XCO Pro Talk

Naja - die Situation ist doch etwas anders. Nino will morgen gewinnen und ging so aussichtslos liegend verständlicherweise in den Energiesparmodus.
 
Das nervt aber mit der Multi-Perspektive 🙄 - kann man irgend wie am Tablet noch Fullscreen für die Haupt-Kamera einstellen? Hab jetzt auf die Schnelle nix gefunden….
 
Toller Fight um die Plätze!

Trotz dass der Sieg früh klar war wurde man gut unterhalten. Hat die Regie richtig gemacht, das Mädel vorn mehr oder weniger in Ruhe rumstrahlen zu lassen 😁😎 und die Kameras auf den Kampf dahinter zu fokussieren.
 
… hier im Unterforum kann man das ja vielleicht äußern ohne dass man gesteinigt wird 😇

- geht es nur mir so dass ich diese zerfurchte Bikepark-Kraterlandschaft furchtbar finde?

Gut, ich bin auch ein alter Sack, der zeitlebens gern auf Naturtrails unterwegs war und somit überhaupt nicht die Zielgruppe für Parks und gebautes Zeug 😉

Mich spricht das überhaupt nicht an.
 
Nino wurde 10. Hätte ich gar nicht mehr erwartet. Ist vom schlechten Startplatz nicht nach vorn gekommen und hat lange zwischen 25 und 30 festgesteckt.

So langsam beschleicht mich das Gefühl dass Absalon seinen Eintrag in den Geschichtsbüchern behält…
 
… hier im Unterforum kann man das ja vielleicht äußern ohne dass man gesteinigt wird 😇

- geht es nur mir so dass ich diese zerfurchte Bikepark-Kraterlandschaft furchtbar finde?

Gut, ich bin auch ein alter Sack, der zeitlebens gern auf Naturtrails unterwegs war und somit überhaupt nicht die Zielgruppe für Parks und gebautes Zeug 😉

Mich spricht das überhaupt nicht an.
Kann das mit den Naturtrails gut nachvollziehen. War gerade mal wieder am Gardasee und in so nem Rumpeltrail im Gespräch mit jüngeren, die das erste Mal da und sonst eher Murmelbahn gewöhnt waren. Die Jungs waren völlig geschockt, wie sowas mit 70 Grad Lenkwinkel & 100mm Federweg überhaupt gefahren werden kann…. Und ich bin kein Technikgott
 
Fand es ein langweiliges Rennen! Strecke mit nur ein paar wenigen technischen Passagen und der sog. Playground einfach nur hässlich.
Bei Nino hab ich gewartet bis er das Rennen aufgibt, aber am Schluss doch noch ein 10ter Platz, hätte ich nicht gedacht!
Top für Laura Stigger beim Heim WC aufs Podium!
 
Wie gesagt - so langsam hab ich Zweifel dass er noch 2 WC‘s gewinnen wird.

Aber - selbst wenn nicht; schmälert die Bilanz nicht wirklich. Absalon und Schurter haben beide ihren Platz in der Geschichte sicher.
 
Bei den Damen war es sehr spannend - leider nur um die Plätze zwei abwärts. Jenny fährt gute Rennen, schon bei ihrem letzten Worldcup Sieg in Lenzerheide hat man sehr deutlich beobachten können, dass sie die anderen "spielen" lässt und kaum eine Tempoverschärfung mitgeht, stattdessen ihren Rhythmus fährt, was oft die bessere Variante ist, solange man in Schlagdistanz bleibt.

Bei den Herren habe ich von Nino ehrlich gesagt nicht viel mehr erwartet. Mit einer besseren Startposition wäre mehr drin gewesen, aber Flückiger ist zur Zeit so stark, dass Nino ihm nicht das Wasser reichen kann, vor allem auf so einem Kurs. Etwas schade finde ich, dass MvdP und Pidcock nicht dabei waren. Gerade Pidcock hätte der Kurs gelegen. Aber gut, ist halt so.
 
… hier im Unterforum kann man das ja vielleicht äußern ohne dass man gesteinigt wird 😇

- geht es nur mir so dass ich diese zerfurchte Bikepark-Kraterlandschaft furchtbar finde?

Gut, ich bin auch ein alter Sack, der zeitlebens gern auf Naturtrails unterwegs war und somit überhaupt nicht die Zielgruppe für Parks und gebautes Zeug 😉

Mich spricht das überhaupt nicht an.
Ich bin auch kein Fan davon, hatte auch schon mal Diskussionen mit Leuten, die gerade Schanzen und Anlieger gebaut haben. Deren Argument: macht ja sonst keinen Spaß mit den paar natürlichen Hindernissen. Mein Vorschlag kam nicht so gut an: Kauft euch ein 100mm-Hardtail, dann sind auch "zu leichte" Trails herausfordernder. Ne müßige Diskussion.
 
Ich wollte da auch gar nicht die Büchse der Pandora öffnen von wegen Park vs. Natur. Diese Spielart des MTB-Fahrens gibt es nun mal, ist auch alles gut. Wer es mag soll es machen, so lange nicht illegal gebuddelt wird.

Aber ich könnte mir nie vorstellen einen Samstag Nachmittag in solchen gebaggerten Gräben zu verbringen statt „richtig“ in der Natur. Die Bilder aus Leogang fand ich heute übel. Hatte schon was von Tagebau….

Das Argument dass man einfach das Material downgraden könnte wenn die Herausforderung im Gelände fehlt habe ich mir auch schon 1000x gedacht - unterschreibe ich so.

Aber - die Diskussion bringt wirklich nix.
 
Der Sturz von Jolanda wurde aber von den Kameras nicht eingefangen, oder?

Die Ärmste hat in olympischen Jahren irgend wie immer die sprichwörtliche Schei**e an den Schuhen kleben 😕
 
Was war eigentlich mit Milan Vader passiert? Der fuhr anfangs in der Top6 mit, war dann aber auf einmal sehr weit hinten. Hatte der Materialpech, oder konnte er das Tempo nicht mithalten?
 
… hier im Unterforum kann man das ja vielleicht äußern ohne dass man gesteinigt wird 😇

- geht es nur mir so dass ich diese zerfurchte Bikepark-Kraterlandschaft furchtbar finde?

Gut, ich bin auch ein alter Sack, der zeitlebens gern auf Naturtrails unterwegs war und somit überhaupt nicht die Zielgruppe für Parks und gebautes Zeug 😉

Mich spricht das überhaupt nicht an.
Es gibt dort und drum herum extrem viele Naturtrails und Bergabenteuermöglichkeiten. Rund um die Downhillstrecke haben sie jetzt eben einen Bikepark erweitert, der von den Möglichkeiten ziemlich weit vorne ist. Naheliegend das sie das XC Rennen da durchführen. Tolle Gegend dort!
 
Zurück
Oben Unten