VITTORIA MTB Reifen

Bin mit agarro 2.6 vorne und morsa hinten megazufrieden.
Ist die Variante so sinnvoll? Ich hätte den Agarro hinten montiert vom ersten Gedanken.

Glaube der Syerra kommt nur als 29 oder?
Versuche gerade einen schon mal zu bestellen über verschlungene Wege. Aber vermutlich liegt schon der Schnee wenn er dann kommt.
 
Wirds den syerra in 27,5 geben? Ich plan ein set, hab aber mullet.

Momentan frag ich mich ob es überhaupt irgendwann wieder vittoria reifen geben wird.
Ich wollt schon lange erweitern aber es sind ja nicht mal lieferdaten angegeben bei r2.
Bin mit agarro 2.6 vorne und morsa hinten megazufrieden. Für nässe ist das nix aber rollverhalten/grip verhältnis ist aussergewöhlich.
Der schwere stabile morsa hinten, auch nicht lieferbar. Nichts!
Ich meine gelesen zu haben dass er ausschließlich in 29 kommen soll.

Es gibt etliche Shops die Vittorias immer wieder lieferbar haben. Bike24, Bike Discount, Bike Components,.... Man muss sich halt durch die diversen Shops wühlen....
 
Ist die Variante so sinnvoll? Ich hätte den Agarro hinten montiert vom ersten Gedanken.

Ist halt eine sehr sehr schnelle trailkombi. Grenzen setzt mir persönlich eher der morsa als der agarro vorne. Ist zu schwach. Ich fahr auf harten trails dann den dual aggressor dd hinten. Da wär meine hoffnung auf was stabileres gut rollendes hinten.
Vorne noch was grippiges und dann noch ein satz sierra für rein strecke machen.
 
Ist halt eine sehr sehr schnelle trailkombi. Grenzen setzt mir persönlich eher der morsa als der agarro vorne. Ist zu schwach. Ich fahr auf harten trails dann den dual aggressor dd hinten. Da wär meine hoffnung auf was stabileres gut rollendes hinten.
Vorne noch was grippiges und dann noch ein satz sierra für rein strecke machen.
Ich würde ja schon aus optischen Gründen gerne mal den Mazza TNT vorne probieren am aktuellen Trail-HT Projekt. Mit dem hinteren Martello TNT bin ich super zufrieden, aber für mich ist der Michelin Wild Enduro Front Gum-X am VR einfach eine Traumreifen. Für mich aktuell am Trail-HT als Fullyersatz die perfekte Kombination.
Sollte der Asse nicht deutlich besser sein am Fully als der DHF jetzt, kommt auch dort dann der Wild Enduro ran.

Verfügbarkeiten sind halt gerade wirklich eine Katastrophe.
 
Sind die Mazza und Agarros wirklich so schlecht im Nassen?
Scheinbar klares Ja.
Ich bin mir nicht sicher, was du im Vittoria-Thread zu hören bekommst (da es ja scheinbar auch Fans von Marken gibt), lt. Endurothread gibts da keine 2 Meinungen (und hängt natürlich ein Stück von den Vergleichskandidaten ab). Und gerade in den letzten Jahren hat es mit T9 von Speci, Vee 42a oder wie auch immer, Kaiser Apex, Hellkat AEG echt Reifen gegeben, die einen Nässe ziemlich Ignorieren lassen können, wenn man können mag. Baron ging und geht ja irgendwie als einer für alles auch immer 12 Monate lang.
Die Vittorias rollen scheinbar vergleichsweise gut, das kann man sich über Profil und oder Gummi erkaufen. Meine Sommer-Leicht-Enduro Kombi mit nem Spec Eliminator vorne mag ich jetzt auch nicht mehr fahren 8-)
 
Ist halt eine sehr sehr schnelle trailkombi. Grenzen setzt mir persönlich eher der morsa als der agarro vorne. Ist zu schwach. Ich fahr auf harten trails dann den dual aggressor dd hinten. Da wär meine hoffnung auf was stabileres gut rollendes hinten.
Vorne noch was grippiges und dann noch ein satz sierra für rein strecke machen.
Sehe ich genau so. (Fahre vorne Agarro 27,5x2,6 und hinten Morsa 27,5x2,3). Kombination rollt super schnell, Agarro ist mir noch nie weggegangen, der Morsa hat seine Probleme mit Matsch.

Zweirad Stadler hat oft günstige Vittoria Reifen verfügbar.
 
Sind die Mazza und Agarros wirklich so schlecht im Nassen?
Na ja, was erwartet man? Beide rollen dank des harten Gummis super schnell für ihre Klasse. Also keine Gripwunder auf nassen Steinen und Wurzeln.
Mehr Nassgrip bedeutet automatisch mehr Rollwiederstand.
Ein Blick auf den Agarro zeigt auch dass es kein Reifen für tiefe, weiche Böden ist.
 
