MTB im Allgäu

Sind Burgberger da, oder weiß jemand anderes warum der Tobelweg nicht mehr freigeräumt wird und gesperrt ist?
Warum ist die kurze Mtb-Strecke ins Dorf auch gesperrt?
 
Ja, ist nichts besonderes. Für die Kind halt...? Fage war prinzipiell.
Dann wird es am Tobelweg den gleichen Grund haben?

Wenn es interessant wäre .... Schaufel schwingen..
 
Keine rothaxada Stockenten im "Weg" aber in wie weit hat dann wieder einer was dagegen?

Wasserwirtschaftsamt?
Compressed_1430.jpg
 
Ich hätte gerne eine Grafik o.ä., mit der ich diese Aufkleber selbst produzieren lassen kann.
Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte - ich bin grafisch völlig unbegabt.
Adventszeit = Baschtlzeit

Nachdem Verkehrszeichen nicht urheberrechtlich geschützt sind, hab ich ein wenig gebastelt und die Idee des Aufklebers etwas weiterentwickelt.
- zur privaten Nutzung - 😉
 

Anhänge

  • VZ 240 - Toleranz und Respekt_v3.jpg
    VZ 240 - Toleranz und Respekt_v3.jpg
    364,9 KB · Aufrufe: 252
wieder was gelernt...
oder in Oberau wird anderswo bestellt (die Darstellung weicht jedenfalls vom offiziellen Schild ab)
oder in Oberau setzen sie andere Prioritäten
oder in Oberau sitzt ein Schalk, ich möchte nicht so weit gehen, dass ich der Verwaltung die Sachkenntnisse nicht zutraue...

ich verlasse mich da eher mal auf die amtliche Vorgaben

1638297221564.png
 
bei dem offiziellen Schild sind die Fußgänger oben, das Rad unten. Daraus wird dann abgeleitet, wer Vorrecht hat. Die Anordnung deines Schildes bricht dann zumindest nach meinem Verständnis mit der Aufforderung "mit Toleranz und Respekt", ob das hilfreich ist?
Mir wäre es ja lieber, wenn das nicht als "Hackordnung" gedeutet würde, aber ich bin auch ratlos wie man das "Miteinander " grafisch eindeutig darstellen kann.
Die STVO-Schilder sollen eine solche Hackordnung zumindest bei vertikaler Anordnung auch nicht darstellen, oder?
 
So nun ein tipp wo ihr sie produziert oder eine Sammelbestellung?
Adventszeit = Baschtlzeit

Nachdem Verkehrszeichen nicht urheberrechtlich geschützt sind, hab ich ein wenig gebastelt und die Idee des Aufklebers etwas weiterentwickelt.
- zur privaten Nutzung - 😉

Macht jemand eine Sammelbestellung?


Die AZ Meldet noch:
Der Sportartikelhersteller O´Neal will sich direkt an der Gewerbestraße in Wolfertschwenden ansiedeln. Zum Konzept gehört auch ein Action-Sportpark mit Pumptrack, Mountainbike-Bereich und öffentlichem Bike-Sportbereich.
 
So nun ein tipp wo ihr sie produziert oder eine Sammelbestellung?


Macht jemand eine Sammelbestellung?


Die AZ Meldet noch:
Der Sportartikelhersteller O´Neal will sich direkt an der Gewerbestraße in Wolfertschwenden ansiedeln. Zum Konzept gehört auch ein Action-Sportpark mit Pumptrack, Mountainbike-Bereich und öffentlichem Bike-Sportbereich.
Der Höchste klebt am Barrhorn, ausser der Roman oder wer war noch höher:D
Falls noch wer Aufkleber mag, bitte bei mir melden, dann schick ich welche, hab noch a paar (hundert) im Keller.
 
Heute im (West-)Allgäuer.
-Hat jemand dazu mehr Hintergrundwissen?
-Um welche Initiativen und Organisationen handelt es sich?
-Von wem kommen die Pläne und werden diese noch öffentlich vorgestellt?

Prinzipiell muss das nicht so schlecht sein, wenn es eine Stelle gibt bei der alle Infos aktuell zusammenlaufen z.B.:
-aktuelle Forst- und Waldarbeiten
-Jagdzeiten
-Schonzeiten
-Arbeiten an Wegen und Trails
-Angaben zu Sperrungen aufgrund z.B. Hangrutschungen, Schneebruch, Sturmschäden, Waldbrand, ...
 

Anhänge

  • 2021-12-04_Bericht im Westallgäuer.jpg
    2021-12-04_Bericht im Westallgäuer.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 145
Die hat Regenwasser ganz schön ausgewaschen und derzeit scheint wohl kein Geld oder ähnliches für die Instandsetzung da zu sein. Wobei man sich das so oder so sparen kann, wenn es das Gleiche wird.

Das man sich das komplett sparen kann ist wohl der Gedanke!?

Denn großartig ist der Schaden nicht, die "Laisa" ist mit einem 1m² Wandkeis schnell wieder Geschichte. Das Aufstellen der Schilder ist fast teurer.

Gewollt und nicht gekonnt....

IMG_5571.JPG
IMG_5573.JPG
 
Zurück
Oben Unten