XCO Pro Talk

Flückiger hatte vorn irgend ne schmalere und leichtere Variante vom dirty dan drauf.
„Se moooore nobbs de bedda“ hat er auch innerlich grinsend vorab im Interview durchgegeben und Sponsoren-bewusst auf den Dreckigen Daniel hingewiesen
Fritz-Walter-Wetter darf im XCO wohl getrost Flückiger-Wonne-Wetter benannt werden

Was hat Forster denn da für Riesen-Schlappen drauf? Fährt der tatsächlich 2,4er bei den Bedingungen? Muss man nicht verstehen.
1625466160891.png

Nino wohl auch mit 2.4er so wie es aussieht ?!

So, nach der Generalprobe kann man ja jetzt mal die Spekulationsmaschine für Olympia anwerfen 😎

- wer schnappt sich die Medaillen?

Männers:

Nachdem der Ausflug zur Tour ja nun doch in einem vernünftigen Rahmen gehalten wurde, ist MVDP für mich wieder der Topfavorit.

Auf Silber setze ich mal Pidcock. Denke die obersten Plätze gehen nur über die beiden, einfach ob ihrer Fähigkeiten.

Bronze wäre dann spannend. Flückiger ist natürlich ein Kandidat; Cink würde ich bei der momentanen Form auch mal hoch handeln fürs Podest; Avancini kann man nicht einschätzen. Dem trau ich aber die Nerven nicht zu.

Schurter sehe ich wie gesagt nicht in den Medaillenrängen.

Bei den Damen:

Lecomte vor PFP und Rissveds.

Pauline traue ich zu dass die bis zum olympischen Rennen nochmal eine kleine Schippe drauflegen kann und so in der Lage ist, sich Rissveds auch in derer tollen Form vom Hals zu halten.

So, nach der Generalprobe kann man ja jetzt mal die Spekulationsmaschine für Olympia anwerfen 😎

- wer schnappt sich die Medaillen?

Männers:

Nachdem der Ausflug zur Tour ja nun doch in einem vernünftigen Rahmen gehalten wurde, ist MVDP für mich wieder der Topfavorit.

Auf Silber setze ich mal Pidcock. Denke die obersten Plätze gehen nur über die beiden, einfach ob ihrer Fähigkeiten.

Bronze wäre dann spannend. Flückiger ist natürlich ein Kandidat; Cink würde ich bei der momentanen Form auch mal hoch handeln fürs Podest; Avancini kann man nicht einschätzen. Dem trau ich aber die Nerven nicht zu.

Schurter sehe ich wie gesagt nicht in den Medaillenrängen.

Bei den Damen:

Lecomte vor PFP und Rissveds.

Pauline traue ich zu dass die bis zum olympischen Rennen nochmal eine kleine Schippe drauflegen kann und so in der Lage ist, sich Rissveds auch in derer tollen Form vom Hals zu halten.
Weiss man den schon was über die Olympia Strecke, wenn sie so bleibt wie im 2019 beim Testevent, dann sind die Fahrtechniker sicher im Vorteil!
Von daher würde ich Nino nicht ganz abschreiben und bei den Frauen kommt für mich trotz momentaner Verletzung sicher Jolanda noch aufs Podest!
Olympia hat seine eigenen Gesetze, es werden sicher zwei interessante Rennen ?!

MvdP, Pidcock, Flückiger - bei der Reihenfolge bin ich mir nicht ganz sicher. Die Hitze könnte bei MvdP ein Fragezeichen sein, ansonsten scheint die Form zu stimmen. Cink würde ich ne Medaille wünschen, wird aber sehr schwer. Nino darf man nicht abschreiben, aber er ist glaube ich drauf angewiesen, dass bei den anderen was schief läuft. Bei Avancini befürchte ich ein oft gesehenes Muster, nämlich dass er hinten raus schwächer wird.

Bei den Damen finde ich es etwas offener als zuletzt befürchtet. Ich glaube die Strecke hat keine ganz langen Anstiege, was vielleicht eher den anderen als Lecomte entgegen kommt. Reine Vermutung meinerseits, ohne Begründung sondern nur aufgrund eines diffusen Gefühls: Pauline und Jolanda bekommen kein Edelmetall. Jenny Rissveds sehe ich aufm Podium, McConnell kommt auch in Frage.

Wenn ich es mir wünschen dürfte: MvdP und Rissveds.

MvdP, Pidcock, Flückiger - bei der Reihenfolge bin ich mir nicht ganz sicher. Die Hitze könnte bei MvdP ein Fragezeichen sein, ansonsten scheint die Form zu stimmen. Cink würde ich ne Medaille wünschen, wird aber sehr schwer. Nino darf man nicht abschreiben, aber er ist glaube ich drauf angewiesen, dass bei den anderen was schief läuft. Bei Avancini befürchte ich ein oft gesehenes Muster, nämlich dass er hinten raus schwächer wird.

