Hetzjagd auf Radfahrer in Deutschland!

CS ist sogar ab 14j erlaubt und mit einer bka prüfnummer versehen auch legal gegen menschen einsetzbar. Ohne bka nummer
Da pfefferspray um einiges effektiver ist darf es nur mitgeführt werden wenn der hinweiß zur tierabwehr aufgedruckt ist. In Notwehr(!) situationen darf es gegen tiere und menschen eingesetzt werden. Ist kein hinweis zur tierabwehr aufgedruckt fällt pfefferspray allerdings unters waffengesetz.
Zur Nutzung in der dargelegten Art ist es verboten. Pfefferspray darf nur gegen Tiere angewendet werden und CS Spray nur in Notwehr.
 
Schätze mal, die sind nicht fertig geworden am 01.04.2022, sonst hätte doch die Siegener Zeitung (mindestens) garantiert berichtet. Die hatten ja auch gebracht, dass Anklage zum Schöffengericht erhoben wurde und dort am 01.04.2022 verhandelt werden soll.
Wenn die schon sowas bringen:
https://www.siegener-zeitung.de/sta...e-beisst-polizeibeamten-in-den-finger_a270896

mal gespannt wer mehr bekommt die mir dem Finger oder der Autofahrer
 
Ist doch ein vernünftiges Ergebnis, was da rausgekommen ist. :)
Finde ich auch. Trotzdem ist dem Artikel zu entnehmen, das der Autofahrer null Einsicht zeigt und während und nach der Verhandlung immer wieder betont er hätte niemanden gefährdet. Bedeutet für mich, der Vogel hat nichts begriffen und ist sich weiterhin keiner Schuld bewusst.
 
Das wäre nur möglich, wenn auch die Staatsanwaltschaft in Berufung geht.

Ist doch ein vernünftiges Ergebnis, was da rausgekommen ist. :)
Nicht unbedingt wenn das Berufungsgericht meint eine neue Beweislage ist gegeben kann das Gericht die Beweisaufnahme neu anordnen und kann das Strafmaß komplett neu festlegen. So etwas ist aber extrem selten und hier unwahrscheinlich.
 
Wenn er noch mal weitere "Knöllchen" dazu bekommt, sprich der setzt sich nicht aufs Rad/ benutzt keine Fußwege, und fährt weiterhin fröhlich durch mit dem PKW, der lebt ja auf dem Land, dann wird die Strafe nicht mehr lange auf Bewährung bleiben. Stille Hoffnung stirbt zuletzt. Danke für die weiteren Infos! Sehr gerne gelesen.

gr.p
 
Nicht unbedingt wenn das Berufungsgericht meint eine neue Beweislage ist gegeben kann das Gericht die Beweisaufnahme neu anordnen und kann das Strafmaß komplett neu festlegen. So etwas ist aber extrem selten und hier unwahrscheinlich.
Und aus welcher Norm entnimmst Du diese Erkenntnis?
https://dejure.org/gesetze/StPO/331.html
Finde ich auch. Trotzdem ist dem Artikel zu entnehmen, das der Autofahrer null Einsicht zeigt und während und nach der Verhandlung immer wieder betont er hätte niemanden gefährdet. Bedeutet für mich, der Vogel hat nichts begriffen und ist sich weiterhin keiner Schuld bewusst.
Du kannst jemanden sanktionieren, aber Du kannst ihn nicht zwingen, ein besserer Mensch zu werden.

Wenn die fehlende Einsicht sich in neuen Delikten zeigt, kriegt er halt wieder eine drüber.
 
Anderthalb Jahre ohne Lappen. Wenig angesichts der Tatsache, dass er länger auf Bewährung frei rumläuft. Als Berufskraftfahrer kann er ja trotzdem arbeiten - z. B. bei Gorillas… das ändert dann vielleicht die Perspektive…. :teufel:
Aber ganz ehrlich… die Tatsache, dass er Berufskraftfahrer ist, muss eigentlich strafverschärfend gewertet werden - so jemand muss eigentlich beruflich wissen, wie wichtig Selbstbeherrschung im Verkehr und beim Hantieren mit gefährlichen Maschinen (Autos) ist. Und er ist ja vergleichsweise viel auf der Strasse präsent.
Die Zeiten, als Fahren unter Alkoholeinfluss strafmildernd bewertet wurde (verringerte Schuldfähigkeit), sind ja gottseidank vorbei, aber dass „der-arme-ist-ja-auf-seinen-Lappen-angewiesen“ nicht zieht, würde ich nicht beschwören. Ohne Lappen auf dem Land, das ist ja schlimmer als Freiheitsentzug. :winken:
 
Beim Transport von Gefahrgut bekommt ein Fahrer m.W. die doppelte Strafe, und der Chef geht auch nicht leer dabei aus.
Das sollte bei Berufsfahrern (vom Taxi über Bus bis zum LKW) grundsätzlich auch gelten.
Die haben ja schließlich speziellere Lehrgänge machen müssen.
 
Bei Radfahrern die nicht auf dem Radweg fahren auch ?
Doppelte Strafe YEAHH !
Vergewaltigung unter Drogen/Alkohol ?
Als Banker der trotz Banklehre falsch berät ?
Als Minister dessen Gesetze von Gerichten kassiert werden ?
Lebenslange Sicherheitsverwahrung auf 2x lebenslänglich ausweiten ?
Dann haben wir bald Strafmaße wie in USA.
Schreckt niemand ab,
trotzdem ist der Knast überfüllt

btw.: Als Taxifahrer muss man keine speziellen "Verkehrs-Lehrgänge" machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten