VITTORIA MTB Reifen

Vittoria überarbeitet wohl den mezcal...

Screenshot_20211013-201555.png
 
Der 2,4er Booster ist schmächtiger als ein Mezcal, rollt aber schlechter.
Hallo, ich fahre vorne den Booster TR 2.4 auf dem HT und den Mezcal Race 2.35 auf dem FT. Beides schnelle XC Reifen, die sehr gut zu den Rädern passen, solange die Böden nicht allzu nass sind. Ich hatte bisher den Eindruck, dass der Booster auf Hardpack etwas weniger Rollwiderstand hat, der Mezcal dagegen etwas mehr Grip hat. Der Eindruck kann aber auch den Bikes bzw. den Reifen hinten geschuldet sein (Saber 2.2 SCT auf dem HT und Mezcal Race 2.35 auf dem FT). Tauschen würde die Reifen derzeit auf keinem der Räder. Das die Kenda Reifen immer etwas eiern, finde ich negativ. Das überträgt sich zwar nicht auf den Rahmen, können andere Hersteller aber besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir mal die vittorias etwas kategorisieren? In rollwiderstand und grip? Ich Blick nicht ganz durch.
Wenn der barzo für diverse bedingungen ist, rollt er dann schlechter als ein aggaro?

Sind die mischungen zumindest bei den trail und xc reifen gleich?

Ich hab mit mixed mittlerweile echt ein problem mit den reifen hinten. Da ist die auswahl wirklich begrenzt.
 
Können wir mal die vittorias etwas kategorisieren? In rollwiderstand und grip? Ich Blick nicht ganz durch.
Wenn der barzo für diverse bedingungen ist, rollt er dann schlechter als ein aggaro?

Sind die mischungen zumindest bei den trail und xc reifen gleich?

Ich hab mit mixed mittlerweile echt ein problem mit den reifen hinten. Da ist die auswahl wirklich begrenzt.
Der Barzo rollt mMn besser als ein Aggro. Der Barzo ist ja ein XC Reifen. Der Aggro ein AM/Enduro?

Auf der Vittoria Homepage kann man Reifen miteinander vergleichen, leider aber nur XC mit XC.

Die Gummimischung ist, soweit ich weiß, immer gleich. Bei der Trail Variante ist lediglich eine Schutzschicht mehr angebracht sie Durchstiche verhindern soll...

Den Mezcal würde ich hinten im Sommer auf hartem Untergrund fahren. Der Barzo ist ab Herbst mein Lieblings Reifen. Ein guter Allrounder. Für mich bisher der beste Allrounder.

Mal sehen was der Syerra kann...
 
Ich kann nur sagen, das der Agarro leichter rollt als ein Dissector Exo+ in MT. Vor allem auf Teer. Wenn man zum Trail auch Strasse fahren muß ist er ideal. Die anderen Vittorias bin ich noch nicht gefahren.
 
Was wäre denn für hinten eine grobe Alternative zum Aggaro? Bräuchte was stabiles das auch halbwegs gut rollt
Mazza?
 
Was wäre denn für hinten eine grobe Alternative zum Aggaro? Bräuchte was stabiles das auch halbwegs gut rollt
Mazza?
Hab den Martello hinten am Trail-HT und taugt mir richtig gut. Rollt subjektiv leicht,
dämpft gut und hat auch wenn es steil ist auf losem Waldboden gute Traktion. Gerade am HT ist mir das am HR wichtig. War für mich der Grund nicht den Aggaro zu probieren.
Hatte davor den Diss Dual hinten drauf, der ist etwas besser gerollt aber weniger Grip auf losem Waldboden.

Warte selbst bis der wieder verfügbar ist. Wobei er nach ca. 1.300km noch brauchbar aussieht.
 
Wer hat den besseren kurvengrip dank seitenstollen? Barzo oder mezcal?

Ich dachte der agarro könnte besser rollen als der barzo wegen profilabstand. Mischung ist ja gleich. Gewicht nicht weltbewegender unterschied.
 
Kenne nur die 2,25er. Würde die als anders bezeichnen, der Mezcal hat mich beim furztockenen XC Rennen vorne mit 1.3 bar überzeugt, nass und Schlampes mag der gar nicht. Den Barzo bin ich bisher nur im Herbst gefahren und konnte nass und Schlampes ok (bin aber bisher noch vorsichtig gefahren) ist deutlich „weniger“ als der angeblich gleichbreite Mezcal. Hört sich komisch an, is aber so 🤷🏼‍♂️😂
 
Wer hat den besseren kurvengrip dank seitenstollen? Barzo oder mezcal?

Ich dachte der agarro könnte besser rollen als der barzo wegen profilabstand. Mischung ist ja gleich. Gewicht nicht weltbewegender unterschied.

Kenne nur die 2,25er. Würde die als anders bezeichnen, der Mezcal hat mich beim furztockenen XC Rennen vorne mit 1.3 bar überzeugt, nass und Schlampes mag der gar nicht. Den Barzo bin ich bisher nur im Herbst gefahren und konnte nass und Schlampes ok (bin aber bisher noch vorsichtig gefahren) ist deutlich „weniger“ als der angeblich gleichbreite Mezcal. Hört sich komisch an, is aber so
🤷🏼‍♂️
😂
 
Wer hat den besseren kurvengrip dank seitenstollen? Barzo oder mezcal?

Ich dachte der agarro könnte besser rollen als der barzo wegen profilabstand. Mischung ist ja gleich. Gewicht nicht weltbewegender unterschied.
Ich komme ja gut klar mit dem Mezcal hinten in 2.35 und will ja den 2.35 Barzo vorne durch den Syerra ersetzen. Mir fehlt auch der Kurvengrip bzw das sichere Feeling.
Hab ja deswegen mit dem Gedanken an den Agarro gespielt. Vorteil die Karkasse ist farblich gleich, Nachteil es sind doch 200gr. Die Barzos wo ich kenne wiegen max 5gr mehr, mein Martello der gleich zum Aggaro sein soll vom Gewicht, liegt 40gr darüber falls ich es richtig im Kopf habe.
 
Hab ich den agarro vorne auch. Die baun nicht so breit.

IMG_20211017_130209_1.jpg

Bin am überlegen ob ich überhaupt noch auf noch schneller gehn soll. Ich find agarro und morsa schon irre wie die auf asphalt und schotter rollen.
Die frage ist ob man sich nicht dann gleich den mezcal holt damit der unterschied merklich ist.
 
Fahre den 2.6 Barzo seit einem knappen Jahr auf einer 33er Felge - ist knapp 65mm breit und sehr angenehm. Habe den 27.5 2.6 Barzo gerade hinten montiert und die erste Ausfahrt war eher schrecklich. Keinerlei Grip auf Wurzeln. Ich gebe ihm noch ein bis drei Chancen. Der Mezcal hatte mehr Grip und baut breiter.
Mein bester HRR war allerdings der Conti CK in 27.5 x 2.6
 
Zurück
Oben Unten