Ich hab deine Beiträge hier nicht gezählt. Aber mir fiel auf, dass es keinen einzigen gab, in dem du das Wort DASS einmal richtig geschrieben hättest.
Nenn mich Pedant, aber ich bekomme Blutdruck und kann eine Argumentation nicht ernst nehmen, wenn jemand konsequent an Rechtschreibung scheitert. Dabei ist das mit der Kommasetzung noch gar nicht erwähnt.
Was genau ist dein Job bei Nextbike? Ich hoffe, es hat nichts mit Schreiben zu tun.
Nein, hat er grundsätzlich nicht.
Das liegt einfach daran das ich es einfach auch mal vergesse, ignoriere und ich es einfach nicht für so wichtig empfinde solange ich es für gut verständlich halte.
War auch schon in der Schule öfters so.
Und trotzdem habe ich es geschafft das Münchner System vom ersten Tag mit aufzubauen, mit Bauamt und der Stadt zusammen Stationsbau zu planen und abzunehmen.
Ich bin oft in Kontakt mit Gartenbauamt, Polizei, IT-Service, Gemeindeämtern usw usw. Und das mit das oder dass
Und das oder dass seit vielen Jahren. Und mein größter beruflicher Erfolg der mir am meisten bedeutet: Ich kann jeden Tag um spätestens 11 Uhr Feierabend machen und habe somit sehr viel Zeit zum Biken und andere Hobbys.
Und das (oder dass) macht mich, zusammen mit einem sehr guten Gehalt und null Stress in meinem Job am glücklichsten und ist mein größter Erfolg.
Ganz ohne perfekte Rechtschreibung
Und wenn du Vorgesetzte oder Kollegen oder einfach nur Mitmenschen nach deren Grammatik bewertest und daraufhin deren beruflichen Erfolg in Frage stellst dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg im Berufsleben.
Es gibt auch Vorstände in deutschen Banken und Konzernen die das aufgrund ihrer Herkunft nicht können