Hallo Fahrradfreunde. Ich habe eine technische Frage.. nein, eher eine praktische Frage:
Ich habe vor ungefähr anderthalb Jahren einen alten Jeff Jones Diamond-Rahmen gekauft. Ich war noch nie zuvor so ein Fahrrad gefahren und dachte: "Weißt du was ... mach es ... anstatt ein brandneues zu kaufen".
Das Bike war so cool, dass ich es sofort mit einer neuen XT M-8000 Gruppe aufgerüstet habe und während des Lockdowns Spaß mit dem Bike hatte. Jedoch der Lack war etwas schmuddelig und stumpf und vor Weihnachten zerlegte ich das Rad und schickte es zum Pulverbeschichtungsfirma Götz in Fellbach... Was ich zurückbekam war ein wunderschön glänzende Rahmen, frische Aufkleber und Löcher in meinen Kettenstreben.. ähm was ? Löcher??
Inzwischen habe ich das Rad zum Entlacken zurück nach Götz geschickt, dafür muss man aber kein Ingenieur sein (ein Papier mit Dipl.-Ing habe ich noch irgendwo auf dem Dachboden) um zu sehen das die Kettenstreben hinüber sind.
Lange Geschichte, kurze Frage. WER kann die Kettenstreben in Deutschland ersetzen? Ich habe schon ein bisschen rumtelefoniert und bin verzweifelt. In England kann ich mit 2 renommierten Rahmenbauer etwas unternehmen ... aber jetzt, wo der Brexit abgeschlossen ist, möchte ich nichts mit dem Zoll zu tun haben. Das wäre eine notlösung.
Hier 2 Fotos mit frischem Pulver auf der Korrosion.
Ich würde gerne Ihre Meinung hören!
Danke im voraus
Grüße,
Sark
Ich habe vor ungefähr anderthalb Jahren einen alten Jeff Jones Diamond-Rahmen gekauft. Ich war noch nie zuvor so ein Fahrrad gefahren und dachte: "Weißt du was ... mach es ... anstatt ein brandneues zu kaufen".
Das Bike war so cool, dass ich es sofort mit einer neuen XT M-8000 Gruppe aufgerüstet habe und während des Lockdowns Spaß mit dem Bike hatte. Jedoch der Lack war etwas schmuddelig und stumpf und vor Weihnachten zerlegte ich das Rad und schickte es zum Pulverbeschichtungsfirma Götz in Fellbach... Was ich zurückbekam war ein wunderschön glänzende Rahmen, frische Aufkleber und Löcher in meinen Kettenstreben.. ähm was ? Löcher??
Inzwischen habe ich das Rad zum Entlacken zurück nach Götz geschickt, dafür muss man aber kein Ingenieur sein (ein Papier mit Dipl.-Ing habe ich noch irgendwo auf dem Dachboden) um zu sehen das die Kettenstreben hinüber sind.
Lange Geschichte, kurze Frage. WER kann die Kettenstreben in Deutschland ersetzen? Ich habe schon ein bisschen rumtelefoniert und bin verzweifelt. In England kann ich mit 2 renommierten Rahmenbauer etwas unternehmen ... aber jetzt, wo der Brexit abgeschlossen ist, möchte ich nichts mit dem Zoll zu tun haben. Das wäre eine notlösung.
Hier 2 Fotos mit frischem Pulver auf der Korrosion.
Ich würde gerne Ihre Meinung hören!
Danke im voraus
Grüße,
Sark