Sehe ich genau so. (Fahre vorne Agarro 27,5x2,6 und hinten Morsa 27,5x2,3). Kombination rollt super schnell, Agarro ist mir noch nie weggegangen, der Morsa hat seine Probleme mit Matsch.

Zweirad Stadler hat oft günstige Vittoria Reifen verfügbar.
das kann ja sein, aber bei Gummimischungen ist einfach 100% klar, rollt schnell und richtig guter Nassgrip schließen sich einfach aus. Auch wenns dir noch nicht passiert ist. Das ist halt einfach Physik... Kaiser und Kaiser Gummibär sind trotz gleichem Profil eine Welt auseinander bei Nässe (ungleich fieser Schlampes)
Und der Sweetspot für einen selbst ist ja das A und O. Ich fahre bei uns in Herbst Winter gerne was mehr, um bergab guten Gewissens laufen lassen zu können. Hoch wird dann mit Tempo 7 gekrochen, auf der Waldautobahn leicht bergab darf Mann auch mittreten und schon ists nicht mehr kalt 😉
 
Geht das auch schneller :D
das Gewissen, das schlechte, hat mich gejagt... hab danach direkt den Barzo montiert und bin ihn mittlerweile knapp 5h gefahren (bei Nass und Schlampes). Natürlich viel besser als der Mezcal vorne (was über das Profil ja klar ist) aber auch - und jetzt mach ich mich vermutlich lächerlich, da gleiche Mischung - an Stellen, an den es nicht aufs Profil ankommt. Weiß das jemand, ob der anders gemischt ist? Der Mezcal ist einfach rutschig hinten, gewöhne mich langsam dran, geht mir aber zB beim Bremsen schneller ins Rutschen als ein Raceking oder Wolfpack Speed. Evtl. muss ich auch da mit dem Druck runter (aktuell 1,6-1,7)
Barzo führt super in Schlammstellen, sehr griffig (wenn man mit dem Luftdruck genug runter geht; über 1,5 bar fand ich es nicht so gut) und vorhersehbar. Erinnert mich irgendwie an ne Mischung aus Crossking 2,2 und 2,3.
Montage war ok; der Mezcal ein Graus, sowohl was Montage, als auch Demontage betraf. Tubeless halten die Vittorias bisher schlecht im Vergleich zum Rest (und da waren auf gleichen Felgen selbst die Conti Racesport mindestens gleichwertig)
 
Montage war ok; der Mezcal ein Graus, sowohl was Montage, als auch Demontage betraf. Tubeless halten die Vittorias bisher schlecht
Hast du die neuen Modelle? Also die ohne fetten schwarzen Aufkleber auf der Seitenwand
Bei mir sind die Vittoria die einzigen Reifen, die ich gemütlich mit der Standpumpe in die Felge bringe. Luft halten die bei mir auch tadellos.
Benutze die auf Bontrager Felgen ohne das Bontrager Felgenband sondern mit Muc Off Tape.
 
Denke ja. 1,9 fahre ich die schon auf 30er MW mit 112 kg. Finde die Karkasse nicht so flexibel/(komfortabel) wie bei anderen Herstellern.
Kann ich auch für den Agarro bestätigen. Über 1,6bar (90kg - auch 30er MW) werden die richtig ungemütlich. Ich hatte schon gedacht, es stimmt was mit meinem Dämpfer/Federgabel bzw. dem Orbea Squidlock nicht.
 
das Gewissen, das schlechte, hat mich gejagt... hab danach direkt den Barzo montiert und bin ihn mittlerweile knapp 5h gefahren (bei Nass und Schlampes). Natürlich viel besser als der Mezcal vorne (was über das Profil ja klar ist) aber auch - und jetzt mach ich mich vermutlich lächerlich, da gleiche Mischung - an Stellen, an den es nicht aufs Profil ankommt. Weiß das jemand, ob der anders gemischt ist? Der Mezcal ist einfach rutschig hinten, gewöhne mich langsam dran, geht mir aber zB beim Bremsen schneller ins Rutschen als ein Raceking oder Wolfpack Speed. Evtl. muss ich auch da mit dem Druck runter (aktuell 1,6-1,7)
Barzo führt super in Schlammstellen, sehr griffig (wenn man mit dem Luftdruck genug runter geht; über 1,5 bar fand ich es nicht so gut) und vorhersehbar. Erinnert mich irgendwie an ne Mischung aus Crossking 2,2 und 2,3.
Montage war ok; der Mezcal ein Graus, sowohl was Montage, als auch Demontage betraf. Tubeless halten die Vittorias bisher schlecht im Vergleich zum Rest (und da waren auf gleichen Felgen selbst die Conti Racesport mindestens gleichwertig
Ich habe den Barzo gestern auch bei Nässe getestet er hat sich gut geschlagen 👍 Druck 1,7 am HR und am VR WP Race
 

