Santa Cruz Bronson V3 2018

Also, ich glaube nicht, dass das so rechtens ist. Viele Versicherungen versuchen sich immer rauszureden, weil sie nichts zahlen wollen. Der Schaden ist doch nicht durchs Auto entstanden, sondern durch die Führung des Kumpels.
Ich würde da mal einen Anwalt konsultieren und den einen Brief schreiben lassen. Meistens reagieren sie dann
Würde ich auch versuchen, hierbei gehts schließlich nicht um nen 10EUR-Schaden…
 
Ich muss mich nochmal einschalten:
Was mein Kumpel für ne Versicherung hat, keine Ahnung, wäre ich ein fremdes Auto gefahren, hätte meine es übernommen (huk)

Wir haben nun nochmal geschaut. Da mein Vater Halter und Versicherungsnehmer des Fahrzeugs ist, bin ich auch ein Fremdgeschädigter und konnte meine Schäden nun auch einreichen.
Wäre ich selbst Halter und Versicherungsnehmer gewesen wäre es ein Eigenschaden durch Eigenverschulden gewesen und ich hätte Pech gehabt. Kann man zwar auch versichern, habe ich aber nicht.
Warte jetzt noch was bike components für mich regeln kann, wenn SC jetzt aber arschig verhält,
dann überlege ich denen den Rücken zu kehren, so gerne ich auch wieder eins hätte.
 
Ich muss mich nochmal einschalten:
Was mein Kumpel für ne Versicherung hat, keine Ahnung, wäre ich ein fremdes Auto gefahren, hätte meine es übernommen (huk)

Wir haben nun nochmal geschaut. Da mein Vater Halter und Versicherungsnehmer des Fahrzeugs ist, bin ich auch ein Fremdgeschädigter und konnte meine Schäden nun auch einreichen.
Wäre ich selbst Halter und Versicherungsnehmer gewesen wäre es ein Eigenschaden durch Eigenverschulden gewesen und ich hätte Pech gehabt. Kann man zwar auch versichern, habe ich aber nicht.
Warte jetzt noch was bike components für mich regeln kann, wenn SC jetzt aber arschig verhält,
dann überlege ich denen den Rücken zu kehren, so gerne ich auch wieder eins hätte.
Sehr gut! Wie @soma schon gesagt hat, Versicherungen sagen schon quasi aus Reflex erstmal nein. Wenn man aber dran bleibt klappt’s dann oft doch (notfalls mit Anwalt). Freut mich jedenfalls für dich!
 
Ich muss mich nochmal einschalten:
Was mein Kumpel für ne Versicherung hat, keine Ahnung, wäre ich ein fremdes Auto gefahren, hätte meine es übernommen (huk)

Wir haben nun nochmal geschaut. Da mein Vater Halter und Versicherungsnehmer des Fahrzeugs ist, bin ich auch ein Fremdgeschädigter und konnte meine Schäden nun auch einreichen.
Wäre ich selbst Halter und Versicherungsnehmer gewesen wäre es ein Eigenschaden durch Eigenverschulden gewesen und ich hätte Pech gehabt. Kann man zwar auch versichern, habe ich aber nicht.
Warte jetzt noch was bike components für mich regeln kann, wenn SC jetzt aber arschig verhält,
dann überlege ich denen den Rücken zu kehren, so gerne ich auch wieder eins hätte.
Was genau hat SC mit einem am Auto geknackten Rahmen zu tun?

Hab gerade von einem Arbeitskollegen erfahren, dass ihm bei einem Bike eines bekannten Versenders die Kettenstrebe dreimal gerissen ist. Beim 3. hatten sie keinen passenden Ersatz, da hätte er 100€ Rabatt auf ein Neurad gekriegt.

Sowas ist zu bekritteln, aber dein Fall ist wirköich nur versicherungsseitig - wobei ich wirklich hoffe, dass du eine gute Lösung angeboten bekommst!!!
 
Versenders die Kettenstrebe dreimal gerissen ist
Sah das vielleicht so aus?

3BE38BE8-9CB1-4D5C-AFF9-B029A0AAFB19.jpeg
059C1414-D9F2-4C92-B3D8-870CF062A6A7.jpeg

💩
 
Was genau hat SC mit einem am Auto geknackten Rahmen zu tun?

Hab gerade von einem Arbeitskollegen erfahren, dass ihm bei einem Bike eines bekannten Versenders die Kettenstrebe dreimal gerissen ist. Beim 3. hatten sie keinen passenden Ersatz, da hätte er 100€ Rabatt auf ein Neurad gekriegt.

Sowas ist zu bekritteln, aber dein Fall ist wirköich nur versicherungsseitig - wobei ich wirklich hoffe, dass du eine gute Lösung angeboten bekommst!!!
Weil Santa Cruz damit wirbt, dass in ALLEN Fällen, wo die lebenslange Garantie nicht greift, dem Fahrer ein crash replacement angeboten wird.
 
Ich meine zwar nicht an einer Strebe 3x, sondern drei separate Fälle, aber so ähnlich wohl - war nicht dabei und bin bisher verschon geblieben. :winken:
Die Handhabung eines solchen Defekts bei diesem vermeintlichen Versender sucht auch seinesgleichen. Hatte die Berührungspunkte mit Santa wegen CR. Aber schlechter als „der Versender“ kann man es kaum abwickeln.
 
Frage an die erfahrenen Reiter des kleinen Nomads.

Habe bei bike24 einen RS super deluxe ultimate gefunden,
welcher für das SC Heckler 2020+ deklariert ist.
Meinen Recherchen zufolge haben doch
Bronson 3 und des Heckelr den gleichen Hinterbau,
sprich Einbaumasse, FW und VPP-Kinematik.
Würde der also passen?
Im gleichem Atemzug würde mich noch interessieren,
wie ich den DämpferTune über RS SNr. rausbekomme.

Danke und ride on
 
Danke für die schnellen antworten.
Nun habe ich einen gesehen, auf dem OLL320 steht,
Dachte erst das OLL steht für Overload o.ä.
Was bedeutet die Null, oder O ?
 
Hmm, also du solltest wahrscheinlich MM nehmen. Du wirst aber auch wahrscheinlich auch das Problem haben, dass der SD öfter mal durchschlägt. Bei mir hat nur eine Neuabstimmung geholfen (88 kg). Der fährt gut, aber wenn du es hart angehen lässt, dann knallt er durch. Das können andere Dämpfer ab Werk vielleicht besser. Sage es nur, damit du im Nachgang nicht enttäuscht bist.
 
Ben, danke für die gehaltvolle Antwort.
Mich wunderts nur, das der Dämpfer so fürs Heckler angeboten wird, wo ich eine gleiche Ratiokurve vermute...
Wie war dein Original tune,?
 
Zurück
Oben Unten