Hetzjagd auf Radfahrer in Deutschland!

Gut, dass es zur Anzeige gebracht wird.

Einer der Gründe, weshalb ich nicht (mehr) auf der Straße unterwegs bin (mal abgesehen davon, dass es abseits von Aphalt für mich spaßiger ist). Enge Überholmanöver, Drängeln in Kurven und neben einem extra runterschaltende Moppeds inkl. klindelnder Ohren brauch ich nicht.
Hatte in der Stadt schon das ein oder andere Angebrülle, bei so ner Nahtod-Erfahrung vergleichsweise ruhig zu bleiben ist sicher nicht die Regel.
Wahnsinn, wie manche es schaffen ihr Adjektiv entfernt Geraune überall unterzubringen. :crash:

Zuletzt bearbeitet:
Wer so schnell anhält, nachdem er einen Affektfinger gesehen hat rechnet doch damit. Ergo mit Absicht so eng überholt. Jemand, der das einfach nur verpeilt checkt doch im Rückspiegel nicht, was da passiert. Zack, 2 Wochen Dienst in der Notaufnahme anordnen. Was ein F*cker, unglaublich.
Ich hab auch schon einige Mittelfinger verteilt, da kam nie ne Reaktion, das sehen die Leute doch gar nicht wenn Sie es nicht drauf anlegen.

Die Gelassenheit und der "professionelle" Umgang mit einer solchen Klientel von Autofahrern auf Seiten der Roadies liegt daran, dass sich mit der Zeit eine gewisse Routine bezüglich diverser Verhaltensweisen von Autofahrern einstellt.
Allerdings "übertreibt" es der SIEGER-länder im vorliegenden Fall unentschuldbar.

Bei mir wäre der linke Fuß reflexartig nach außen gewandert. Respekt muss manchmal hart erkämpft werden.

Eine zerkratzte oder verbeulte Beifahrerseite ist dann das einzige, was solche Autofahrer vor weiteren lebensgefährlichen Fahrmanövern abhält.

Zuletzt bearbeitet:
also diese Mimimi Aktionen ala , 1.5 Meter Abstand musst du Dussel jetzt aber einhalten, gern mit iwelchen Angeln am Fahrrad,
finde ich kindisch.

Aber agressives Verhalten wie hier gezeigt ist nicht tollerierbar.

wenn man Kammeras hat,
und Bild un Ton vorhanden ist,
gibts "sofort" den Anruf bei der Polizei.
das erspart diese Pöbelei.

also das gilt auch bei querlaufenden Hunden nebst Haltern usw.

Selbstjustiz ist auch nicht tollerierbar.

Neu sind solche Videos nicht,
und einige hadern mit der Echheit.

bleibt gelassen.

also diese Mimimi Aktionen ala , 1.5 Meter Abstand musst du Dussel jetzt aber einhalten, gern mit iwelchen Angeln am Fahrrad,
finde ich kindisch.
Finde ich auch albern, aber in der Situation gabs 0 Grund so knapp zu überholen, der hätte locker komplett auf die gegenspur können. Regt mich aufm Rennrad auch permanent auf.

wollte der SUVler bei 1:20 noch zuhauen?

Nach dem Video finde ich es völlig o.k., das Anzeige gestellt wurde.
Spätestens nach dem wilden Ausbremsmanöver und der daraus resultierenden "Geländefahrt" des Rennradlers, habe ich null Verständnis für den Herrn.:aufreg:

ich versteh halt solch Leute garnicht,
die vermeintliche Rechtsbelehrung auf öffentlicher Strasse austragen müssen.

hatten hier son Dachdeckermeister,
der nen Moppedjüngling zwecks Verhalten belehren musste.
Ergebniss : man kann auch wochenlang mit dem Fahrrad zu den Dachbaustellen fahren ;)

im gezeigten Video wird leider auch das volle Klischee befeuert.
dickes Auto, dicker Bauch, dicke Beif.....

das gibt nur böses Blut.
lieber gleich ne Anzeige ,
als eine Hetzjagd im Netz.

