VITTORIA MTB Reifen

Die Wolfpack's sind wieder runtergeflogen. War ein netter Versuch. Aber die Vittoria's sind den Wolfpack mMn in jeder Hinsicht etwas überlegen....

PXL_20211008_091255998.jpg
 
Sind nur Aufkleber. Vll poppel ich die Mal ab
Die muss man nicht poppeln, die gehen ohne alles in einem Zug ab 😀
War das erste was ich mit meinen 481 gemacht hab. Die EX511 haben Custom bekommen von Slik.

Gerade noch ein Video zu dem neuen Reifen an geschaut

In der Theorie klingt das genau nach dem Reifen wo ich mir wünsche. Kommt auf jeden Fall.

@mike79 wo sind Bilder vom Forge ;)
 
Die muss man nicht poppeln, die gehen ohne alles in einem Zug ab 😀
War das erste was ich mit meinen 481 gemacht hab. Die EX511 haben Custom bekommen von Slik.

Gerade noch ein Video zu dem neuen Reifen an geschaut

In der Theorie klingt das genau nach dem Reifen wo ich mir wünsche. Kommt auf jeden Fall.

@mike79 wo sind Bilder vom Forge ;)
Top...

Testen werde ich den Syerra auf jeden Fall auch. Vll rollt er ja wirklich 1a. Der barzo rollt mMn schon einiges besser als die WP. Aber wir immer alles reines Gefühl. Nichts gemessen....
 
@mike79 wo sind Bilder vom Forge ;)
Das ist ja noch nicht fertig..
Wohl Mitte nächster Woche - Kurbel ist noch unterwegs
Für einige andre Sachen hat heut das Smuggler bereits als Organspender herhalten müssen und hängt nun traurig im Keller.

Der Syerra klingt schon nett, für mich wäre auch die Gewichtsklasse passend für DC. Wobei mich der Speci Ground Control T7 fast noch mehr reizt
 
Die muss man nicht poppeln, die gehen ohne alles in einem Zug ab 😀
War das erste was ich mit meinen 481 gemacht hab. Die EX511 haben Custom bekommen von Slik.

Gerade noch ein Video zu dem neuen Reifen an geschaut

In der Theorie klingt das genau nach dem Reifen wo ich mir wünsche. Kommt auf jeden Fall.

@mike79 wo sind Bilder vom Forge ;)
Ab wann soll der Syerra im Handel sein?
 
Sicher ja, aber es steigt auch der Speed und damit die Aufprallenergie. Bisher hatte ich noch keinen Sturz mit Kochenbrüchen. Deshalb ist meine Thesis, mir reicht der Speed jetzt aus.
Sorry für meinen Pessimismus, wir hatten am Mitt in der Radgruppe einen Crash. YT Jeffsy mit Baron Reifen und der Junge kann fahren. Leider ist etwas schief gegangen und er ist mit hohem Speed ausgehebelt worden und gegen einen Baum geknallt. Das ist eben Physik. Die zweite OP heute ist wohl gut verlaufen und ich bin jetzt etwas entspannter.
 
Für einige andre Sachen hat heut das Smuggler bereits als Organspender herhalten müssen und hängt nun traurig im Keller.
Klasse Bike :daumen: Das hab ich 2020 auch mal angerollt und hatte ein super Angebot, war mir aber zu nahe zu meinem Sentinel. Das Carbonda jetzt ist da weiter weg vom Einsatzbereich. Da soll auch der Syerra vorne ran, der Barzo ist gut und OK, aber der Syerra klingt eigentlich genau nach dem was ich gerne hätte für vorne.

Ans Paradox kommt dann die bisherige Trail-HT Kombination Wild Enduro Front mit dem Martello TNT.

Ab wann soll der Syerra im Handel sein?
Glaube was mit Ende November gelesen zu haben. Irgendwo anders wieder ab sofort, finde aber nichts.
 
Wie ist eigentlich der Barzo im Vergleich zum Wolfpack Race in Sachen Breite und Gewicht in 29x2,25? Etwa gleich?
Mein Race 2,2 war bei 640, der Barzo 660g. Barzo kommt erst nächste Woche drauf, beim Kollegen baut der aber breiter als der Race bei uns. Gripmäßig ist der 2,2Race unterschätzt, der funktioniert prima vorne bei normalem Einsatzbereich. Bei furztrocken fehlt Auflagefläche, Selbstreinigung super. Die Stollen beim Barzo 2,25 sind länger, dürfte dann tiefere Böden noch besser vertragen, so Selbstreinigung. Erinner mich in 2 Monaten nochmal, dann habe ich Er-fahrunt mit dem Barzo
 
Für die Mazza interessierten:
Heute in Reschen das erste Mal drauf gehabt, in der Enduro Version 27x2,4

Unauffällig gut im Vergleich zu Hellkat AEC. Paar Mal ist er auf Wurzeln etwas weggerutscht, aber nicht tragisch. Sonst sehr gut gewesen, insbesondere bei Temperaturen von max 10 Grad. Deswegen fehlt mir der direkte Vergleich zu den Hellkat, die hatten immer schön warme Temperaturen.

Irgendwie merke ich bei Reifen auch nicht wirklich so viel Unterschied. Da ist meine Tagesform ausschlaggebender 🤣🤣
 
GMBN zeigt, was ein Race Fully auch im Trail kann. Das wäre mit 120mm wohl etwas entspannter. Das die Carbon Felge der Fahrt ein Ende setzt ist interessant. Okay, mit AL Felgen wäre der Race Reifen vielleicht auch hinüber gewesen. Resümee: 120mm Fahrwerk mit AL Felgen und Trail Reifen sind ein guter Kompromiss für lange Touren mit verblockten Trails bis S2.
 
GMBN zeigt, was ein Race Fully auch im Trail kann. Das wäre mit 120mm wohl etwas entspannter. Das die Carbon Felge der Fahrt ein Ende setzt ist interessant. Okay, mit AL Felgen wäre der Race Reifen vielleicht auch hinüber gewesen. Resümee: 120mm Fahrwerk mit AL Felgen und Trail Reifen sind ein guter Kompromiss für lange Touren mit verblockten Trails bis S2.
Ähm… der Engländer müsste wohl sagen: where’s the news?
Schau dir mal den XCDC Test 2020 von Pinkbike an, zB das Spur.
Es ist halt immer ein Kompromiss, verblockt laufen lassen geht kaum mit 1kg aufwärts Reifen teilweise nur sehr dosiert, da hilft auch schraddelige Hintergrundmucke nix 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gestern Abend aufgefallen, das der syerra ein Agarro mit weniger Stollen ist 🤯🤣
Das Stollendesign ist 1:1 vom Agarro
 
Wirds den syerra in 27,5 geben? Ich plan ein set, hab aber mullet.

Momentan frag ich mich ob es überhaupt irgendwann wieder vittoria reifen geben wird.
Ich wollt schon lange erweitern aber es sind ja nicht mal lieferdaten angegeben bei r2.
Bin mit agarro 2.6 vorne und morsa hinten megazufrieden. Für nässe ist das nix aber rollverhalten/grip verhältnis ist aussergewöhlich.
Der schwere stabile morsa hinten, auch nicht lieferbar. Nichts!
 
Zurück
Oben Unten