finale ligure

Moin,
Wir wollten eigentlich den DH men fahren, vor allem wegen der Aussicht aufs Meer. Der ist aber leider gesperrt.
Gibt es Alternativen mit ebenfalls guter Aussicht? zB Briga Sinistra oder Briga Destra?
Lg
Die Alternative wäre dann DH Donne.
Die zwei Brigas (Julietas) bieten eher keine Aussicht.....

Achso, wegen Aussicht, wenn es dir um's Meer geht, es gibt eine XC Tour auf den Monte Mao. Da hat man vom Gipfel runter glaub auch durchgehenend Meerblick

Moin. Beste Grüße aus Finale.
Habe u.a. für morgen einen Full day Shuttle bei Ultimate gebucht. Kann sich jemand von Euch die Startzeit erinnern.
Habe aus der Vergangenheit 9 in Erinnerung, die Mail gibt es leider nicht her.
Grazie 😘

Liebe Leute, ich bräuchte einen Tipp für eine Unterkunft: Doppelzimmer mit gutem Frühstück für einen Preis bis 60€/pro Person und Nacht.

Habe natürlich bereits die Suchfunktion genutzt und mir das Hotel Florenz & Derby angesehen. Meine Freundin & ich brauchen keinen Meeresblick oder Swimming-Pool, aber die Google-Rezessionen sind insbesondere vom Hotel Florenz nicht sehr einladend.

Wir waren zuletzt 2019 dort, damals in einem großen Appartement einer großen Villa um knapp über 50€/PN. Aber nach langen Ganztagestouren (mit/ohne Single-Lift) macht einkaufen und kochen zu zweit nicht so viel Spaß.

Wäre dankbar für Tipps!! Wir sind davor 1 Woche am Gardasee. Dort ist es merkbar teurer geworden. Bin schon auf die Spritpreise in Italien gespannt...

Frühstück is doch eh kein Stress... An jeder Ecke gibts Semmel, Wurst kauft man halt einmal und hast sie im Kühlschrank.
Dafür würde ich jetzt net n Hotel buchen. Und Abends geht man doch eh ins Restaurant 🤷‍♂️
Mittags nimmt man halt irgendwo was mit :D

Schau mal hier: http://www.bedandbreakfastfinalborgo.finaleligure.savona.it/
Lage ist top. Wie das Frühstück ist, weiß ich allerdings nicht.
Danke! Hab mal eine Anfrage gestellt. Auf der Homepage hab Ich nichts bezüglich Zimmerpreisen oder Buchungen gefunden. Hast du selbst schon dort übernachtet? Wirkt irgendwie hochpreisig.

Frühstück is doch eh kein Stress... An jeder Ecke gibts Semmel, Wurst kauft man halt einmal und hast sie im Kühlschrank.
Dafür würde ich jetzt net n Hotel buchen. Und Abends geht man doch eh ins Restaurant 🤷‍♂️
Mittags nimmt man halt irgendwo was mit :D

Hast eh nicht unrecht, aber unsere Bike-Tage sind oft 8-10 Std lang und da schlage ich mir gern vorher den Bauch voll. Mittagessen fallt meist aus und wir kurbeln doch zusätzlich zum Shuttle auch 1000-1500hm bergauf .

Liebe Leute, ich bräuchte einen Tipp für eine Unterkunft: Doppelzimmer mit gutem Frühstück für einen Preis bis 60€/pro Person und Nacht.

Habe natürlich bereits die Suchfunktion genutzt und mir das Hotel Florenz & Derby angesehen. Meine Freundin & ich brauchen keinen Meeresblick oder Swimming-Pool, aber die Google-Rezessionen sind insbesondere vom Hotel Florenz nicht sehr einladend.

Wir waren zuletzt 2019 dort, damals in einem großen Appartement einer großen Villa um knapp über 50€/PN. Aber nach langen Ganztagestouren (mit/ohne Single-Lift) macht einkaufen und kochen zu zweit nicht so viel Spaß.

Wäre dankbar für Tipps!! Wir sind davor 1 Woche am Gardasee. Dort ist es merkbar teurer geworden. Bin schon auf die Spritpreise in Italien gespannt...
San Guiseppe, Medusa, Rio

Medusa kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Derby hatte ein gutes Frühstück aber leider war unser Zimmer unterirdisch.

Bin gerade in einer FeWo knapp über Borgo. Bisher die beste und ruhigsten Wahl.

Das Hotel Medusa ist schön, aber laut Verfügbarkeit gibt es nur ein Doppelzimmer mit Meeresblick um 225€/Nacht. Das Derby kostet im Vergleich 40€/Nacht mit Frühstück. Erklärt vielleicht den Niveau-Unterschied 😉

Aber nicht falsch verstehen, bin dankbar für jede Antwort. Und bestätigt auch andere Rezessionen über den Zustand vom Hotel Derby.

Die Leute im Derby waren richtig nett und wenn man nur etwas zum schlafen sucht geht es auch.
Mit Frau würde ich es aber lieber nicht tun.

Wir waren mal im Hotel Castello. Das war an sich auch ok. Seit dem aber nur noch Fewo. Finden wir einfach angenehmer.

Kleiner Tipp für die "alten Hasen": nach dem Compressor links halten, gibt dort einen kurzen, loamigen link zum forstweg. Den kurz bergab, nach 300m an der Gabelung links/geradeaus halten. Dann noch 2min uphill und man kann rechts in den rebel yell einsteigen. Ist wieder einigermaßen in Schuss.

Kleiner Tipp für die "alten Hasen": nach dem Compressor links halten, gibt dort einen kurzen, loamigen link zum forstweg. Den kurz bergab, nach 300m an der Gabelung links/geradeaus halten. Dann noch 2min uphill und man kann rechts in den rebel yell einsteigen. Ist wieder einigermaßen in Schuss.
Bist sicher dass du den rebel yell meinst? Da gibts ja noch den andren zwischen rebel yell und cacciatore. Im April war der rebel yell komplett im Arsch… also so richtig…

Zweite Hälfte ab dem Forstweg geht wieder. Poste und Cavatappi sind eher nicht ratsam. IMG_20220605_155810.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück