... Schweiz ist halt noch problematisch...
Monaco ist auch richtig Scheiße!
Gerade Samstag hat es mich kalt erwischt….
Immerhin wird bei 60€ automatisch abgeschaltet

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Schweiz ist halt noch problematisch...
Danke für die Info. Habe so was selbst noch nie probiert... Habe es auch bis jetzt nie benötigt, vielleicht daher der Grund, warum man dann solche Dinge dann auch nie ausprobiert. Man fürchtet, man 'verliert' recht schnell viel von seinen Gigabytchen.....So schlimm ist das nicht... kannst ja ne niedrige Qualitätsstufe wählen. In Gigabyteregionen muss man da jedenfalls nicht unbedingt messen. Ich streame auch oft Radio von daheim auf dem Bike, da reichen dann 64kBit/s. Für Low-Quality-Video schätze ich 1000 kBit/s oder so 300MB in ner Stunde Pi mal Daumen.
Das 'problemlos durchschalten' ist ja genau das Problem. Ich wohne in Bodenseenähe und bei mir passiert es beim Hometrail, dass ich plötzlich im Schweizer Netz bin.... Und dann kann es schnell teuer werden. Ich hasse es, dass man Daten Roaming und Telefon Roaming nicht getrennt von einander steuern kann. Roaming aus - Telefon aus. Klar, könnte ich die automatische Netzwahl deaktivieren. Aber da die Netzabdenkung im weiteren Umkreis etwas löchrig ist, ist das auch keine Option, weil man dann recht schnell 'digital obdachlos' werden kann.Bin gerade dort - die deutsche 0815-Prepaid schaltet problemlos durch - habe mich um nix gekümmert - scheint aber auch in der Schweiz keine Probleme mehr zu geben
Oh! Danke für den Hinweis. Monaco hatte ich diesbezüglich gar nicht auf dem Schirm....Monaco ist auch richtig Scheiße!
Gerade Samstag hat es mich kalt erwischt….
Immerhin wird bei 60€ automatisch abgeschaltet![]()
Ach ja, und selbst bei abgeschalteten Roaming hatte ich Datenpakete auf der Rechnung! Die hab ich zwar erstattet bekommen aber nur nach hitzigen Diskussionen! Das Handy pingt wohl trotz allem den Mast hinn7nd wieder an und das erscheint dann! So hier 1kb da 1 KB...Beim Daten Roaming aufgepasst! Ist Schweine teuer!
Und das Ausschalten der mobilen Daten ist keine Option?Das 'problemlos durchschalten' ist ja genau das Problem. Ich wohne in Bodenseenähe und bei mir passiert es beim Hometrail, dass ich plötzlich im Schweizer Netz bin.... Und dann kann es schnell teuer werden. Ich hasse es, dass man Daten Roaming und Telefon Roaming nicht getrennt von einander steuern kann. Roaming aus - Telefon aus. Klar, könnte ich die automatische Netzwahl deaktivieren. Aber da die Netzabdenkung im weiteren Umkreis etwas löchrig ist, ist das auch keine Option, weil man dann recht schnell 'digital obdachlos' werden kann.
S.o. trotz abgeschalteten mobilen Daten und deaktiviertem Roaming, hat mein Telefon 1 KB Päckchen verursacht...Und das Ausschalten der mobilen Daten ist keine Option?
Vielleicht irre ich mich, aber mir sorgt das so weit ich mich erinnern kann dafür, dass Telefon weiterhin geht, aber Internet nicht. Ist natürlich nicht nur auf Roaming begrenzt ...
Grüße
Gibt halt seit LTE keine richtige Trennung mehr zwischen Sprache und Daten. Alles IP-Pakete.S.o. trotz abgeschalteten mobilen Daten und deaktiviertem Roaming, hat mein Telefon 1 KB Päckchen verursacht...
Mit Anker habe ich bisher immer gute Erfahrung gemacht.Ja, danke, dann kauf' ich mir auch mal so eine Powerbank+Netzteil. Anker?
Geiles Gedicht, hundert Punkte dafür. Die Gegend dort ist aber auch wirklich hübsch. Fehlt nur noch ein Limerick dazu...Zwei sonnenverwöhnte Radler in Korsika
suchen Linderung in einer Felsenbar.
Der Mitleser kann dies nun gar nicht verstehen,
zuhause gewitterts gar nicht schön.
Manch einer würde gern entfliehen,
dem Büroalltag sich zu entziehen,
nur um die Freiheit zu genießen
und die Berge zu euren Füßen.
Und kommt erst in Sicht der Hahnenpiss,
ein Wasserfall, das ist gewiss,
ist der Neid nicht mehr zu mildern,
zu viel Erinn`rung an die schönen Bilder
Zum Abend dann ein Kastanienbier
das gibt es nur dort und leider nicht hier.
Seht ein wie gut es Euch gerade geht,
egal wie langsam sich die Kurbel dreht.