Ahnungslos: Oder "Gap zwischen A und [B]"

Mal den Lieblingsladen vom Käpt'n ausprobiert
Bildschirmfoto 2024-01-15 um 21.37.18.png


Unter der Bestellnummer ist natürlich kein hochprozentiges kölsches Produkt zu finden, sondern eine Transportlösung für div. Geraffel auf Touren.
IMG_6757.jpeg

Die Tasche passt wie angegossen zum Argon und da sie auch nicht viel zum Gewichtskonto beiträgt gab's noch ein dazu passendes Täschchen am Heck dazu.
IMG_6759.jpeg

Flaschenhalter musste natürlich weiter nach unten versetzt werden. Dafür gibt es bei EYB aber auch eine schicke Lösung, hätte ich nur gleich 2x bestellen sollen...
Bildschirmfoto 2024-01-16 um 18.57.02.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Ahnungslos: Oder "Gap zwischen A und [B]"
Unter der Bestellnummer ist natürlich kein hochprozentiges kölsches Produkt zu finden, sondern eine Transportlösung für div. Geraffel auf Touren.
Warum hab ich da jetzt Gaffel gelesen und befüllt damit wäre ich gerne bei so einer Campfire Tour dabei … 🍻
ach ja da war doch was … trotzdem … cheers
 
Warum hab ich da jetzt Gaffel gelesen und befüllt damit wäre ich gerne bei so einer Campfire Tour dabei … 🍻
ach ja da war doch was … trotzdem … cheers
Ach, mit Dir trink ich beim nächsten Mal auch mal 1 Schreckenskammer, Zappes oder auch Gaffel!
🤫 Das darf aber der Bulle nicht lesen, muss ja noch fahren 😉
 
Sehr schön, gefällt gut 👌

Watt is denn da mit dem Übergang Gabel/Steuerrohr? Hast du nicht noch irgendwo ne Gabel mit größerem Durchmesser liegen?:love:
Woran liegt das eigentlich, dass der Übergang jeder Gabel beim GX so unharmonisch daherkommt? Ist der Durchmesser des steuerrohr so groß? Kennt jmd eine Starrgabel die da ggf besser passen könnte ?

@project-light
Weiter vorne hast du gesagt, dass die sattelstütze nicht gefällt? Ich hab die roval schon lange auf der liste….nur für den Fall hust

Wenn du noch immer ein Road schaltwerk suchst für umbau mit garbaruk Cage —Rival 36t max für schmale 120€ bei Fahrrad.de

https://www.fahrrad.de/sram-rival-e...fach-medium-kaefig-M988176.html?vgid=G1440459
 
Woran liegt das eigentlich, dass der Übergang jeder Gabel beim GX so unharmonisch daherkommt? Ist der Durchmesser des steuerrohr so groß? Kennt jmd eine Starrgabel die da ggf besser passen könnte ?
Nicolai verbaut ein Zs56, das können schonmal 62mm Durchmesser am Steuerrohr sein (keine Ahnung wieviel es hier genau sind):
Screenshot_20240117_224136_Gallery.jpg

Viele Gabelköpfe haben aber nur einen Durchmesser von 52mm, die Gravelgabel hier von Columbus zum Beispiel:
Screenshot_20240117_223455_Gallery.jpg

Ich glaube Enve war dicker am Gabelkopf🤔

Wenn du eine passende Gabelkrone gefunden hast, muss aber auch noch die maximale Einbauhöhe von 430mm passen:
https://docs.google.com/spreadsheet...j_sYOCSM2pqo0ICGbDkqJxFhRXwaDkwb7yge/pubhtml#

Vpace zB wäre damit raus:
https://www.vpace.de/vpace-29-carbongabel-boost-cfk29-62-mm
 
Zuletzt bearbeitet:
@project-light
Weiter vorne hast du gesagt, dass die sattelstütze nicht gefällt? Ich hab die roval schon lange auf der liste….nur für den Fall hust