Anhänge

  • 46B2F7F7-21B5-4A76-BFDB-AD201CA4EADD.jpeg
    46B2F7F7-21B5-4A76-BFDB-AD201CA4EADD.jpeg
    686,4 KB · Aufrufe: 70
Hast du die neuen Modelle? Also die ohne fetten schwarzen Aufkleber auf der Seitenwand
Bei mir sind die Vittoria die einzigen Reifen, die ich gemütlich mit der Standpumpe in die Felge bringe. Luft halten die bei mir auch tadellos.
Benutze die auf Bontrager Felgen ohne das Bontrager Felgenband sondern mit Muc Off Tape.
ja, die neuen. Ich montiere alles nur mit Standpumpe, bei den 4-5 Reifenwechseln die Woche dachte ich mir, so ein Kompressor nimmt ja nur Platz weg....... merk ich selbst :lol:
 
@ Schnitzelfreund
Wie würdest du den Barzo gegenüber dem Race als Vorderreifen sehen?
Ich möchte ich nächstes Jahr vorne und hinten die gleichen Reifen fahren.
Die Vorderreifen halten bei mir ewig und so kommt vorne immer der neue drauf.
 
Wahrscheinlich mache ich mich jetzt zum Affen,ich würde sagen, die schenken sich nichts. Bin jetzt den Race noch nie gefahren, dafür schon Trail und Speed. Da der Race genau dazwischen liegt, würde ich ihn mit dem Barzo den ich vorne schon hatte, gleich setzen. (Bin aber bis auf den WP Enduro Grip, den ich mal auf meinem E hatte, als ich sowas noch gefahren bin, eh kein großer WP Fan. Trail und Speed bin ich am HT gefahren ohne E.)
 
@ Schnitzelfreund
Wie würdest du den Barzo gegenüber dem Race als Vorderreifen sehen?
Ich möchte ich nächstes Jahr vorne und hinten die gleichen Reifen fahren.
Die Vorderreifen halten bei mir ewig und so kommt vorne immer der neue drauf.
Fährst du mehr Trail oder eher mehr XC?
Bei XC würde ich eher zu Mezcal/Mezcal greifen oder Booster/Booster.

Mit WP Race habe ich auch noch keine Erfahrungen.
 
Wahrscheinlich mache ich mich jetzt zum Affen,ich würde sagen, die schenken sich nichts. Bin jetzt den Race noch nie gefahren, dafür schon Trail und Speed. Da der Race genau dazwischen liegt, würde ich ihn mit dem Barzo den ich vorne schon hatte, gleich setzen. (Bin aber bis auf den WP Enduro Grip, den ich mal auf meinem E hatte, als ich sowas noch gefahren bin, eh kein großer WP Fan. Trail und Speed bin ich am HT gefahren ohne E.)
ist wie Augustiner Helles und Rothaus Pils... mag ich beide gerne.
@mot.2901 meine Eindrücke sind noch nicht so richtig valide, den Barzo 2,25 würde ich nicht ans DC machen, der 2,4er Race werkelt da prima. Glaube der ist auch ne gute Ecke Breiter und die WP Mischung ist sensationell. Der Barzo scheint mir etwas besser führend (so zB im Schlamm) aber alles, wie @hellmichel sagt auf nem Niveau, wo Mann nicht mehr den Reifen für Stolperbiken verantworten kann.
Der Booster ist da gerade bei Matsch deutlich aufschwimmender.

würde meine aktuelle Präferenz von Marathon/berghochsetup zu DC folglich ordnend
RK 2,2 RS / RK 2,2 Prot (hier stehen die Donnerberts noch an...)
Booster 2,4 TR / RK 2,2 PROT
Mezcal / Mezcal trocken oder Barzo / Mezcal rutschisch; die Kombi dürfte sehr nah an WP Race / Speed 2,2 sein (die wiederum leichter ist und gerne ne sehr breite Felge hat)
WP Race / Speed 2,4
meine Uraltkombo Crossking 2,3 RS / Raceking 2,2 PROT ist außer Konkurrenz und geht immer... quasi der Baron im Enduro :hüpf:
 
Ich werde wenn mein Bruch verheilt ist so in zwei Wochen die Kombi Booster/Regolith TR in 2.2 Testen. Erwarte da ähnlich Leistung wie bei Barzo/Mezcal.
 
Ich werde wenn mein Bruch verheilt ist so in zwei Wochen die Kombi Booster/Regolith TR in 2.2 Testen. Erwarte da ähnlich Leistung wie bei Barzo/Mezcal.
du meinst aber Regolith / Booster im Sinne von v/h? Der 2,4er Booster ist schmächtiger als ein Mezcal, rollt aber schlechter. Regolith kenne ich gar nicht. Hätte nen 9mal vorne gefahrenen Mezcal (der bei mir vorne war, aber bis zur Trockenheit im Frühjahr jetzt Pause hat), wenn du Testen magst.
Gute Besserung!
 
Zurück
Oben Unten