Rahmen gebrochen. Wer kann das schweißen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du den weg ins forum gefunden hast um die frage zu stellen, warum dann nicht einfach mal bei google geschaut?
Goggle braucht keine Bilder und keine infos wenn du darauf keinen bock hast.
Erste Seite, drei Treffer die fahrradrahmen aus aluminium schweißen…
habe ich schon geschaut, wenn du die drei firmen meinst die ich gefunden habe. die sind halt ziemlich weit weg.
 
Schlosserei, ein Metallverarbeitender Betrieb, ein Vorrichtungsbauer etc. pp

Wo ist es gebrochen? Aluminium ist ein undankbarer Werkstoff, es muss nach dem Schweißen noch wärmebehandelt werden um die Festigkeit wieder zu bekommen, je nach Legierungsart kann das aber sehr lange dauern. Das schwächste Glied in der Kette ist dann die Schweißnaht.
ich habe halt schon einige angeschrieben ein paar haben gesagt das sie es nicht machen, andere haben noch nicht geantwortet. gebrochen ist es an der kettenstrebe fast ganz hinten, also fast an der aufnahme vom laufrad.
 
Seid mal nicht so hart. Ich vermute beim TE einen jungen Menschen, der sich seinen Rahmen zerdengelt und vermutlich wenig Ahnung von der Materie hat. Auch wenn der TE sich wirklich unglücklich ausgedrückt hat, muss man ihn ja nicht gleich verarschen. Ich finds schon ein wenig heftig.
Ein Junger Mensch der schon vor 12 Jahren ähnliche Threads gestartet hat?
 
Seid mal nicht so hart. Ich vermute beim TE einen jungen Menschen, der sich seinen Rahmen zerdengelt und vermutlich wenig Ahnung von der Materie hat. Auch wenn der TE sich wirklich unglücklich ausgedrückt hat, muss man ihn ja nicht gleich verarschen. Ich finds schon ein wenig heftig.
lies ma seine anderen Beiträge...
 
7005 Alu. Die Stelle ist an der Kettenstrebe fast ganz hinten.
Wo is hinten, wo is vorne.....:ka:

Wie groß........:ka:

Bilder würden uns es wirklich einfacher machen....:ka:

Sorry, aber man wenn Dir alles "aus der Nase ziehen muss", brauchst dich über manche Beiträge hier nich wundern.:daumen: :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid mal nicht so hart. Ich vermute beim TE einen jungen Menschen, der sich seinen Rahmen zerdengelt und vermutlich wenig Ahnung von der Materie hat. Auch wenn der TE sich wirklich unglücklich ausgedrückt hat, muss man ihn ja nicht gleich verarschen. Ich finds schon ein wenig heftig.
ich bin zwar nicht mehr jung, aber trotzdem muss man leute nicht verarschen auch wenn man sich vll. nicht so gut ausdrücken kann.
 
Wo is hinten, wo is vorne.....:ka:

Wie groß........:ka:

Bilder würden uns es wirklich einfacher machen....:ka:

Sorry, aber man wenn Dir alles "aus der Nase ziehen muss", brauchst dich über manche Beiträge hier nich wundern.:daumen:
also wegen bilder, ich habe schon welche gemacht aber ich bekomme dsa nicht übertragen. ansonsten es ist ganz hinten fast am schaltauge zwischen kurbel und aufnahme, ganz links. ich weiss nicht wie ich dsa sonst beschreiben soll. es ist halt durch. es geht doch eher darum wer kann mir da helfen? wohin kann ich mich wenden, wer könnte sich das ansehen, wer schweißt sowas? ich habe halt nur absagen bekommen bzw. noch niemanden gefunden.
 
ansonsten es ist ganz hinten fast am schaltauge zwischen kurbel und aufnahme, ganz links.
Bei der Beschreibung würde ich dich bitten, nach Möglichkeit bilder hochzuladen...... das Schaltauge ist im Regelfall rechts und weit weg von der Kurbel.....

Hol mal tief Luft, Chille ne Runde und überdenke deine Aussage. :daumen:

Wir sehen nicht was Du siehst.
Wir sehen vor unserem virtuellen Auge nur das was Du beschreibst.
 
Seid mal nicht so hart. Ich vermute beim TE einen jungen Menschen, der sich seinen Rahmen zerdengelt und vermutlich wenig Ahnung von der Materie hat. Auch wenn der TE sich wirklich unglücklich ausgedrückt hat, muss man ihn ja nicht gleich verarschen. Ich finds schon ein wenig heftig.
Wer drückt sich hier "unglücklich" aus? Da fehlen gewisse Umgangsformen.
 
also wegen bilder, ich habe schon welche gemacht aber ich bekomme dsa nicht übertragen. ansonsten es ist ganz hinten fast am schaltauge zwischen kurbel und aufnahme, ganz links. ich weiss nicht wie ich dsa sonst beschreiben soll. es ist halt durch. es geht doch eher darum wer kann mir da helfen? wohin kann ich mich wenden, wer könnte sich das ansehen, wer schweißt sowas? ich habe halt nur absagen bekommen bzw. noch niemanden gefunden.
Das Problem ist auch die Gewährleistung! Deshalb wirst du wohl kaum eine anständige Firma finden, der ist das Risiko einfach zu groß, das wohl nur unter der Hand.
 
Ich denke, er meint in diesem Bereich.
1637340898772.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten