[A] abgeschlossen

Nun ja, auch ohne A-Rakete schaut das schon mindestens reisetauglich aus :daumen:
Aber sachma: Hab ich ne Schielmann Brille auf oder haste die Kurbelarme schon krumm getreten? :D
Bildschirmfoto 2022-02-04 um 15.23.20.png

...
 
Das die Reifen bei 5 bar steinhart sind ist klar. Da hast Du ja gar keine Dämpfung mehr. Tubelessbänder habe ich schon einige durch, da tut es das einfache Tesa 4289.
Schön geworden das Rad. Bis auf den Sattel ;-)
 
Ich sehe das mit der Montage der Lampe genauso.
Ich hatte die oben wg. kleiner Rahmenhöhe und weil ich mit Lampe an der Gabelkrone keine Rolle an den Lenker hängen könnte.
Tiefer montierte Lampe gibt mehr sichtbaren Schattenwurf. Du erkennst Hindernisse besser.

Schnelle Taschen! Mit der Oberrohrtasche wäre das für mich ein Sitzrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Aufbau 👍
Das "schnell" in dem Threadtitel verwirrt mich allerdings, bei einem großen KB mit 40Zähnen und der gewählten 650bx47 Bereifung, will das nicht so recht zusammen passen.
 
Schöner Aufbau 👍
Das "schnell" in dem Threadtitel verwirrt mich allerdings, bei einem großen KB mit 40Zähnen und der gewählten 650bx47 Bereifung, will das nicht so recht zusammen passen.
40:9 entspricht grob 53:12, 584 mit 47er Reifen grob 622 mit 25mm Reifen.

Dem durchschnittlichen Tour der France Luschi reicht das.
 
Die Lampe würde ich an der Gabel montiere und zwar aus Sicherheit&bessere Ausleuchtung bei Nebel/schlechter Witterung. Spreche da aus Erfahrung… :)
 
Habt Ihr noch hilfreiche Tipps?

HG Simon
Ja, pack die Lampe an eine vernünftige Position (Gabelkrone). Mit Deiner jetzigen Position schränkst Du Deine Griffpositionen ein, Du blendest den Verkehr stärker und Deine Sicht wird dadurch auch schlechter statt besser.
Die Position hat durchgängig nur Nachteile und sieht zusätzlich auch nicht besonders gut aus. Form follows function kann ich als Ansatz nachvollziehen, aber hier erkaufst Du Dir von beidem nur die Nachteile.
 
Zurück
Oben Unten