Canyon Spectral 125 im Test: Weniger ist Yeah!
Dass man mit wenig Federweg sehr viel Spaß auf dem Trail haben kann, möchte Canyon mit dem neuen Spectral 125 beweisen. Das neue Trail Bike aus Koblenz vereint die Geometrie eines Race-Enduros mit gerade einmal 125 mm Federweg. Wir haben alle Infos und einen ersten Fahreindruck vom neuen Canyon Spectral 125 für euch!
Den vollständigen Artikel ansehen:
Wenig Federweg, dafür ein Maximum an Fahrspaß – was sagst du zum neuen Canyon Spectral Trail 125?
Dass man mit wenig Federweg sehr viel Spaß auf dem Trail haben kann, möchte Canyon mit dem neuen Spectral 125 beweisen. Das neue Trail Bike aus Koblenz vereint die Geometrie eines Race-Enduros mit gerade einmal 125 mm Federweg. Wir haben alle Infos und einen ersten Fahreindruck vom neuen Canyon Spectral 125 für euch!
Den vollständigen Artikel ansehen:
Wenig Federweg, dafür ein Maximum an Fahrspaß – was sagst du zum neuen Canyon Spectral Trail 125?

) . .. Dann wurde ich auf das Spectral 125 gebracht. War in Koblenz und bin es gefahren, auch das normale 29er. Das Bike hat mir gefallen, fühlte sich schön direkt und knackig an. Das normale 29er hatte gefühlt mehr Komfort und fühlte sich deutlich weicher an, fast schon gemütlich. Beides war aber nicht verkehrt und sicherlich auch eine Sache der Feinabstimmung... Aber ich gebe zu - viel Ahnung hab ich nicht und im Vergleich zu früher fühlt sich sicherlich jedes aktuelle Bike in der Preiskategorie erstmal sehr gut an