Potsdam Feierabendtouren

Hallo,

falls es für eine klassische 9-fach Kettenschaltung sein soll, kannst du auch eine 10-fach Kassette nehmen. Soll die Kette denn neu sein und wie lang muss sie sein?

Hätte eine gebrauchte SRAM PC-971 (9-fach, 106 Glieder) und eine neue SRAM PC-1031 (10-fach, 114 Glieder), beide mit Powerlink-Kettenschloss.

Bei Interesse kannst du mir ja eine PN schicken.

VG
 
Mittwoch (07.07.) soll brauchbares Wetter sein. Jemand dabei? Vorschlag für Ort/Zeit? Wenn nicht, dann fahre ich nur meine Hausrande (Ravensberge).
 
Ich werde am Mittwoch, den 13.10. um 14 Uhr eine anspruchsvolle Runde ab Bahnhof Wilhelmshorst fahren. Treffpunkt am Ausgang vor der Gaststätte "Forelle". Da ich die Tour seit 7 Jahren nicht gefahren bin, könnten einige Wege zugewachsen sein, müssen wir dann sehen. Wegen mutmaßlicher Brennesseln bitte eine lange Hose anziehen. Viele steile Single Trails, ca. 25-30 km, 2:30 h, 650 (!) Höhenmeter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es erwartet einen vermutlich eher mehr Treibsand als Brennesseln.

Hab auch Bock und Respekt davor! Kenne sie noch von vor 7Jahren. Danach war der Antrieb platt.
Auch wenn ich mir die Option offen lassen würde wenn’s hart auf hart kommt, hoch zu schieben 😇
Wäre ich gern dabei.
 
Ich werde am Mittwoch, den 13.10. um 14 Uhr eine anspruchsvolle Runde ab Bahnhof Wilhelmshorst fahren. Treffpunkt am Ausgang vor der Gaststätte "Forelle". Da ich die Tour seit 7 Jahren nicht gefahren bin, könnten einige Wege zugewachsen sein, müssen wir dann sehen. Wegen mutmaßlicher Brennesseln bitte eine lange Hose anziehen. Viele steile Single Trails, ca. 25-30 km, 2:30 h, 650 (!) Höhenmeter.
Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich erscheinen.
 
Zu sechst sind wir die legendäre Tour gefahren. Viele Trails waren entweder gar nicht mehr zu finden oder so zugewachsen, dass wir umdrehen mussten. Darum haben wir die Tour etwas verkürzt und sind "nur" knapp 600 hm gefahren. Konditionell arg anstrengend, mehrere harmlose Stürze, aber geil war´s! Freut mich riesig, dass alles so gut geklappt hat.
 
Der liest doch hoffentlich hier mit, oder?
Ich habe nämlich öfter versucht deinen Track nachzufahren, aber wahrscheinlich ist es mir ähnlich gegangen wie euch heute.
 
Hat Spaß gemacht, war aber wirklich ziemlich anstrengend. Einige für mich neue Passagen und direkte Uphills, die ich sonst meide oder runter fahre, wurden (teils schiebend) bewältigt.
Danke an @tombrider fürs Guiden und Anekdoten erzählen.
 
Fährt heute jemand in Potsdam, und wenn ja wann und wo? Angesichts der für morgen angekündigten Sintflut wollte ich noch mal spontan auf's Rad steigen.
 
Zurück
Oben Unten