Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Ich war aufgrund der Angaben im Manual davon ausgegangen, dass nur das 17" die angeschweisste Bremszugführung für die HR Bremse hat.
Ist in der Tat etwas ungewöhnlich. Ich hab ein 19" 93er Adept das nicht so ne angeschweisste Führung hat. Das kenn in ich in der Art eigentlich nur bei den 18" Attitudes aus der Zeit. Zudem ein 92er mit 93er Schriftzug?

das ist bei den MTBs auch weitgehend der Fall (aber auch da gibt es die bei manchen größeren Rahmen). Beim Adept sind die Röhrchen beim 17 und 19" dran. Ich hab zumindest noch kein 19er mit Brücke an den Sitzstreben gesehen, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Die Flaschenhalter sind ein einfach zu erkennendes Indiz für die Größe. Das 17" hat 2 am Unterrohr (Ober- und Unterseite) und keine Gepäckträgerösen an den Sitzstreben, das 19er hat einen am Sitzrohr und einen am Unterrohr. 19 und 21" kann man an den Ausfallenden unterscheiden. Beim 19er ist das obere Gewindeloch komplett im Ausfaller, beim 21er ist da eine Ausbuchtung im Ausfaller. 23" ist das einzige mit einem längeren Lenkkopf.
Mein 93er hat die Brücke bei den Sitzstreben.

Ist in der Tat etwas ungewöhnlich. Ich hab ein 19" 93er Adept das nicht so ne angeschweisste Führung hat. Das kenn in ich in der Art eigentlich nur bei den 18" Attitudes aus der Zeit. Zudem ein 92er mit 93er Schriftzug?
das ist ein 93er Rahmen (10/92). Die "Klingon" Schriftzüge gab es ab den 94er Modellen. Hast Du ein Foto von Deinem Adept?

Kurzes Update und eine Bitte an die Community: Die Verkäuferin bekommt angeblich die Pedale nicht ab und stellt sich an, es in den bereitgestellten Karton (DHL-Sperrgut) zu bekommen. Aus meiner Sicht eher unwillig.
Bevor ich jetzt hier etliche Leute direkt anschreibe, frage ich somit hier, ob es jemandem möglich wäre, es in 10997 Berlin abzuholen und zu versenden und sich dafür nen Fuffi zu verdienen.
Ich habe der Verkäuferin alles zukommen lassen (sogar einen 15er Schlüssel), so daß nur Klebeband benötigt wird und es mit beiliegendem Etikett bei DHL abgegeben werden kann.
Mehr gerne per PN. Danke!

Habe gerade die PLZ editiert, es ist in 10997 Berlin. Sorry.
Es haben sich netterweise bereits Mitglieder gemeldet und Hilfe angeboten. Ganz lieben Dank dafür.

Ne' lupenreines 92er Adept in 21" Zoll ...

1640715960827.jpeg

1640715989118.jpeg

Prima, denn ich kenne zwei 93er Modelle, da findet man nix auf der Rückseite der Gabelkrone.

Das ist schon ein witziges Teil. Ähnlich dem Hercules Cavallo, das aber wie ich meine maximal eine Nabenschaltung hatte. Dafür wippt da einfach alles mit, auch der Sattel, auch wenn die Pedale über einen Steg steif miteinander verbunden waren und man somit beidseitig runterdrückte:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hercules-cavallo-reitrad-fahrrad/1932571673-217-5938

Zurück