YT Capra 2021 im Langzeit-Test: Auf dem Weg zum Enduro-G.O.A.T.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: YT Capra 2021 im Langzeit-Test: Auf dem Weg zum Enduro-G.O.A.T.
Hilfreichster Beitrag geschrieben von RockyRider66

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Moppel-Gabel und Alu-Laufradsatz und Rahmen und wahrscheinlich auch die Billig-Sattelstütze sind schwerer geworden. Das Radl aber gleich geblieben?

@MSTRCHRS
1636537647822.png


Das glaubt ja nichtmal YT selbst:
https://www.yt-industries.com/de/produkte/bikes/418/capra-29-core-4/preview?number=101257#tech3
1636537578885.png




Sonst ist das Radl ja wieder ok, Flaha und Sitzwinkel sind nett.
Wie stabil ist das Yoke? Und wie finden Dämpfer das Yoke?
Der ein oder andere Stahldämpfer hat ja selbst im alten Capra schon den typ. "Yoke-Bruch" gehabt.

& Service ist halt meistens nicht existent bei der Firma.
 
Schaut echt gut aus, mir gefällt es.

Ohne Kofferraum wird’s aber halt ziemlich Gage zum Fahren sein nehm ich an?
 
Moppel-Gabel und Alu-Laufradsatz und Rahmen und wahrscheinlich auch die Billig-Sattelstütze sind schwerer geworden. Das Radl aber gleich geblieben?

@MSTRCHRS
Anhang anzeigen 1370203

Das glaubt ja nichtmal YT selbst:
https://www.yt-industries.com/de/produkte/bikes/418/capra-29-core-4/preview?number=101257#tech3
Anhang anzeigen 1370202



Sonst ist das Radl ja wieder ok, Flaha und Sitzwinkel sind nett.
Wie stabil ist das Yoke? Und wie finden Dämpfer das Yoke?
Der ein oder andere Stahldämpfer hat ja selbst im alten Capra schon den typ. "Yoke-Bruch" gehabt.

& Service ist halt meistens nicht existent bei der Firma.
Ich möchte zukünftig kein Bike mehr haben, am dem ein solches Yoke fest verschraubt ist.
Dass die Kolbenstangen der Coildämpfer wegen der Biegebeanspruchung gerne brechen ist bekannt.
Bei einem Luftdämpfer passiert das zwar nicht, aber die Biegebeanspruchung führt gerne zu einem erhöhten und ungleichmäßigem Verschleiß an Body und Kolbenstange.
 
Ich möchte zukünftig kein Bike mehr haben, am dem ein solches Yoke fest verschraubt ist.
Dass die Kolbenstangen der Coildämpfer wegen der Biegebeanspruchung gerne brechen ist bekannt.
Bei einem Luftdämpfer passiert das zwar nicht, aber die Biegebeanspruchung führt gerne zu einem erhöhten und ungleichmäßigem Verschleiß an Body und Kolbenstange.
Rock Shox Dämpfer fahren, die halten. das aus.
 
Ich möchte zukünftig kein Bike mehr haben, am dem ein solches Yoke fest verschraubt ist.
Dass die Kolbenstangen der Coildämpfer wegen der Biegebeanspruchung gerne brechen ist bekannt.
Bei einem Luftdämpfer passiert das zwar nicht, aber die Biegebeanspruchung führt gerne zu einem erhöhten und ungleichmäßigem Verschleiß an Body und Kolbenstange.
Die Yoke am Capra erscheint mir eher kurz. Wenn ich das richtig sehe, deutlich kürzer als beispielsweise an einem Spezi Kenovo, wo man vermehrt von Coil Dämpfer Brüchen hörte.
Für das Capra bin ich von daher mal entspannt. Bin allerdings nicht neutral dabei. Habe mir das Capra als MX bestellt - und freue mich mega drauf 8-)
 
Zurück
Oben Unten