Wenn du noch immer ein Road schaltwerk suchst für umbau mit garbaruk Cage —Rival 36t max für schmale 120€ bei Fahrrad.de

https://www.fahrrad.de/sram-rival-e...fach-medium-kaefig-M988176.html?vgid=G1440459
Die Sattelstütze war erst ungewohnt, ja. Muss aber mittlerweile feststellen, dass ich sie doch ganz hübsch finde ;)

Der Preis für das Rival Schaltwerk ist mega! Problem ist nur folgendes:

vorher
IMG_6695 2.jpeg


nachher (noch nicht eingestellt)
IMG_6781.jpeg



Hab zwar auch günstig gekauft, aber nicht so günstig wie bei Fahrrad.de.

Was ein Krampf übrigens! Zum Nachmachen würd ich das aus zweierlei Hinsicht nicht empfehlen.

1. Nach der Garbaruk Anleitung hab ich es nicht hinbekommen den neuen Käfig zu montieren, erst eine Anleitung von Absolute Black lies mich da durchsteigen...

2. Wenn man schon ein getuntes GX AXS hat, ist die Gewichtsersparnis natürlich nicht 100 Gr. sondern 22 Gr...
IMG_6780.jpeg

IMG_6779.jpeg

Wenn das Gewicht egal ist (was es in diesem Fall ja eigentlich ist, ich aber nun mal ein Light im Namen habe), tut es ein stinknormales, unmodifiziertes GX für weniger Geld natürlich auch ;)

Das Gute ist natürlich (und das war ja auch der geheime Plan), dass ich jetzt wieder ein AXS Schaltwerk (und Remote) für mein Cotic übrig habe.
 
Die Sattelstütze war erst ungewohnt, ja. Muss aber mittlerweile feststellen, dass ich sie doch ganz hübsch finde ;)

Der Preis für das Rival Schaltwerk ist mega! Problem ist nur folgendes:

vorher
Anhang anzeigen 1849315

nachher (noch nicht eingestellt)
Anhang anzeigen 1849310


Hab zwar auch günstig gekauft, aber nicht so günstig wie bei Fahrrad.de.

Was ein Krampf übrigens! Zum Nachmachen würd ich das aus zweierlei Hinsicht nicht empfehlen.

1. Nach der Garbaruk Anleitung hab ich es nicht hinbekommen den neuen Käfig zu montieren, erst eine Anleitung von Absolute Black lies mich da durchsteigen...

2. Wenn man schon ein getuntes GX AXS hat, ist die Gewichtsersparnis natürlich nicht 100 Gr. sondern 22 Gr...
Anhang anzeigen 1849311
Anhang anzeigen 1849312
Wenn das Gewicht egal ist (was es in diesem Fall ja eigentlich ist, ich aber nun mal ein Light im Namen habe), tut es ein stinknormales, unmodifiziertes GX für weniger Geld natürlich auch ;)

Das Gute ist natürlich (und das war ja auch der geheime Plan), dass ich jetzt wieder ein AXS Schaltwerk (und Remote) für mein Cotic übrig habe.
Richtig gut! Interessiere mich momentan auch sehr für den Umbau eines Road AXS mit garbaruk käfig. Ich finde Optik & Gewicht spricht gegen GX und für den Road Umbau. Preislich ist ja beides auf ähnlichem Niveau (~250€).

krass, wie schwer der original GX Cage ist :oops:

Gib mal Bescheid wie sich die Lösung technisch schlägt.
 
Richtig gut! Interessiere mich momentan auch sehr für den Umbau eines Road AXS mit garbaruk käfig. Ich finde Optik & Gewicht spricht gegen GX und für den Road Umbau. Preislich ist ja beides auf ähnlichem Niveau (~250€).

krass, wie schwer der original GX Cage ist :oops:

Gib mal Bescheid wie sich die Lösung technisch schlägt.
Das umgebaute Rivaruk ;) verhält sich ganz normal, ausser das es etwas lauter ist (aluröllchen), aber auch das ist normal.
 
