. Hab dabei Vollgas gegeben.
So platt war ich schon lange nicht mehr. Beine zittern immer noch, aber es war einfach geil. Heute waren vor allem auch Kurventechnik Trockenübungen dran, Wheelie und wieder Bunnyhop. Das war echt ein Ganzkörperworkout.
Langsam krieg ich auch ein besseres Gefühl für die Bremse. Ich werde nie wieder Felgenbremsen fahren können. :lol:
Hab mich auch dran gemacht endlich Bunny Hop und Wheelie zu trainieren.
Gar nicht so einfach schon allein das Vorderrad hochzubekommen. Ging aber immer besser. ☺️

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Hab mich auch dran gemacht endlich Bunny Hop und Wheelie zu trainieren.
Gar nicht so einfach schon allein das Vorderrad hochzubekommen. Ging aber immer besser. ☺️
Ich zieh immer wieder mein Dirt raus was ich mir für Techniktraining gekauft hab.
Hab damit das erste mal richtig einen Bunny Hop gelernt, da es sonst nur ein Schweinehop war.
Ohne VR Bremse wird es langsam auch mit dem HR Versetzen.

Macht viel aus immer wieder die Basics zu üben, Blickrichtung etc.. Hab gemerkt wie man gerne dazu neigt nachlässig zu werden und faul.

Ich meine mich erinnern zu können, daß du irgendwo in den Tiefen dieses Tröts erwähnt hast, das du die Mallet e ls Pedale in schwarz Silber willst.
Sind hier wieder verfügbar.
https://www.bike24.de/p1309274.html
Habe die gerade bestellt
Danke! Wollte ich tatsächlich, aber derzeit gefällt mir das mit Plattformpedalen so gut, dass ich das erstmal nach hinten schieben. Der Grip auf den Hope ist schon brutal. :D

Jap die Basics werden jetzt nen paar pro Woche trainiert.
Finde das faszinierend wie schnell und gut das die Kids aus der Nachbarschaft drauf hatten.
Ja, definitiv. Vor allem die Seelenruhe, mit der die einen Wheelie fahren finde ich imposant.
Bei mir sieht das eher nach kopflosem Huhn aus.:lol:

Ja, definitiv. Vor allem die Seelenruhe, mit der die einen Wheelie fahren finde ich imposant.
Bei mir sieht das eher nach kopflosem Huhn aus.:lol:
Danke für diese Umschreibung. Das sind exakt die Worte die mir gefehlt haben um meine eigenen Wheelie-Künste zu beschreiben.
Wollte meinen Mädels zeigen wie das geht, mit Sattel komplett oben :rolleyes:
Über eine Stunde danach das Schaltwerk einstellen müssen :wut:
Erst als ich später dann mit dem Richtwerkzeug das Schaltauge gerichtet hat, lief sie wieder perfekt.

Morgen früh geht´s mit dem Rennrad in die Arbeit. Hab das heute Abend mal wieder aufgepumpt und gecheckt. Die Testrunde danach mit 42cm Dropbar Lenker war schon extrem.
Die beiden Räder direkt hintereinander zu fahren, ist schon echt krass. Kein Wunder, dass auch die ganzen Gravel-Lenker immer breiter werden. xD
Mein Rennrad Lenker ist halb so breit und das Rad wiegt weniger als die Hälfte des Enduro. Hoffentlich vergesse ich morgen nicht, dass ich mit Klickpedalen unterwegs bin. :lol:

Also mir geht es meistens eher andersrum, wenn ich auf Flats fahre drehe ich den Fuß zum ausklicken weil mein Hirn das zum Absteigen so automatisiert hat. :ka:
Ich glaub wenn ich auf den Hope versuche den Fuß nach außen zu drehen, dann reiß ich mir die Kreuzbänder. :lol:

Also ich fahre nun übrigens definitiv am 04.07.2021 zu meinen Eltern. Karlsruhe am 04.07.21 @nollak werde ich wohl ausfallen lassen müssen, da sich meine Vorderradbremse gerade bis zum Lenker durchziehen lässt und ich die erst bei meinen Eltern entlüfte (Neue Überwurfmuttern und Oliven hab ich schon besorgt). Bin mir nicht sicher, ob da noch irgendwo Luft ins System kommt, denn die Bremswirkung wird immer schlechter. Vielleicht hast Du aber Lust auf eine Runde in der Pfalz/Saarland?
Können uns ja auch irgendwo zwischen KA und ZW treffen?

In der Woche plane ich den Flowtrail Ottweiler, Hoxberg und Grüne Hölle Freisen. Wann genau, weiß ich aber noch nicht. Falls also jemand mit möchte und mal eine Runde Crossworxen, sagt einfach bescheid.

Gibt ja genug Verheiratete hier im Thread. :bier:

Das ist wie der Meinungsaustausch mit der Ehefrau. Ich geh mit meiner Meinung hin und komm mit ihrer wieder zurück!

Das hatte ich letztes Jahr auch, es endete aber ganz anders als erwartet...

Nach einem Tag im Bikepark war das Gefühl erwacht es muss ein neues Bike her, mehr Federweg, 29 Zoll (meine persönliche Meinung, bitte keine Diskussion), blablabla, länger, tiefer, flacher, ihr kennt das...

Welches es werden soll, stand eh schon seit Monaten fest, das ging also schnell.

Vorsichtiger Vorstoß bei der besten aller Ehefrauen - ihr war eh klar, dass das Kind bereits im Brunnen schwimmt, gab keine große Diskussion. :bier:

Bis wir dann zu dem Punkt kamen, dass ich (um Kompromissbereitschaft und so etwas wie Restvernunft auszustrahlen) mein altes Bike verkaufen würde... da meinte sie wie viel man denn da noch bekäme... und bei meiner Antwort ca. 50% Neupreis dann meinte sie, dass ich es dann doch bitte lieber behalten soll.

Was soll ich sagen - Traumfrau :D

Das hatte ich letztes Jahr auch, es endete aber ganz anders als erwartet...

Nach einem Tag im Bikepark war das Gefühl erwacht es muss ein neues Bike her, mehr Federweg, 29 Zoll (meine persönliche Meinung, bitte keine Diskussion), blablabla, länger, tiefer, flacher, ihr kennt das...

Welches es werden soll, stand eh schon seit Monaten fest, das ging also schnell.

Vorsichtiger Vorstoß bei der besten aller Ehefrauen - ihr war eh klar, dass das Kind bereits im Brunnen schwimmt, gab keine große Diskussion. :bier:

Bis wir dann zu dem Punkt kamen, dass ich (um Kompromissbereitschaft und so etwas wie Restvernunft auszustrahlen) mein altes Bike verkaufen würde... da meinte sie wie viel man denn da noch bekäme... und bei meiner Antwort ca. 50% Neupreis dann meinte sie, dass ich es dann doch bitte lieber behalten soll.

Was soll ich sagen - Traumfrau :D
Ich kann mich auch nicht beschweren, schließlich kam der Vorschlag ein MTB aufzubauen von meiner Frau:)

Zurück