drumtim85
Frontgebäckträgerfreund 🥨
Da ich ein verantwortungsbewusster Konsument bin, überlasse ich dieOranksche Teile behalten fehlt noch![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ich ein verantwortungsbewusster Konsument bin, überlasse ich dieOranksche Teile behalten fehlt noch![]()
Da hast Du auch wieder recht!Die gehen doch bei dem Wetter nicht raus oder? Ich dachte die hocken alle in Rapha-Kleidung auf dem Carbon-Hobel in der Abstellkammer und suchten zwift?
Also,.........Hat jemand ne Idee was man bis dahin machen könnte? Also außer raus gehen und Fahrrad fahren?
Super! Das mach ich. Dann komm ich wenigstens, wenn ich schon auf dumme Gedanken komme, beim Fahrradfahren auf dumme Gedanken.Also,.........
ich würde rausgehen und Fahrrad fahren, da kommst man nicht auf dumme Gedanken, oder...
![]()
Cooles Projekt.So. Eigentlich müsste ich den Thread-Titel anpassen. Mit dem Fully bin ich hier thematisch - für den Moment - durch
Das Slamr passt geomäßig ziemlich gut zu mir. Ich bin aber neugierig. Und will mal was mit lang-flach-Geo fahren.
Gern aus Stahl.
Mein Diamant Modell EH fährt sich auf unbefestigten Wegen nämlich ziemlich gut. Hier ein Bild davon:
Anhang anzeigen 1412809
Ist auf jeden Fall slack. long und low eher nicht so. Dafür flext es ganz angenehm.
Also habe ich mich mal hin gesetzt und ein bisschen das virtuelle, 3Dimensionale Zeichenbrett bekritzelt. Habe verschiedene Räder einfach mal geomäßig nachgebildet und gegenüber gestellt - inkl. Lenker/Vorbau/Spacer/Gabel-Geschichte. Auch immer im Vergleich zu meinem Slamr.
Für mich persönlich taugt die Methode mit dem RAD ganz gut. Aber nicht nach Formel sondern bezogen auf meine Körpermaße ausgemessen. Lustigerweise sind das baggergelbe Fully und der Froschgrüne Oldtimer vom RAD-Maß auf den Zentimeter genau gleich eingestellt - obwohl am Oldtimer alles nach Gefühl ausgerichtet ist. Ich hab ihn trotzdem im Lauf der Georecherche ausgemessen und da ist es mir aufgefallen.
Bezüglich Geo war ich mir dann also relativ sicher - so einen Rahmen gibt es aber halt nicht von der Stange zu kaufen. Zum Glück gibt's Internet da wo ich herkomme
Hier hat mir das Forum auch schon außerordentlich geholfen. Da es hier auch schon thematisiert wurde, habe ich mich vertrauensvoll nach Peru gewandt. Die Kommunikation mit MARINO ist tip top und meine E-Mails wurden super schnell beantwortet.
Anfang Januar habe ich also eine Anzahlung für das hier geleistet
Anhang anzeigen 1412889
Werte sind ohne SAG mit einer geplanten 150mm Suntour Gabel. Was auf dem Bild nicht zu sehen ist: Die Farbe habe ich kurz vor Knapp noch mal geändert. Das erzähl ich aber später.
Ich habe den Rahmen sicherheitshalber mal mit Reynolds 725 Rohrsatz bestellt weil ich mir einbilde, dass ich ihn damit einfacher wieder verkauft bekomme falls er mir nicht taugt - bzw. dass ich nicht auf die Idee komme ihn noch mal zu bestellen falls er mir taugt.
Danke fürs drüber schauen und den input! Ja xt shifter wäre ganz nett. Das könnte man machen.Schaltung passt. Deore ist gut genug. Kannst bei 12x eine SRAM (oder auch Garbaruk) Kassette nehmen, wenn der XD-Freilauf gesetzt ist (bei den 350ern afaik problemlos tauschbar), Schaltqualität leidet nicht soo sehr, brauchst aber ein nicht-Shimano (SRAM oder KMC) Kettenschloss. Würde einen XT Hebel nehmen, wegen mehrere Gänge hoch/runter schalten. Dafür den Blink Faktor der Hope Kurbel sparen und eine SLX nehmen. Ob die RF Innenlager mittlerweile etwas taugen kann vmtl. jemand anderes kommentieren. Vom Cambium halte ich nichts, aber das ist ja bekanntlich individuell. Je nach Einsatzgebiet evtl. leichtere Reifen. Ansonsten super Teilewahl in meinen Augen![]()
Danke dir! Ich werde erstmal mit 29 Zoll fahren.Cooles Projekt.
Nur eine Frage, sehe ich es korrekt du wirst mit 29 fahren? Wenn ja, dann würde ich den BB Drop erhöhen. Wenn ich die Zeichnung korrekt verstehe sind es -30mm. Das wäre für ein 29 Trail-HT sehr wenig. Würde da eher auf -60-65 gehen. Ich vermute die 30 stammen vom Fully was aber in den SAG geht.
Falls natürlich als 27.5 planst und ich das überlesen habe, würde es schon eher passen. Wobei auch dort -40mm machbar sind.
Man muss dazu folgendes wissen: Die hope Kurbel habe ich schon daInnenlager könnte auch ein anderes sein. Mal gucken. Es ist halt etwas abhängig von der kurbel. Die slx gefällt mir nicht so. Könnte mir auch eine entlackte x1 gxp kurbel vorstellen.
Bekommt man das irgendwo für nen guten Kurs? Ich habe das Schaltwerk beim kurzen googeln nur für 200 Euro gefunden.Schaltung Box 1x9 gut günstig sorglos
Wenn du unempfindlich gegen Schaltsprünge bist
RTF Bikeparts hat die immer Mal am StartDanke für den Tipp. Klingt auch gut.
Bekommt man das irgendwo für nen guten Kurs? Ich habe das Schaltwerk beim kurzen googeln nur für 200 Euro gefunden.
Gebraucht wäre es vielleicht was. Nachteil: Kassette scheint es nur in schwarz zu geben.
Cool! Schön dass es interessiert. Ich bin auch gespannt.Nettes Projekt! Bin gespannt wie es mit dem hohen Tretlager fahren wird.
Und damit es nicht zu textlastig wird sind hier mal paar Bilder von dem guten Stück:Man muss dazu folgendes wissen: Die hope Kurbel habe ich schon da![]()
der Kanisterkopp, der einzelne Zeilen deiner Excel verpixelt hat, hätte eventuell auch die Gabel-Zeilen verpixeln sollenFalls jemand raten will was sich unter der Knisterfolie verbirgt: Bitte nur falsche Antworten![]()
Das war doch ausschließlich nett gemeint und als Hilfestellung gedacht damit man nicht aus Versehen die richtige Antwort nenntder Kanisterkopp, der einzelne Zeilen deiner Excel verpixelt hat, hätte eventuell auch die Gabel-Zeilen verpixeln sollen![]()