Bike der Woche: Cotic Solaris von IBC-User Dirty Biker

Bike der Woche: Cotic Solaris von IBC-User Dirty Biker

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9EMzgwNEU4Ni05NTA1LTQ1NzktQTU3NS0xQjk3NkVGMzhBNzAuanBlZw.jpeg
Mit dem Cotic Solaris hat sich IBC-User Dirty Biker seinen Traum vom schicken und schnellen Trail-Hardtail erfüllt. Dabei war der Grund für den Aufbau eigentlich praktischer Natur: Ein kurzfristiger und temporärer Ersatz für einen defekten Fully-Rahmen musste her. Doch das Cotic Solaris machte einfach zu viel Spaß und so wurde es in einer Verletzungspause mit viel Liebe zum Detail neu aufgebaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Cotic Solaris von IBC-User Dirty Biker
 
Schönes Rad und sehr passender Aufbau
Das sich das Rad jetzt "verspielt" fährt könnt ich aus Erinnerung nicht bestätigen, aber man kann nicht alles haben. Viel Spass damit
 
Ja, müsste dafür mal in Ruhe eine Skizze machen. Tatsache ist, dass im Rahmendreieck mega viel Platz ist - selbst wenn man zwei Trinkflaaschen montiert hat. Den Platz sollte man effizient nutzen :). Ist einfach geil, wenn man garkein Gepäck am Körper tragen muss....
 
Ja, müsste dafür mal in Ruhe eine Skizze machen. Tatsache ist, dass im Rahmendreieck mega viel Platz ist - selbst wenn man zwei Trinkflaaschen montiert hat. Den Platz sollte man effizient nutzen :). Ist einfach geil, wenn man garkein Gepäck am Körper tragen muss....
kann da rogue panda designs empfehlen, ist zwar etwas preisintensiver, aber das Endprodukt sucht seinesgleichen!
 
Sehr sehr schönes Rad!!! Vor allem ohne die die ganzen Taschen usw ;-) sexy Finish die Kiste und sympathisches Interview!
 
evoc multi frame pack (vmtl 1 liter)
Falls jmd jetzt auch auf die Tasche schielt: Ich hatte mir zuerst die 0,7 L Version bestellt. Ne 0,7L Wasserflasche sieht ja vom Volumen her auch gar nicht unpraktisch aus dachte ich mir. Die 0,7 L Versuon kann man sich aber gefühlt echt schenken (bzw das Porto fürs Hin-und Herschicken sparen). Da passt echt praktisch nichts rein. Nen IPhone SE konnte ich da nur so diagonal reinstopfen, dass nichts anderes mehr rein ging. Die 1L Version kann ich aber echt empfehlen. Und vor allem im Rahmen sehr gut zu befestigen, weil man die Klettstreifen rings um durchführen kann ( 4 sind dabei)
 
Falls jmd jetzt auch auf die Tasche schielt: Ich hatte mir zuerst die 0,7 L Version bestellt. Ne 0,7L Wasserflasche sieht ja vom Volumen her auch gar nicht unpraktisch aus dachte ich mir. Die 0,7 L Versuon kann man sich aber gefühlt echt schenken (bzw das Porto fürs Hin-und Herschicken sparen). Da passt echt praktisch nichts rein. Nen IPhone SE konnte ich da nur so diagonal reinstopfen, dass nichts anderes mehr rein ging. Die 1L Version kann ich aber echt empfehlen. Und vor allem im Rahmen sehr gut zu befestigen, weil man die Klettstreifen rings um durchführen kann ( 4 sind dabei)
Ich hab die für´s große Gepäck :D
20220515_100311.jpg

Die kleine hab ich auch, die ist am Rennrad.
 
Falls jmd jetzt auch auf die Tasche schielt: Ich hatte mir zuerst die 0,7 L Version bestellt. Ne 0,7L Wasserflasche sieht ja vom Volumen her auch gar nicht unpraktisch aus dachte ich mir. Die 0,7 L Versuon kann man sich aber gefühlt echt schenken (bzw das Porto fürs Hin-und Herschicken sparen). Da passt echt praktisch nichts rein. Nen IPhone SE konnte ich da nur so diagonal reinstopfen, dass nichts anderes mehr rein ging. Die 1L Version kann ich aber echt empfehlen. Und vor allem im Rahmen sehr gut zu befestigen, weil man die Klettstreifen rings um durchführen kann ( 4 sind dabei)
Die 0.7er kriegt bald die Kleine gekauft, die müsste ziemlich perfekt ins Kubike 16L passen. Ich werde berichten 🤞🏼
 
Jetzt fällt mir wieder ein warum ich die Evoc Tasche nicht in die engere Wahl genommen habe wie ich mich zuletzt umgesehen habe. So wie Du sie montiert hast, geht der Zip "von unten" auf, oder? Also wenn ich den Zip aufmache, fällt doch der ganze Inhalt raus ....
 
Jetzt fällt mir wieder ein warum ich die Evoc Tasche nicht in die engere Wahl genommen habe wie ich mich zuletzt umgesehen habe. So wie Du sie montiert hast, geht der Zip "von unten" auf, oder? Also wenn ich den Zip aufmache, fällt doch der ganze Inhalt raus ....
Ja: der zipp geht von unten auf.
Nein: mir fällt da nicht alles raus, weil ich mein Rad auf die Seite lege, wenn ich an den Kofferraum will.

Wenn Du das im Stehen bedienen willst ist es etwas ungeschickt.
 
Zurück
Oben Unten