MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Klingt gut! Wenn du los ziehst, schreib mich ruhig mal an.
Danke für die Tips. Bin bisher mit komoote unterwegs. Von Gomaringen nach Tübingen gabs ne tolle Tour. Viel gebuddelt. Allerdings waren die spitzen der kicker zerstört, damit man nicht mehr gut drüber kommt. Vlt kennt das jemand?! Aber klasse Abfahrt. Und richtung Rossberg war ich schon mal. Muss aber noch einiges an Pionierarbeit leisten, um mal ne saubere Runde zu finden. Bin derzeit auch nicht so fit. Arbeite mich aber wieder ran. Sonst fahr ich etwa 30-35km 1200hm. Derzeit eher "nicht".😒

Hey Chris,
die Tatsache mehr Trails als Biker zu finden hat auch was für sich. Komme aus dem Rheinland. Wenn du da am Wochenende bei guten Wetter biken willst, hilft nur sehr frühes aufstehen, wenn du nicht vor lauter Menschen ständig halten möchtest. Wie am Kölner Hbf kommt einem das vor.

Wie dem auch sei. Je nach Wetter könnte ich Do auf n Esel. Vlt mögen wir uns ja wo treffen? Und vlt. Sind wir ja so halbwegs in ähnlicher Form🍕 im up-/Downhill
Am WE triffst du so einiges auf den Wanderwegen, vor allem Wanderer.
Diese sind hier in BW wegen der 2m Regelung nicht besonders gut auf Biker zu sprechen,
"share the trails" ist hier leider unbekannt.

Am WE sollte man alle Wege um die Touri Hotspots (Bad Urach Wasserfall, Schloch Lichtenstein, Burg Hohenzoller ...) meiden, das macht sonst keinen Spass.

Ich würde am Donnerstag um 15 Uhr in Pfullingen am Friedhof / Radweg starten.

Ride on

Chris

Grad geschossen worden oder schon länger Tot?
Konnte keinen Einschuss sehen, war auch kein Jäger weit und breit. Nachmittags um 3...
Unfallszenerie ist natürlich nur gestellt, bin ganz brav abgestiegen zum fotografieren.
Bei einem lebenden Wildschwein hat man trotz Weihnachtsplautze keine Chance - das hier war vllt. 2 Jahre alt und geschätzt 150kg.
Lag bestimmt schon einige Tage da, die ersten Aas-Schnecken waren schon dran..

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein 10 Jahre altes und verstaubtes Freeride Bike reaktiviert. Fährt jemand die Saison öfters nach Albstadt oder Beerfelden in den Park. Gerne PN

Tach aus Tübingen.
Nach einigen Jahren oder fast Jahrzehnten wird es mal wieder Zeit für ein neues Bike. Fährt jemand hier in der Ecke ein Canyon Spectral, auf das man sich mal setzen könnte. Ich bin mit meinen Maßen genau zwischen M und L, würde die Größe gerne mal checken und das Bike mal unterm Hintern spüren, und dafür nicht ewig weit fahren müssen. Reicht auch wenn jemand jemanden kennt ;-)
Danke schonmal.

Hat sich erledigt. Danke für die Meldungen.

Zuletzt bearbeitet:
Nightrides für "winterfeste" ab Metzingen z.B. Richtung Eninger Weide/Rossfeld . . .
Bin regelmässig ab ca 18.00 für ca 2Stunden unterwegs.
falls jemand Lust hat gerne PN an mich.

Hallo zusammen,

in Pfrondorf/Tübingen ist gerade ein Pumptrack in Planung.
Dafür braucht es Spenden.
Wie heißt es so schön: Jede Spende hilft.
Wäre Mega, wenn das klappt!

Danke für die Unterstützung!

index.jpg

Anhänge

Nix gegen dad Projekt, aber irgendwie scheinen Pumptracks im Gegensatz zu Trails inflationär aus dem Boden zu sprießen. Gefühlt hat jedes Kaff mittlerweile einen Pumptrack.

Aber macht nicht so ein Ding wie in Tü - das ist einfach zu klein. Es fehlt einfach ein Anfänger-Table

Zurück