Ahnungslos: Oder "Gap zwischen A und [B]"

eher nicht, zumindest nicht bei meinem Argon GLF. Kann aber an der Legierung liegen, hab da keine Ahnung von. Salz ist aber ein Thema, welches ich leidlich auch beim GLF erfahren musste. War zu faul, zu nass und zu durchgefroren um den Rahmen nach ner Ausfahrt im Winter etwas klares Wasser zu gönnen. Na ja, ein paar Tage später hab ich dann ne Schleiforgie gewonnen...

Deshalb bleibt das GX, wie bei @Lt.AnimalMother auch, jetzt wo wieder gestreut wird im Keller.

Ich hatte damals in den 90ern ein Marin in Alu poliert, da war ne Klarlackschicht drauf und die wurde mit der Zeit tatsächlich gelblich :(
 

Anzeige

Re: Ahnungslos: Oder "Gap zwischen A und [B]"
Heute kam was leichtes, schwarzes an
IMG_6734.jpeg

und wie ich finde, ist es auch sehr hübsch! Ok, bisschen viel Kriegsbemalung drauf, mal schauen ob ich die etwas cleanen kann.
 
Heute kam was leichtes, schwarzes anAnhang anzeigen 1844255
und wie ich finde, ist es auch sehr hübsch! Ok, bisschen viel Kriegsbemalung drauf, mal schauen ob ich die etwas cleanen kann.
Ich hatte die von der Form gleiche EA90 und hab die relativ schnell gegen Shimano getauscht. Ich hab immer wieder mit den Knöcheln am Kurbelarm geschubbert, obwohl ich die Cleats schon maximal weit innen fahre. Die meisten anderen Kurbeln sind an der Achse schmaler als an der Pedalaufnahme, anscheinend um da Platz zu schaffen.
Mit den, um den Knöchel dickeren, Winterschuhen hatte ich an ein paar Stellen dann Recht schnell den Lack/ das Eloxal runter.
 
Cleats 2 Grad drehen um mal die Ferse nach außen zu kriegen schonmal probiert?
Vielleicht ist es auch unbequem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die von der Form gleiche EA90 und hab die relativ schnell gegen Shimano getauscht. Ich hab immer wieder mit den Knöcheln am Kurbelarm geschubbert, obwohl ich die Cleats schon maximal weit innen fahre. Die meisten anderen Kurbeln sind an der Achse schmaler als an der Pedalaufnahme, anscheinend um da Platz zu schaffen.
Mit den, um den Knöchel dickeren, Winterschuhen hatte ich an ein paar Stellen dann Recht schnell den Lack/ das Eloxal runter.
Ich kann mir noch nicht richtig vorstellen was Du genau meinst, aber ich werde darauf achten.

ist doch Kabumm.. einfach mitm Edding :troll:
oder 1x mit Weiß drüberrollen :troll:

Auf der Rückseite sind auch ein paar Verunzierungen, fühlt sich so an als ob man die evtl. vorsichtig abkratzen könnte, mal schauen.
 
Cleats 2 Grad drehen um mal die Ferse nach außen zu kriegen schonmal probiert?
Vielleicht es auch unbequem.
Jetzt weiß ich wie das gemeint ist, hab die Kurbel grad mal an die Schuhe gehalten. Denke das passt, mit dicken Winterschuhen könnte es aber in der Tat ziemlich eng werden, stimmt. Aber das ist ja eh nicht mein Winterbike, von daher seh ich das mal entspannt.
 
Cleats 2 Grad drehen um mal die Ferse nach außen zu kriegen schonmal probiert?
Vielleicht es auch unbequem.
Knie sagen nein, zumal die Crankbrothers ja eh noch etwas mehr Float haben was die Wahrscheinlichkeit für Kontakt vermutlich noch erhöht. Bevor ich da irgendwas umstellen wechsel ich eher die Kurbel, bin mit der GRX sehr zufrieden. Also wenn jemand ne EA90 braucht...
 
Ich hatte die von der Form gleiche EA90 und hab die relativ schnell gegen Shimano getauscht. Ich hab immer wieder mit den Knöcheln am Kurbelarm geschubbert, obwohl ich die Cleats schon maximal weit innen fahre. Die meisten anderen Kurbeln sind an der Achse schmaler als an der Pedalaufnahme, anscheinend um da Platz zu schaffen.
Mit den, um den Knöchel dickeren, Winterschuhen hatte ich an ein paar Stellen dann Recht schnell den Lack/ das Eloxal runter.
Is das nich ne Rennradkurbel? Dann brauchste auch Rennradpedalen, da dürfte das Problem nicht auftreten. Das Problem mit den Winterschuhen ist aber immer.
 
Knie sagen nein, zumal die Crankbrothers ja eh noch etwas mehr Float haben was die Wahrscheinlichkeit für Kontakt vermutlich noch erhöht. Bevor ich da irgendwas umstellen wechsel ich eher die Kurbel, bin mit der GRX sehr zufrieden. Also wenn jemand ne EA90 braucht...
Äh…hebe mal vorsichtig die Hand…

Hier EA90 in Silber:

IMG_0427.jpeg
 
Zurück
Oben Unten