Zeigt her eure Propain Bikes!!

Ein gesundes neues erlebnisreiches Jahr, werte Radsportfreunde des guten Geschmacks.
Allseits gute Fahrt mit eurem Propain Bikes.

Welches wurde bei mir wohl dieses Jahr als Erstes eingesaut? ;)

PP_Brüder1.jpg
PP_Brüder2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Und wie ist es so mit dem Spindrift bergauf? Ist das ein CF?
Ist ein AL …
Finde die Frage schwer ….
Bin vorher ein Cube Stereo 120 gefahren die umgewöhnung war schon hart.
Eine Freundin die schon ewig ein Enduro fährt sagt das Spindrift geht gut Berg auf …
Man gewöhnt sich dran ein XC fahren wird sagen das bike ist die Hölle einer der schon immer Enduro fährt sagt hey voll gut.
Das Bike geht so gut Berg auf wie fit man selber ist ;)

Grüße
 
Hast du es mal gewogen?
SD AL in L 16,8kg-16,9kg
Gewogen mit mir zusammen und gegen gerechnet hab keine Koffer wage.
Schon „schwer“ mein Stereo 120 wiegt aber 15,6kg und wenn ich überlege für was das SD freigegeben ist und was das süße Stereo 120 für eine Freigabe hat( gefühlt nur Bordstein (; ) dann ist das ok.
 
Fast 17 kg für einen Freerider finde ich trotzdem schön übel, auch wenn man damit ja nahezu alle Downhillstrecken bestreiten kann.
 
Ich hab leider kaum Vergleiche
Aber von der Gummimischung müssten die sein wie die Specialized T9 Mischung die ja eher als Weich gilt ( Specialized T5 T7 T9 = 52 - 48 48Weich )
Die VEE in mit dem Tackee Compound sind mit 48 angegeben.
Mit dem grip bin ich sehr zufrieden egal ob Nass / Laub / Wurzeln fahre die mit Schlauch vorne 1,3 bar hinten 1,5 bar kein schwammiges Gefühl oder Durchschläge seither also die Enduro Core Karkasse ist auch echt top. Als Hinterrad würde ich diese Variante aber nicht mehr nehmen.

Werde diese Saison mal Specialized Butcher und Eliminator versuchen hoffe die Kombi rollt besser.
 
Servus zusammen,
habe die letzten Monate an meinem Tyee getüftelt und möchte es gerne auch mal hier posten!
Ziel war ein one for all Enduro und ich bin mit dem Ergebnis wirklich happy.

Maßgebliche Veränderungen:

  • Fox 38, genial auf der DH Strecke und im Park aber bezogen auf das Gewicht kaum merkbarer Unterschied (zur Lyrik Ultimate) was die Tourentauglichkeit angeht.
  • Sprindex adjustable Coil, für niedrige Federrate am Trail und höhere Federrate im Park
  • Ergonomische Optimierungen kann ich sehr empfehlen. In meinem Fall war das mit Reverse Lead 770 DH Lenker 9° Backsweep, Ergon SM Enduro Sattel, Ergon GD1 Evo Griffe
  • Maxxis DHF 2,5 und DHRII 2,4 Exo+ MaxxTerra fahren sich mMn noch besser als die Schwalbe MM/BB Kombination und sparen im Vergleich ganze 450g ein.
  • Originalen Kettenstrebenschutz habe ich abmontiert, Schlauch umgewickelt und mit Flauschband überklebt; Innenseite der Kettenführung mit Flauschband überklebt. Die Kette ist nicht mehr zu hören!

Das Bike hat aktuell 15,8kg und macht auf harten DH Strecken aber auch auf 30-40km Touren mit 1000hm richtig Freude.

LG

tempImageJJ8xW9.jpg
 
Zurück
Oben Unten