Unterschiede bei Scheibenadaptern

Registriert
21. April 2009
Reaktionspunkte
12
Ort
Remscheid
Hallo liebe Leute,

ich befasse mich grad (zum ersten mal) damit meine Scheiben umzurüsten.
Hauptsächlich einfach aus optischen Gründen und weil ich mal wieder irgendwas schrauben will😁
Ich habe eine MT420 mit v/h 180mm.
Vorne PM160 mit 20er Adapter
und hinten PM180 ohne.
Ich möchte jetzt gern 200er Galfer Scheiben verbauen-200 weil es die 203er momentan nirgends gibt und weil ich dann (so glaube ich) nur einen Adapter brauche.
Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich ja nun einfach den vorhandenen Adapter von vorne nach hinten machen um eine 200er Scheibe zu fahren richtig?
Und für vorne brauch ich dann einen +40er... nur gibt es den von Shimano offenbar nicht,oder ich finde ihn nicht.
Kann ich da auch einen von einem anderen Hersteller nehmen (Reverse hat z.B einen) oder passt der Sattel dann nicht drauf?

Danke und beste Grüße
Tim
 
Hallo liebe Leute,

ich befasse mich grad (zum ersten mal) damit meine Scheiben umzurüsten.
Hauptsächlich einfach aus optischen Gründen und weil ich mal wieder irgendwas schrauben will😁
Ich habe eine MT420 mit v/h 180mm.
Vorne PM160 mit 20er Adapter
und hinten PM180 ohne.
Ich möchte jetzt gern 200er Galfer Scheiben verbauen-200 weil es die 203er momentan nirgends gibt und weil ich dann (so glaube ich) nur einen Adapter brauche.
Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich ja nun einfach den vorhandenen Adapter von vorne nach hinten machen um eine 200er Scheibe zu fahren richtig?
Und für vorne brauch ich dann einen +40er... nur gibt es den von Shimano offenbar nicht,oder ich finde ihn nicht.
Kann ich da auch einen von einem anderen Hersteller nehmen (Reverse hat z.B einen) oder passt der Sattel dann nicht drauf?

Danke und beste Grüße
Tim
Magura und Shimano haben keine 200er, sondern nur 203er Scheiben. Aber SRAM hat z. B. 200er Scheiben. Postmount ist genormt und d. h. Auch die SRAM Adapter von 160 zu 200 bzw. von 180 zu 200 müssten einwandfrei passen. Und vermutlich auch der, den Du gefunden hast.
 
Zurück
Oben Unten