Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Hast du dir auch einen Lenker ins Auge gerammt? So wie @Mike44 Michael? Ich wollte keine Diskussion, nur wissen wie es ihm geht.

Nette Unterhaltungskultur. :lol:

Wie geht's dir eigentlich, @rhnordpool, Rainer. Immer noch Impfgegner?

Ja nee, ist klar. Du wolltest nur wissen, wie es ihm geht... :lol:

Edit: @Rudirabe Hast PN und das bepfeilte Bild war zur spaßigen Abschwächung gedacht, um wieder auf ein etwas unbeschwerteres Niveau zu kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann diesen vermurksten Übergang auch als Synonym für viele Dinge in unserem Leben nehmen, die gerade ablaufen.
:daumen:
Ja nee, ist klar. Du wolltest nur wissen, wie es ihm geht...
Der gute Rudi ist halt immer besorgt. Siehste auch an seinem Post mit dem Lenker im Auge.
Wirste merken, wenn Du mal mit ihm biken gehen solltest. Werd ich auch tun.
Darum geht es doch eigentlich, darum, dass wir uns nicht alle gegenseitig zerfleischen, nur weil der eine zu manchen Themen eben eine andere Meinung hat.

Es gibt eben auch nicht nur 2 Seiten in diesem Diskurs.
Der Spruch würde selbst manchem Pastor auf der Kanzel gut zu Gesicht stehen. Aber selbst die kriegen das in diesen Zeiten schon nicht mehr hin.

Der "harte Kern" der Oldi-Ecke praktiziert das schon, und der Rest hats wohl mit dem Lesen nicht so, wirds aber auch bestimmt noch kapieren
Fänd ich jetzt das passende SCHLUSSwort.

Euch auch ne schöne Woche. Sieht aktuell sonnig aus. Leider ziemlich kalt. Vielleicht raff ich mich ja heute auch mal wieder auf. Nötig hätt ichs.
 
Eine Frage an die Damen und Herren mit E :)
Meine Schwester will sich anscheinend einen Rollentrainer zulegen fürs E-Bike. Ich hab ein bißchen mit der Suchfunktion geschaut und zum E nix wirkliches gefunden auf die Schnelle, müsste dazu aber vermutlich das Forum wechseln.
Hat denn einer von euch Erfahrung?
Passt das übehaupt, Rolle mit E-Bike?
Was muss man bei der Rolle beachten? Schwitzen und richtiger Reifen hab ich was gelesen.
Ist da ein Ergometer nicht sinnvoller?
 
Nette Unterhaltungskultur. :lol:



Ja nee, ist klar. Du wolltest nur wissen, wie es ihm geht... :lol:
Du stellst mich mit deinem Post in die Ecke und unterstellst mir, der Auslöser der Diskussion hier gewesen zu sein. Was nicht stimmt, zumal ich mich nur außerordentlich begrenzt daran beteiligt habe. Das ist nicht nett. Und anschließend ärgerst du dich dann über das Echo. Sorry, da musst du durch.
Ich kann dich jedoch beruhigen, ich bin auch hier raus.
 
Eine Frage an die Damen und Herren mit E :)
Meine Schwester will sich anscheinend einen Rollentrainer zulegen fürs E-Bike. Ich hab ein bißchen mit der Suchfunktion geschaut und zum E nix wirkliches gefunden auf die Schnelle, müsste dazu aber vermutlich das Forum wechseln.
Hat denn einer von euch Erfahrung?
Passt das übehaupt, Rolle mit E-Bike?
Was muss man bei der Rolle beachten? Schwitzen und richtiger Reifen hab ich was gelesen.
Ist da ein Ergometer nicht sinnvoller?
Bin zwar noch ein zukünftiger Herr mit E, aber man kann sich ja nie früh genug informieren, deswegen eine Nachfrage: welchen Vorteil hat denn ein E-MTB auf einer Rolle? Normalerweise kann man die Belastung bei einem Hometrainer doch so einstellen, dass keine Unterstützung durch E notwendig sein sollte 🤔
 
Du stellst mich mit deinem Post in die Ecke und unterstellst mir, der Auslöser der Diskussion hier gewesen zu sein. Was nicht stimmt, zumal ich mich nur außerordentlich begrenzt daran beteiligt habe. Das ist nicht nett. Und anschließend ärgerst du dich dann über das Echo. Sorry, da musst du durch.
Ich kann dich jedoch beruhigen, ich bin auch hier raus.
Klingt nach den Anfängen einer langen, spannenden Beziehung. Fahrt miteinader. Und sorry @Mausoline, du bist leider raus. :D
 
Du stellst mich mit deinem Post in die Ecke und unterstellst mir, der Auslöser der Diskussion hier gewesen zu sein. Was nicht stimmt, zumal ich mich nur außerordentlich begrenzt daran beteiligt habe. Das ist nicht nett. Und anschließend ärgerst du dich dann über das Echo. Sorry, da musst du durch.
Ich kann dich jedoch beruhigen, ich bin auch hier raus.