Nächste Haltestelle für den Autofahrer hätte eigentlich die die Notaufnahme sein müsses, Respekt das man da so ruhig bleibt und ihm nicht erstmal die Nase bricht.
Dürfte aber nicht gut ausgehen wenn das nicht unter dem Gesichtspunkt der Notwehr passiert. Am ende legt der sich deswegen noch ins Krankenhaus und du bist der Depp und der geschädigte mit der gebrochenen Nase macht auch noch Schadensersatz dir gegenüber geltend.

Es ist immer besser besonnen und gelassen zu reagieren, auch wenn das bei so einer Aktion mit Sicherheit nicht leicht ist.

Gesichtspunkt der Notwehr
Daran hab ich auch schon gedacht, hatte mal ein nicht-juristisches Seminar dazu, wo es zu den juristischen Grundlagen hieß:
Angriff auf Leben, Gesundheit oder Eigentum ✔️,
Angriff gegenwärtig (✔️ hier gibt es eventuell Interpretationsspielraum) müssen vorliegen.
Dann wäre es als Notwehr gerechtfertigt - wie gesagt, bin kein Jurist.
Das mildeste zur Verfügung stehende Mittel, um den Angriff zu stoppen, wäre demzufolge wohl, das Tatmittel - hier also den PKW - unschädlich zu machen.
Muß man natürlich erstmal hinkriegen.
Dann könnte es in diesem Autoland aber immer noch passieren, denke ich, daß Richterinnen und Rechtsanwälte das irgendwie so drehen, daß die heilige Autokultur nicht in Frage gestellt wird.

Respekt das die Jungs noch so cool geblieben sind, mir wäre da irgendwann die sicherung durchgebrannt
Kannst Du knicken. Mit Rennradschuhen kriegt man nur auf die F****e (gleiches gilt für Rollschuhe). Das Szenario einer Schlägerei im Straßenverkehr ist wahrscheinlich jedem schonmal durch den Kopf gegangen und das Wissen um die Wehrlosigkeit in Rennradschuhen demnach auch schon vorhanden.

Mich würde die Facebook Timeline von dem Idioten mal interessieren. Bestimmt voller durchschaubarer Hetze und verlogener Opferinszenierungen. Dazu noch n miesen Tag gehabt, Unfähigkeit mit Frust umzugehen, etc. Da kam bestimmt einiges zusammen.

Das ist die Siegerländer Gelassenheit. Da bringt einen so schnell nichts aus der Ruhe.
Mir hat Sonntag in Ferndorf ein älterer Herr mit Teenager als Beifahrer die Vorfahrt genommen. Ich fahre daneben am Radweg, gucke rüber und winke. Fenster geht runter, er brüllt "Auch für dich gilt rechts vor links!". Ich brülle zurück dass das richtig ist, ich mich aber auf der Vorfahrtsstrasse befinde. Er brüllt sichtliçh erregt "Halt sofort an!"- bin weitergefahren, er hält. Fährt wieder los, überholt mich und fährt vor mir auf den Radweg , hält und reisst die Tür auf. Habe nach hinten geguckt, keiner zu sehen, auf die Straße, um den Dude drumrum gefahren, wieder auf den Radweg und die nächste rechts rein. Habe noch gesehen wie er zur Tankstelle hinter mir gefahren ist. Habe mir noch nichtmal das komplette Kennzeichen gemerkt, so hatte ich Puls. Kurz überlegt direkt zur Polizei und Anzeige zu erstatten, aber da steht dann Aussage gegen Aussage, der Teenie aus dem Auto wird noch vom Oppa gescheduled was er zu sagen hat blabla... eh kein ganzes Kennzeichen, machste nix.
Die Frage körperlicher Eskalation hatte ich auch kurz erörtert als er vor mir auf den Radweg fuhr, aber aus Karma Gründen direkt verworfen, hab schließlich auch den Wehrdienst verweigert:D

Zurück