Neues Specialized Enduro

bei mir ist der stift auch raus geruscht...hab ihn immer wieder rein geschoben bis ich mal auf die idee kam ihn mit einem spitzen gegenstand 1-2 cm weiter hoch zu schieben...seit dem ist ruhe =)
 
Das mit dem Schwarz/weiss Rahmen ist halt bitter... wenn ich schon keine Ahnung wie viele Monate warten darf, dann doch bitte mir Farbwahl.
der schwarz weiße wäre der“standard“ austausch rahmen, der sieht eigentlich nicht schlecht aus wenn man auf schlicht steht….
manche haben auch den rasberry vom frameset als ersatz bekommen weil der schwarze nicht lieferbar war, aktuell bekommen viele den neuen 2 farbigen roten rahmen vom 2022er modell… da wäre mir persönlich der schwarze lieber.. ich hasse rot 😅🤷‍♂️ aber da mir das madonna aktuell auch sehr gut gefällt weis ich eigentlich noch gar nicht welchen ich dann verkaufen werde…
 
der schwarz weiße wäre der“standard“ austausch rahmen, der sieht eigentlich nicht schlecht aus wenn man auf schlicht steht….
manche haben auch den rasberry vom frameset als ersatz bekommen weil der schwarze nicht lieferbar war, aktuell bekommen viele den neuen 2 farbigen roten rahmen vom 2022er modell… da wäre mir persönlich der schwarze lieber.. ich hasse rot 😅🤷‍♂️ aber da mir das madonna aktuell auch sehr gut gefällt weis ich eigentlich noch gar nicht welchen ich dann verkaufen werde…
mir gehts gerade anders, hätt gern den roten ;)
 
Rückmeldung ist da: Ersatzrahmen ist gebucht, vermutlich Mitte Februar, Farbe unklar.

Habe auch mal nachgefragt ob die Chance besteht hier Einfluss zu nehmen. Mal schauen wann er zum Händler muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rahmen geht zurück, Zubehör bekommst dann neu
Bevor oder nachdem der neue geliefert wurde?

Ich muss ein Crash Replacement an der hinteren Schwinge in Angriff nehmen. Nach einem Sturz auf einen spitzen Stein entwickelt sich dort ein Riss langsam weiter. Ich habe ihn erstmal geschient und nun hält es.

Daher hätte ich die Hoffnung, dass ich das dann erst zurückgeben muss, wenn der neue da ist - oder ist das beim Crash Replacement sowieso anders?
 
Bevor oder nachdem der neue geliefert wurde?

Ich muss ein Crash Replacement an der hinteren Schwinge in Angriff nehmen. Nach einem Sturz auf einen spitzen Stein entwickelt sich dort ein Riss langsam weiter. Ich habe ihn erstmal geschient und nun hält es.

Daher hätte ich die Hoffnung, dass ich das dann erst zurückgeben muss, wenn der neue da ist - oder ist das beim Crash Replacement sowieso anders?
Austausch der Rahmen findet beim Händler statt und dieser entwertet dann deinen alten. Üblicherweise wird das Tretlager rausgesägt. So läufts bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
20211123_143828.jpg


ich habe in den tiefen des internets mal wieder was in Silber gefunden =) da konnte ich nicht nein sagen.
 
Anhang anzeigen 1128390

Quelle: https://media.specialized.com/support/collateral/0000139644.pdf (als Download auf der jeweiligen Produktseite verfügbar)

IS42/IS52 sollte also passen.

FSA IS42/52 Steuersatz günstig (18€+Versand)

https://www.ebay.de/itm/224373581413




Meins hat nach ner Woche Urlaub wieder arg geknackt, hab ich den Steuersatz und die beiden größten Achsen vom Hinterbau wieder rausgenommen, neu gefettet, wieder rein, jetzt passts erstmal wieder.
1638197731211.png


1638197757722.png
 
Dank für fürs Gedanken Lesen.

Ich hatte das Knacken im Steuersatz durch den Wechsel auf den Chris King eliminiert. Das war ein Knacken, das vor allem bei hoher Beanspruchung der Gabel kam (Video hatte ich oben verlinkt).

Nun bleibt noch ein deutlich lauteres Knacken, wenn ich bei Antritten richtig in die Pedale trete.
Ich wollte eigentlich als nächstes das Tretlager ausbauen und Fetten, aber nach deinem Hinweis werde ich es erstmal mit den Achsn probieren.

Kam das Knacken bei dir auch vor allem beim Reintreten?
 
Hallo zusammen,
Ich hätte noch einen Williams Racing Mullet Link mit Ersatzlagern wegen Bikewechsel abzugeben.
Neupreis incl. Zoll ca. 230,-.
120,-
+++verkauft+++
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin günstig an ein Rahmenkit gekommen und mache mir nun Gedanken über den Aufbau... (Einsatzgebiet ist Finale, Reschen, etc...)

Gibt es irgendwelche generelles Tipps?
  • Beim Steuersatz bin ich gleich auf den Chris King.
  • Sattelstütze ist es die OneUp V2 180mm geworden (S4)
  • Vorne kommt ne Zeb Ultimate rein
  • Bremsen sind die aktuellen XTR.
Offen ist noch der Dämpfer (was empfiehlt sich da in der ~500€ Kategorie), Kettenführung und Laufradsatz...

Bin über alle Tipps dankbar.
 
Zurück
Oben Unten