Ich ärgere mich nicht, ich nehme es mit Humor, sonst hätte ich einen anderen Smiley genutzt.

Habe mich Dir ja in einer PN versucht zu erklären, vielleicht kannst Du mir dann auch verzeihen. :)

Ich hatte ich vor kurzem kein Lenker im Auge ;), aber die Netzhaut im rechten Auge klebte an dem altersbedingtem "Schrumpfen" des Glaskörpers fest und wurde punktuell mitgezogen, was in einer Netzhautablösung im schlechtesten Fall in einem Netzhauteinriss hätte gipfeln können.

Die Netzhaut hat sich jetzt aber doch dazu durchgerungen, den Glaskörper ziehen zu lassen, Glück gehabt. :)
 
Ich ärgere mich nicht, ich nehme es mit Humor, sonst hätte ich einen anderen Smiley genutzt.

Habe mich Dir ja in einer PN versucht zu erklären, vielleicht kannst Du mir dann auch verzeihen. :)

Ich hatte ich vor kurzem kein Lenker im Auge ;), aber die Netzhaut im rechten Auge klebte an dem altersbedingtem "Schrumpfen" des Glaskörpers fest und wurde punktuell mitgezogen, was in einer Netzhautablösung im schlechtesten Fall in einem Netzhauteinriss hätte gipfeln können.

Die Netzhaut hat sich jetzt aber doch dazu durchgerungen, den Glaskörper ziehen zu lassen, Glück gehabt. :)
Passt schon, hat sich überschnitten 🥂
 
Moin zusammen,
es wäre toll, wenn auch in diesem Faden Coronadiskussionen unterbleiben würden.
Die gesammelte Erfahrung der Moderatoren aus anderen Forenteilen ist, dass keine produktive Diskussion möglich ist und früher oder später alles in Grabenkämpfen und Glaubenskriegen ausartet.
Bitte nutzt andere Plattformen für Coronadiskusionen.
Darf man denn noch Informationen (mit seriöse Quelle) Posten, damit die Meinungsbildung aktiv bleibt und nicht betonisiert? Ansonsten kann ich gleich der Kirche wieder beitreten.
 
Du stellst mich mit deinem Post in die Ecke und unterstellst mir, der Auslöser der Diskussion hier gewesen zu sein. Was nicht stimmt, zumal ich mich nur außerordentlich begrenzt daran beteiligt habe. Das ist nicht nett. Und anschließend ärgerst du dich dann über das Echo. Sorry, da musst du durch.
Ich kann dich jedoch beruhigen, ich bin auch hier raus.
Rudi, was ist denn jetzt hier los???
 
Wenn mit Ergometer ein Heimtrainer gemeint ist, dann ja
Bei den 'Heimtrainern' gibt es eben 2 unterschiedliche:

- ganz einfache und sehr preiswerte, bei denen man nur per Schraube den Laufwiderstand manuell justieren kann
(nicht zu verwechseln mit den Spinninggeräten, die einiges teurer sind)

- die sogenannten Ergometer, bei denen programmgesteuert, so wie bei einer Fahrt draussen, öfter mal automatisch der Laufwiderstand verändert wird. Das ganze kann man bei denen auch am Bildschirm mitverfolgen. Die sind nicht so langweilig wie die ganz einfachen manuellen Heimtrainer. Und auch sehr gut, wenn man ein bischen Intervall trainieren will.

e macht da wg. der Einstellbarkeit der Trainer keinen Sinn.
 
Darf man denn noch Informationen (mit seriöse Quelle) Posten, damit die Meinungsbildung aktiv bleibt und nicht betonisiert? Ansonsten kann ich gleich der Kirche wieder beitreten.
Hi @Oldie-Paul , grundsätzlich: nein.
Das Konfliktpotential ist verglichen mit dem potentiellen Nutzen einfach zu hoch.
Dies ist das MTB- und nicht das Coronaforum, dafür gibt es passerendere Plattformen.


Die Kirche, welcher Konfession auch immer, wird meiner Meinung nach der falsch Ort sein.
 
Zurück
Oben Unten