Liebe Techies,
Ihr kennt euch bestimmt besser mit Octalink aus als ich - ich brauche Hilfe:
Rs geht nicht darum, dass Octalink kein guter Innenlager Standard ist, sondern darum, dass ich diese geile Kurbel zum Laufen kriege!
Ich habe eine Coda Competion CNC Kurbel von wahrscheinlich 1999 erstanden, habe auch im Internet ein paar wenige Bilder gefunden, auf denen die Kurbel mit einem Dura Ace Lager (dann ja Octalink V1) gezeigt wird. Also habe ich im nächsten Schritt ein Dura Ace Lager gekauft. Es passt aber nicht.
Bei SheldenBrown fand ich die Unterschiede V1 V2 beschrieben. Demnach sind die Zähne 2,2 bzw 2,8 mm breit. Ein V2 Lager würde demnach keinen Sinn machen, weil die Passung zwischen Achse und Fräsung an der Kurbel recht passend aussieht.
Cannondale schreibt auch, dass XTR Lager, da mit Dura Ace identisch, dann also auch Dura Ace, passen.
Was tun? Gewalt anwenden gemäß dem Motto, muss passen oder gibt es wohlmöglich eine V3 Version der Achse?
Hat Cannondale evtl. ein Jahr später auf V2 umgeschwenkt, wegen der längeren Verzahnung?
Hat einer von euch solch eine Kurbel und zu welchem Lager passt sie?
Wer kann mir helfen?
Ihr kennt euch bestimmt besser mit Octalink aus als ich - ich brauche Hilfe:
Rs geht nicht darum, dass Octalink kein guter Innenlager Standard ist, sondern darum, dass ich diese geile Kurbel zum Laufen kriege!
Ich habe eine Coda Competion CNC Kurbel von wahrscheinlich 1999 erstanden, habe auch im Internet ein paar wenige Bilder gefunden, auf denen die Kurbel mit einem Dura Ace Lager (dann ja Octalink V1) gezeigt wird. Also habe ich im nächsten Schritt ein Dura Ace Lager gekauft. Es passt aber nicht.
Bei SheldenBrown fand ich die Unterschiede V1 V2 beschrieben. Demnach sind die Zähne 2,2 bzw 2,8 mm breit. Ein V2 Lager würde demnach keinen Sinn machen, weil die Passung zwischen Achse und Fräsung an der Kurbel recht passend aussieht.
Cannondale schreibt auch, dass XTR Lager, da mit Dura Ace identisch, dann also auch Dura Ace, passen.
Was tun? Gewalt anwenden gemäß dem Motto, muss passen oder gibt es wohlmöglich eine V3 Version der Achse?
Hat Cannondale evtl. ein Jahr später auf V2 umgeschwenkt, wegen der längeren Verzahnung?
Hat einer von euch solch eine Kurbel und zu welchem Lager passt sie?
Wer kann mir helfen?
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