Mal was anderes. Irgendein kuhler Tühp mit zu viel Zeit und Fotoapparat hatte die Tage nen Schnäppchenlink gepostet. Und da ich ja bekanntermaßen ein Bremsenjunkie bin, hab ich nun das hier liegen
IMG_6828.jpeg

Kennt ja jeder, nix besonderes, deshalb muss Kartonfoto reichen.

Was mir aber beim 1. Begrabbeln direkt aufgefallen ist, ist das die Hebel sehr gut in der Hand liegen, besser als die SRAM Hebel mMn.
Werd die SRAM AXS natürlich nicht gegen die GRX tauschen, die waren eher hier für bestimmt
IMG_5713 2.jpeg

die im Übrigen eine sehr ähnliche Geometrie wie die Shimano haben. Problem ist nur, die TRP ist so in Silber sehr schick und die Shimano ist, nun ja, Schwarz halt. Mal gucken, ausprobieren werd ich sie auf jeden Fall, mal gucken ob man die Hebel irgendwie versilbern kann 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes. Irgendein kuhler Tühp mit zu viel Zeit und Fotoapparat hatte die Tage nen Schnäppchenlink gepostet. Und da ich ja bekanntermaßen ein Bremsenjunkie bin, hab ich nun das hier liegen
Anhang anzeigen 1858020
Kennt ja jeder, nix besonderes, deshalb muss Kartonfoto reichen.

Was mir aber beim 1. Begrabbeln direkt aufgefallen ist, ist das die Hebel sehr gut in der Hand liegen, besser als die SRAM Hebel mMn.
Werd die SRAM AXS natürlich nicht gegen die GRX tauschen, die waren eher hier für bestimmt
Anhang anzeigen 1858022
die im Übrigen eine sehr ähnliche Geometrie wie die Shimano haben. Problem ist nur, die TRP ist so in Silber sehr schick und die Shimano ist, nun ja, Schwarz halt. Mal gucken, ausprobieren werd ich sie auf jeden Fall, mal gucken ob man die Hebel irgendwie versilbern kann 🤔
schick die TRP einfach mir 😇 Problem gelöst
 
Ich könnte mir vorstellen das Argon Rahmenset, bestehend aus Rahmen Größe L, Gabel, Arcos Steuersatz, Tune Sattelklemme, S-Works Vorbau 90 mm, Easton EC70 AX Carbon Lenker und Roval Carbon Sattelstütze und Reduzierhülse auf 27,2 mm und der Easton EC90 SL Carbon Kurbel, inkl. Innenlager und 40t Garbaruk Kettenblatt zu verkaufen.
 
Ich könnte mir vorstellen das Argon Rahmenset, bestehend aus Rahmen Größe L, Gabel, Arcos Steuersatz, Tune Sattelklemme, S-Works Vorbau 90 mm, Easton EC70 AX Carbon Lenker und Roval Carbon Sattelstütze und Reduzierhülse auf 27,2 mm und der Easton EC90 SL Carbon Kurbel, inkl. Innenlager und 40t Garbaruk Kettenblatt zu verkaufen.
Huch. Wie kommt‘s?
 
Hier mal Preise

Nicolai Argon GX L, raw ca. 100 km, Nov. 2023
  • Moquai Carbon Gabel
  • Acros Steuersatz
  • Tune Schraubwürger
  • S-Works 90 mm Vorbau
  • Easton EC70 AX Carbon 420 mm Lenker
  • Roval Carbon Sattelstütze
  • Reduzierhülse auf 27.2 mm

NP fürs Set um die 2.000 € im Sale, hier für 1.300 €

Rival AXS Bremsen + 275 €
Easton EC90 SL Carbon Kurbeln, inkl. Easton Innenlager, inkl. Garbaruk 40t KB + 275 €
 
Zurück
Oben Unten