XCO Pro Talk

Für das Team ist es vielleicht eine Randnotiz; für MVDP persönlich ganz sicher nicht 😉

Der Tag gestern wird jedenfalls Druck aus dem Kessel genommen haben. Selbst wenn er nun in Tokio nicht gewinnt, wird er in der Silvesternacht getrost mit Champagner auf 2021 anstoßen können.

… immerhin isser heute nicht so unverschämt wie in Albstadt und fährt sich warm 😁😅

EB6F21E6-9C7E-4727-A371-DD27E47CCB1C.jpeg

2CBB59A5-933A-4747-BFE7-B0178DA44CE7.jpeg

Bleibt für Euch deutsche zu hoffen, dass Brandau verzichtet... Wäre sportlich!
Brandau wurde bei der letzten Olympia von einer gewissen Helen Grobert um ihre Olympiateilnahme gebracht, obwohl sie damals die besseren quali Ergebnisse hatte.... schon alleine deswegen hat sie den Platz mehr als verdient.

Außerdem hat sie größtenteils die nötigen Punkte gesammelt, um überhaupt zwei Fahrerinnen entsenden zu dürfen.

Und wie bereits schon o.g. gab es keine Wahl - nur sie haben die Norm erfüllt (ist halt nicht wie in der Schweiz oder Grande Nation)! Da hat man dann die Qual der Wahl!

Wie lange ist der Crash jetzt her? Knapp 4 Wochen, oder?

Und dann schon wieder Worldcup fahren…. Ich versteh‘s irgend wie nicht.

ok, Fraktur ist nicht gleich Fraktur; Pidcock hat dann wohl eine „günstige“ Form erwischt; dennoch.

Na, wie auch immer - wenn die Risiken vertretbar sind, ist‘s schön dass er wieder an Bord ist.

ok, Fraktur ist nicht gleich Fraktur; Pidcock hat dann wohl eine „günstige“ Form erwischt; dennoch.

Na, wie auch immer - wenn die Risiken vertretbar sind, ist‘s schön dass er wieder an Bord ist.
Mein Kumpel hat sich ungefär zur gleichen Zeit, das Schlüsselbein gleich 3 mal gebrochen.
Wurde am Tag darauf opariert, die Klammern hat er schon längst herausen und hoppelt frisch und munter umher. War nach etwa 4 Tagen wieder bei der Arbeit. Scheint keine große Sache mehr zu sein mittlerweile...

Ob`s jetzt schlau ist einen WC zu fahren sei dahingestellt. Nochmal drauf stürzen würde ich lieber nicht.
Mit Sicherheit würde es nicht schaden dem Körper die Zeit zu geben.
Aber die Jungs verdienen ihr tägliches Brot damit.

Soweit ich weiß hatte er vier Brüche. Er ist klein und leicht, dh sein Schlüsselbein ist ein Knöchelchen, das in 5 Teile zerlegt war. Ich denke, ungünstiger kann ein Bruch kaum sein. Dann haben sie in die Knöchelstückchen noch Löcher gebohrt, um sie an einer Titanplatte festzuschrauben. Nun dürfen die Knochenstückchen ohne direkte Blutgefäßversorgung wieder zusammenwachsen.
Macht also ganz viel Sinn, damit jetzt nen XCO WC Rennen zu fahren - insbesondere wenn man mit dem Job noch 10 Jahre sein Geld verdienen möchte. Der Mann hat offenbar die falschen Berater im Umfeld.
Erdnah

Ich bin ja auch mehrfach Schlüsselbein-Geplagter, mir wurde damals erklärt, dass der eigentliche Bruch zwar schon nach 6 Wochen zusammengewachsen ist, jedoch DANN erst mit "Aushärten" beginnt.

Genau so kritisch sehe ich es mit Platten aufm Knochen. Aber nicht nur im MTB-Sport. Aber was weiß ich schon, der jeden Morgen an seine Schultern erinnert wird 🤭

Mit 21 macht man sich manchmal über seine Gesundheit nicht so viele Gedanken wie wenn man ein paar Jahre mehr auf dem Buckel und eventuell Familie hat.
Für viele von uns wahrscheinlich nicht nachvollziehbar.
Die medizinische Betreuung wird allerdings auch besser sein, als die eines Hobby Bikers. Nehme ich zumindest mal an.

Taktisch starke Leistung von Brandl!
Was mich wundert, ist die Sorglosigkeit bei Pidcock. In einem MTB Rennen kann es immer zu schweren Stürzen kommen. Wenn er hart auf die frisch operierte Schulter fällt, könnte das langfristige Folgen haben.

Zurück