THE SW[A]MP THING - Stooge MK5

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Re: THE SW[A]MP THING - Stooge MK5
Werden die restlichen Anbauteile dann auch hochglanzpolierter Blingbling? Wäre ein netter Kontrast zur Rahmenfarbe, die kommt ja eher dezent daher.
So isser Plan
Schade, also doch keine Ignite
Finde die gar nicht so besonders gut
Kannte ich noch gar nicht. In silber fast zu Mainstream. Custom color und Feuer frei. Aber so auf'n ersten Blick will mir das Design mit der Verdickung nicht gefallen. Da spricht mich die hier schon mehr an von der Formgebung:
Screenshot_2021-11-14-20-36-27-64_1c337646f29875672b5a61192b9010f9.jpg
Unite wäre im März verfügbar, also wäre völlig im Rahmen.
Wird definitiv das ein oder andere Mal bei dem Ratt vorkommen. Schleifbock mit Polierscheiben und Polierpaste sind vorhanden.
ich hab probehalber den fovno-spider angeschliffen aber mir war das eloxat zu hart für den effekt. dank der polierten oberfläche glänzt (mir) die fovno in gunmetal genug...
Meinst müsste man zu lange baden?
 
Lass dich nicht stressen. Die Unite finde ich auch klasse.
Auf den Bildern sieht die so geil aus in silber, aber da ist sie garantiert noch nicht eloxiert. Wie soll glänzen denn die silbernen Unite Teile so in original?

Je länger ich mir die unite angucke, umso mehr finde ich dass sie zu modern aussieht. So ähnlich wie eine gefräste EA90 von Easton
 
https://www.bike-components.de/de/White-Industries/M30-Kurbel-Modell-2021-p83345/Lagernd ...
Länge fahre ich bei 196 cm und SL93,5 immer bisher 175mm. Fovno hab ich mir in 170mm geholt, um zu testen, ob der leicht weiter geöffnete Hüftwinkel mir mit meinen Rückenproblemen entgegenkommt... Bei 340€ Kurbel würde ich gerne genau wissen was gut für mich ist...

Nebenbei entweder Kurbel oder Naben hochpreisig. Beides White I wäre nice, aber ~1000€...
 
Meinst müsste man zu lange baden?
baden würde ich die gar nicht - wenn dir am ende 1/20 mm an der welle fehlt, kannst du sie wegwerfen ofer sie frißt lager wie das krümelmonster kekse. sicherheitsrelevante teile würde ich, wenn überhaupt, schleifen. da haste mehr kontrolle über den materialabtrag...bei @Seppl- hats hingehauen, aber da hat die kurbel auch ne stahlachse.

... wenn wir gerade dabei sind, ne stahlkurbel a la bmx käme nicht in frage?
 
baden würde ich die gar nicht - wenn dir am ende 1/20 mm an der welle fehlt, kannst du sie wegwerfen ofer sie frißt lager wie das krümelmonster kekse. sicherheitsrelevante teile würde ich, wenn überhaupt, schleifen. da haste mehr kontrolle über den materialabtrag...bei @Seppl- hats hingehauen, aber da hat die kurbel auch ne stahlachse.

... wenn wir gerade dabei sind, ne stahlkurbel a la bmx käme nicht in frage?
Neeeein, doch nicht inkl. Achse. Die würde ich vorher rausnehmen. Und überall dort Nagellack rauf, wo nichts abgetragen werden darf, z.B. an den Achsaufnahmen.

Ausschließen tue ich nichts.
 
Reifen wären doch erstmal das wichtigste? 🤔
29 oder 27.5, Mullet?
Der Rahmen ist mit 19,5" schon echt lütt für mich, deshalb geht da mMn nur 29". Keine Ahnung ob ich hier überhaupt noch umschwenken könnte. Die Felgen hab ich im Mai über @Knusperhexe geordert. Hätten schon hier sein sollten, aber Hersteller lässt sich Zeit, bzw. haben die wie alle mega gut zu tun.

Reifen:
Würde gerne wieder tanwall passend zum Swamp grün. 2,6 hinten und vorne nehmen, oder vorne etwas fetter wenn's Sinn macht.
 
KB geht Splinedrive (BMX 48Z) oder Splinedrive-Spider mit 104 BCD zum Beispiel. Bei Profile bekommst auch die Welle oder in dem Fall Achse in unterschiedlicher/passender Breite einzeln auch in Titan.
 
falls die spline-geschichte nicht so deins ist, kannst du auch ne dartmoor/eclat/stolen usw. in betracht ziehen, die haben die klassische bmx-aufnahme dafür gibts mehr & günstigere spider...
Aufnahme ist mir eigentlich egal. Hauptsache es gibt schöne KB am besten mit direkt mount. Soider mit Kettenblatt-Schrauben ist nicht so meins.
Eclat sieht auch schick aus. Ich verliere mich gerade in der Flut an verfügbaren Chrome BMX Kurbeln....irre.
Sehe ich das richtig dass es Spline und Bolt Kettenblätter gibt? Welche sollte man hier nehmen? Bolt ist anscheinend dieses Gewinde im Kubelarm Nähe der Welle als einzige Verdrehsicherung.
Was wäre die max. Zähnezahl bei Spline/Bolt? Muss man gucken was ich hier brauche ...
 
fast alle spline-kb sind für 1/8" ketten ausgelegt, wegen bmx und so. bolt gibts auch im cruiser-und billig-bmx-bereich. da gibts auch kb für 3/32" (mtb)-ketten... hast du dich bzgl. schaltung schon festgelegt?
 
Servus,

gibt es Gründe warum an den Rahmen ein klassisches Steuerrohr verbaut ist?

ansonsten natürlich dabei und gespannt auf das Ergebnis.
 
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