[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Moin

Imo ist 180/203 vollkommen ausreichend. Wir (mein Vater und ich, mein Vater ist etwas schwerer, so umme 95 glaube ich) haben nie die Hinterradbremse zum faden gebracht. Bremskraft ist hinten ja genug da, sprich blockieren geht immer.

Allerdings sind unsere alpinen Ausritte auch immer mit dicken Bike-Boulder-Einlagen - da ist man langsamer und steht eher auf der Vorderradbremse. Am Geisskopf hat es allerdings auch keine Probleme gegeben. Inzwischen (mit dem neuen Bike) kann ich wegen dem Boost-adapter hinten auch nur noch 180 fahren.

Gruß
 
Moin

Imo ist 180/203 vollkommen ausreichend. Wir (mein Vater und ich, mein Vater ist etwas schwerer, so umme 95 glaube ich) haben nie die Hinterradbremse zum faden gebracht. Bremskraft ist hinten ja genug da, sprich blockieren geht immer.

Allerdings sind unsere alpinen Ausritte auch immer mit dicken Bike-Boulder-Einlagen - da ist man langsamer und steht eher auf der Vorderradbremse. Am Geisskopf hat es allerdings auch keine Probleme gegeben. Inzwischen (mit dem neuen Bike) kann ich wegen dem Boost-adapter hinten auch nur noch 180 fahren.

Gruß

Aus Angst jemanden auf die Füsse zu treten hab ichs nicht gesagt - stimm Dir aber vollkommen zu.
Selbst am DHler fahr ich nur 180 hinten, am Enduro ist sogar nur 180 vorne 😳
 
Aus Angst jemanden auf die Füsse zu treten hab ichs nicht gesagt - stimm Dir aber vollkommen zu.
Selbst am DHler fahr ich nur 180 hinten, am Enduro ist sogar nur 180 vorne 😳

Größer ist einfach besser, ich hab hier ungefähr 15hm am Stück, aber 203er v/h. Soll ja auch legit aussehen.
 
Es spricht nix gegen 203mm hinten, selbst wenn man sie von der Leistung nicht braucht, Wärmeabfuhr ist so oder so besser.
Also wenn man eh kauft dann doch direkt grosse, das Rad ist nen Vollgas Enduro, da fänd ich 180 schon bisschen zu klein.
Intend blackline würde gut passen finde ich, hinten noch Coil!
Und die Taschen ab, alle 17!!!
 
Ich konnte die mal für nen Nachmittag an nem Rad von einem Kumpel testen und hab es nicht geschafft, die anders als wirklich straff und auf Renngeschwindigkeit getrimmt abzustimmen - auch nicht mit Einstellungen, bei welchen andere Gabeln im Nirvana versackt wären bzw. hat's dann an anderen Ecken nicht mehr gepasst.
Für Vollgas passend, für die Hometrail-Runde mit Publikumsverkehr so halb nutzbar.
Falls du über den Winterschlaf keine wundersame Metarmophose vom Superkäufer zum Superendurist vollziehst, würde ich dir von der abraten. :)
Dann hat sie die gleiche Charakteristik wie die Mezzer 😆
Screenshot_20211223-174947_Samsung Internet.jpg

Aus dem Test von Enduro-mtb
 
Aus Angst jemanden auf die Füsse zu treten hab ichs nicht gesagt - stimm Dir aber vollkommen zu.
Selbst am DHler fahr ich nur 180 hinten, am Enduro ist sogar nur 180 vorne 😳
Moin

Ich hab 180/180 am Hardtail, da merkt man mit der 'kleinen' Bremse(MT4) schon bei manchen Abfahrten das man vorne mehr reinlange muss. Aber auch da ist hinten kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten