300g für 30 Euro
da wüsst ich, was ich nähm

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ah! Krass, war mir noch nicht aufgefallen.Der BLB sieht auf den ersten Blick wie eine ziemlich direkte Kopie aus. Wenn du allerdings die Dimensionen vergleichst, wird deutlich, dass der Pelago breiter und tiefer ist, bei gleicher Ladungsfreigabe und 300g weniger Gewicht...
Ich schaue mal, ob ich das "simuliert" bekomme. Komme aber frühestens am Sonntag dazu.Du kannst gerne Mal ein Bild zeigen.
In einem anderen Thread wurde noch auf diese Achslasche hingewiesen. Sollte im Grunde genommen auch funktionieren.
Anhang anzeigen 1367640
@meanstreet, vllt hast Du ja Mal die Möglichkeit die Hinterachse nach vorne zu stecken, die sollte ja länger sein. Ggf. hast Du noch passende Unterlegscheiben, dann könnte man simulieren, ob das Rack so gut an die 92er Big Fork passt, oder eben das Pelago.
Die haben den Nachteil, dass sie nicht gegen Verdrehen gesichert sind. Entweder am Träger oder am Rahmen sollte so eine Lasche mit 2 Schrauben befestigt sein, sonst ist das nicht stabil.Diese Achslaschen habe ich auch noch hier. Hatte mich damals dagegen entschieden,
weiß aber nicht mehr genau weshalb
https://www.ebay.de/itm/373452794176Nach euren Empfehlungen würde ich tatsächlich zum Pelago Rack tendieren, denn dann kann ich schon vorhanden Taschen für die Seiten auch weiter verwenden.
Allerdings..., wo kann man es kaufen? (...)
Kleines Feedback zu dem Gepäckträger aus diesem Beitrag: bestellt hatte ich am 04.10. und angekommen ist die Lieferung 10 Tage später. Das lief schon mal gut - allerdings kam die Ernüchterung beim Auspacken: schlechte Verarbeitung, hohe Maßabweichungen, mehr ein Lehrlingsstück als Ware für den Verkauf.Wie sind denn eure Erfahrungen mit Modellen von Ali? Als Beispiel werfe ich diesen in die Runde, würde ich am 26er Retro-MTB probieren wollen. Qualität dürfte schwanken wenn man die Bewertungen liest, aber der totale Reinfall ist’s sicher auch nicht?!
Scheissegal-Level Imperator.@egev und falls alles nicht passt dann geht‘s auch mit dem Universaladapter aus dem Baumarkt(heute zufällig gesehen)
Anhang anzeigen 1369766
Meiner Meinung nach kannst Du alle drei an die Achse machen, sofern Du schnellspanner faehrst und keine Vollachse hast. Der fuer die "Achse" hat lediglich eine groessere Bohrung.Nach einem kurzen PN-Austausch mit @meanstreet zur bestmöglichen Anbringung eines Frontracks an meiner Big Fork vom 92er Trek, bin ich (wir) zu dem Ergebnis gekommen, dass das Pelago Rack momentan wahrscheinlich die besten Möglichkeiten bietet.
Da ich das Rack aber gerne nicht blind kaufen möchte, würde ich gerne folgenden Adapter für die Achse vorab testen:
Anhang anzeigen 1369621
Vielleicht kann mir jemand, der/die den Träger in Benutzung hat, diesen Adapter zum Testen zuschicken.
Oder direkt austauschen. Standort ist Raum Gelsenkirchen.
Deswegen werden wohl mindestens Unterlegsscheiben nötig sein.@friederjohannes, @a.nienie und die beiden Varianten funktionieren mit einem so geformten Ausfallende? Es geht mir um den schräg, gebogen zulaufenden Bereich hin zur Achse.
Anhang anzeigen 1364497
Naja und er geht als einziger in die richtige Richtung (= senkrecht nach oben) und bietet genug Bauhoehe.(...) Der fuer die "Achse" hat lediglich eine groessere Bohrung.
Der Träger mit dem Gegenhalter (eigentlich das ganze Rad) ist eh ein Gesamtkunstwerk. Wie sind die neuen Edelpellen?Genau
Man kann den für die hintere Öse auch umdrehen, dann bringt er den Träger nach hinten.
Oder man verdreht die Streben, wie ich hier. Funzt auch soweit, seit 1,5 Jahren.
Anhang anzeigen 1371123
Bisschen "freestyle Reste LEGO" spielen.
Oh, danke für die BlumenDer Träger mit dem Gegenhalter (eigentlich das ganze Rad) ist eh ein Gesamtkunstwerk. Wie sind die neuen Edelpellen?
Sind die RUCKRACKS eigentlich schon da?
Ich war auch kurz davor, Streben zu kürzen. Dann habe ich mir gedacht "du hast doch zwei bestellt, einen für 650b und einen für 700c. Haben die am Ende unterschiedlich lange Streben eingepackt?" Hatten sie. und offensichtlich ist das @DaniT auch aufgefallen.Verdammt, jetzt war ich zu langsam (Streben wurden gekürzt):
Anhang anzeigen 1372079
Auch mein Dank geht an @DaniT
Das ist also tatsächlich deins, hatte schon so einen Verdacht als ich das gestern auf Insta gesehen habeIhr seid aber wirklich schnell ;-)
Freut mich das Euch die Rocks gefallen!
Von mir gibt`s leider nur Bilder schon im Einsatz befindlich....
Grüße
Anhang anzeigen 1372094Anhang anzeigen 1372095
Uuh, bitte mehr davonIhr seid aber wirklich schnell ;-)
Freut mich das Euch die Rocks gefallen!
Von mir gibt`s leider nur Bilder schon im Einsatz befindlich....
Grüße
Anhang anzeigen 1372094Anhang anzeigen 1372095