Bei den Damen finde ich es etwas offener als zuletzt befürchtet. Ich glaube die Strecke hat keine ganz langen Anstiege, was vielleicht eher den anderen als Lecomte entgegen kommt. Reine Vermutung meinerseits, ohne Begründung sondern nur aufgrund eines diffusen Gefühls: Pauline und Jolanda bekommen kein Edelmetall. Jenny Rissveds sehe ich aufm Podium, McConnell kommt auch in Frage.

Wenn ich es mir wünschen dürfte: MvdP und Rissveds.
Wenn’s nach persönlichen Wünschen geht:

Wunsch-Podium bei den Damen wäre Neff, Rissveds, McConnell

Die ersten beiden weil sie wieder so formidabel zurückgekommen sind nach Verletzungen bzw. Erkrankung, und McConnell für ihre unauffällige Konstanz, die ich gern belohnt sehen würde. Neff hatte zudem bei Großereignissen schon oft genug das nötige Quäntchen Glück gefehlt.

Bei den Männern gönne ich es tatsächlich MVDP am meisten - einfach weil er so eine krasse Maschine ist und sich bei aller Entwicklung und Ambition seines Teams und anderweitigen Riesen-Erfolgen nicht von seiner „insgeheimen Liebe“ MTB abbringen lässt.

Edelmetall für Flückiger wäre für mich ebenfalls ein “Muss“ - einfach weil er ein Freak ist, den auch lange Jahre in Schurter’s Schatten nicht vom Glauben abgebracht haben und der nun im nicht mehr ganz taufrischen Rennfahrer-Alter immer noch Entwicklungspotential findet.

Wenn’s nach persönlichen Wünschen geht:

Wunsch-Podium bei den Damen wäre Neff, Rissveds, McConnell

Die ersten beiden weil sie wieder so formidabel zurückgekommen sind nach Verletzungen bzw. Erkrankung, und McConnell für ihre unauffällige Konstanz, die ich gern belohnt sehen würde. Neff hatte zudem bei Großereignissen schon oft genug das nötige Quäntchen Glück gefehlt.

Bei den Männern gönne ich es tatsächlich MVDP am meisten - einfach weil er so eine krasse Maschine ist und sich bei aller Entwicklung und Ambition seines Teams und anderweitigen Riesen-Erfolgen nicht von seiner „insgeheimen Liebe“ MTB abbringen lässt.

Edelmetall für Flückiger wäre für mich ebenfalls ein “Muss“ - einfach weil er ein Freak ist, den auch lange Jahre in Schurter’s Schatten nicht vom Glauben abgebracht haben und der nun im nicht mehr ganz taufrischen Rennfahrer-Alter immer noch Entwicklungspotential findet.
Volle Zustimmung!
Flückiger hat harte Zeiten durch als es seinem Team schlecht ging. Der hätte es voll verdient.

Da bin ich bei euch, wenn es einer verdient hätte dann Flückiger. Ich erinnere mich an ein Interview, es ist zwei oder drei Jahre alt, da gab er noch an ohne festes Gehalt auskommen zu müssen.
Mein Tipp:
Podium Damen: Rissveds, PFP, Überraschungskandidatin
Podium Männer: Pidcock, Flückiger, Sarrou

Ich kann nicht sagen in welcher Reihenfolge, aber bei den Damen dürften mMn Lecomte, PFP und Rissveds auf dem Treppchen stehen. Oder doch Evie Richards? 🤔🤷

Bei den Herren Flückiger, Pidcock (fährt er jetzt oder nicht? Dachte UK hat keinen Startplatz) und Sarrou...
Schurter darf man natürlich nie abschreiben. Aber mittlerweile bezweifel ich dass er aufs Treppchen kommt...

Mein Gefühl sagt mir dass dieser künstlich verblockte Kurs kein MVDP Kurs ist....

Und was hatte Nino am Unterrohr kleben? Soll das weniger Matsch trotz Oberflächenvergrößerung festhalten?
Erdnah
Der Winkel eines Unterrohrs ist denkbar ungünstig um den angesammelten Matsch wieder abzuwerfen. Genau hier setzt das Duct Tape an. Der Matsch wird nach wenigen mm Fließweg wieder abgeworfen. Laut Moderatoren können sich wohl ohne Tape bis zu 500g Matsch am Unterrohr sammeln. Aber am Sonntag war es ja noch recht gutmütig. Die Antriebe haben ja ganz tapfer ihren Dienst verrichtet.

Zurück