...schönes Ding geworden.
Aber das Loch/Löcher für den Flaschenhalter unter dem Unterrohr ist nicht original , oder !?
Aber das Loch/Löcher für den Flaschenhalter unter dem Unterrohr ist nicht original , oder !?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Traum!Endlich fertig geworden jetzt komplett XTR

Doch, doch... Flaschenhaltermöglichkeit unter dem Unterrohr war Standard! Zumindest ab Bj 1990!...schönes Ding geworden.

...ja,ja deswegen kam ich ja auf die Frage.Schau mal den Post darüber an, da ist der FlaHa sogar montiert!
90-93 oder 94?...ja,ja deswegen kam ich ja auf die Frage.
Habe hier 5 Cannondale (M 300 , M 400 , F 400 , F 500 , Killer V 500) stehen , alle zw. 96 - 98 und die haben sowas nicht (mehr).
Da bin ich genau gegenteiliger Meinung. Zumal das Teil in diesem Zustand abwärts von Vorbau und Sattelstütze im original Zustand ist. Der Vorbesitzer hatte da mal einen Syncros-Vorbau montiert. 1 1/8 Schaft mit Distanzhülse auf 1 1/4 ( hatte ich vorher auch noch nie gesehen!)Ich finde da muss alles in schwarz drann…ich hatte das M600 damals neu gekauft und einiges probiert…schwarz! Am besten Controltech
Dieses gut gebrauchte Cannondale hab ich mir diese Woche geholt.
Es sollte ein SM600 von 1987 sein, die Lackierung gab es eigentlich nicht bei den MTBs, aber ein Rennrad im 87er Katalog hatte die Farbe. Es hat hinten und vorne 26".Anhang anzeigen 1315157Anhang anzeigen 1315158Anhang anzeigen 1315159
Die Gabel kann eigentlich nicht original sein, auf der anderen Seite ist eine Suntour XC 9000 Canti vorne montiert, wo eigentlich ebenfalls Rollercams angesagt sein sollten.
Anhang anzeigen 1315160
Keine Kommentare...
Anhang anzeigen 1315161
Die Sugino-Kurbel mit den Kunststoffpedalen sollten original sein.
Anhang anzeigen 1315162
Es gibt seitlich Gewinde im Cantigegenhalter hinten:
Anhang anzeigen 1315163
Schaltung und Laufräder wurden wohl noch in den 80ern auf 7-fach XT umgerüstet.
Hier haben wir die Kombination Stahl-Sattelstütze im Alurahmen, Stütze sitzt fest.
Bevor ich das Rad auseinandernehme, um es in den Schraubstock zu spannen, habe ich es abfotografiert, vielleicht interessiert es ja jemanden.
Durch die Stütze ist die Zukunft des Rahmens ungewiss.
VG
Den Rahmen gab es auch als Red Shred. Und ich hatte mich aufklären lassen, daß da oft eine Ritchey Gabel mit klassischer Sockelanordnung verbaut warDieses gut gebrauchte Cannondale hab ich mir diese Woche geholt.
Es sollte ein SM600 von 1987 sein, die Lackierung gab es eigentlich nicht bei den MTBs, aber ein Rennrad im 87er Katalog hatte die Farbe. Es hat hinten und vorne 26".Anhang anzeigen 1315157Anhang anzeigen 1315158Anhang anzeigen 1315159
Die Gabel kann eigentlich nicht original sein, auf der anderen Seite ist eine Suntour XC 9000 Canti vorne montiert, wo eigentlich ebenfalls Rollercams angesagt sein sollten.
Anhang anzeigen 1315160
Keine Kommentare...
Anhang anzeigen 1315161
Anhang anzeigen 1315162
Anhang anzeigen 1315163
Hier haben wir die Kombination Stahl-Sattelstütze im Alurahmen, Stütze sitzt fest.
Bevor ich das Rad auseinandernehme, um es in den Schraubstock zu spannen, habe ich es abfotografiert, vielleicht interessiert es ja jemanden.
VG
Wieso rätselhaft?Die Cannondales aus den 80ern warn schon geil. Auch das alte Logo mit dem Haus ist viel cooler, auch rätselhaft
Der Vorbau ist sicher auch später getauscht worden.
ich hatte auch ein Auge drauf geworfen, - der Preis war ja auch sehr attraktiv -, und schon den Experten dazu konsultiert @SJS_666, er hatte ein paar Infos zur Sonderlackierung in "lavender"Dieses gut gebrauchte Cannondale hab ich mir diese Woche geholt.
Anhang anzeigen 1315160
Keine Kommentare...
Anhang anzeigen 1315161
Anhang anzeigen 1315162
Anhang anzeigen 1315163
VG
Das Haus im Logo! Gibts da eigentlich eine Erklärung dafür?Wieso rätselhaft?
Cool, is sogar auf Wikipedia.Das Haus soll einen Bahnhof darstellen und der hieß wohl Cannondale.
Einen größeren Umweg oder extra Anfahrt hätte ich nicht in Kauf genommen, aber da es direkt auf dem Weg lag...ich hatte auch ein Auge drauf geworfen, - der Preis war ja auch sehr attraktiv
So ganz sicher bin ich mir nicht, ob die Gabel nicht vielleicht doch von Anfang an drin war wegen der Suntour-Bremse, die zur original-Ausstattung passen würde.Die Gabel ist eher nicht original, aber passt ja ganz gut optisch, und auch die Ausstattung zumindest nicht nach Katalog, aber cool mit dem Germans Brake Booster...
Blöd mit der Stütze, hier bitte weder schnell die Flinte ins Korn schmeißen noch zu grobe Gewaltanwendung, wäre irgendwie schade.
Immerhin steckt die Stütze ja nicht weit drin!
Viel Erfolg
Nein ich bin nicht damit gefahren. Die Verwendung ist unklar, für mich persönlich eher weniger.@Burggraben hast Dich eigentlich schon mal draufgesetzt und ne Runde gedreht (oder passt die Stütze für Dich nicht)?
Ich frage nur weil ich persönlich mit der etwas speziellen Geo, - damals hatten ja fast alle Cannondale Bikes das höhergelegte Tretlager, später nur noch die BotE Modelle -, nicht besonders gut klargekommen bin.
Ich habe mich dann wieder von den 1988er SM700 getrennt deshalb.
Soweit ich etwas zur Geschichte von Cannondale gelesen hatte, stand Montgomrey in der Telefonzelle und wollte irgendetwas, glaube sogar die Firma offiziell anmelden und wurde gefragt, wie diese denn heißen soll. Und da hat er den Namen Cannondale an der Bahnstation gelesen
Ja, ist so auch in den allersten Katalogen nachzulesen...Soweit ich etwas zur Geschichte von Cannondale gelesen hatte, stand Montgomrey in der Telefonzelle und wollte irgendetwas, glaube sogar die Firma offiziell anmelden und wurde gefragt, wie diese denn heißen soll. Und da hat er den Namen Cannondale an der Bahnstation gelesen
Was die Gabel angeht, zumindest waren die Gabeln idR immer in Rahmenfarbe lackiert bei den 87er Modellen und nicht verchromt und, bis auf das SM400, waren alle mit Rollercam Aufnahme...So ganz sicher bin ich mir nicht, ob die Gabel nicht vielleicht doch von Anfang an drin war wegen der Suntour-Bremse, die zur original-Ausstattung passen würde.