Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Hier etwas für die Kategorie „Bike & Bahn“:
Aus dem feinen Cannondale Slate mit Träger für eine Packtasche …
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… wird in ein paar Minuten ein handliches Paket …
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… welches dank Tragegurt & Überwurf leicht & legal selbst im ICE o.ä. ohne spezielles Ticket mitfährt …
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Die gesamte Ausrüstung um das Rad so mitzunehmen kostet ~120 €, wiegt weniger als 500 g und hat etwa die Größe einer 750 ml Flasche 😀
@yellowmug: Auch eine Idee.
 
:D Zählen auch Körbchen?

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Mein Setup für die 1. Norddeutschen Klassikertage in Lübeck am gerade vergangenen Wochenende.
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Lenkertasche: Schlafzeug, diesmal sogar mit Hängematte
Rahmentasche: Werkzeug, Ersatzschlauch
Satteltasche: Bekleidung

Geschlafen habe ich hier
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Die Hängematte hab ich nur mal testweise benutzt, wurde schnell kühl von unten.
Ich es hab dann am Morgen nochmal kurz mit meiner Isomatte (Klymit, Torsolänge, mit großen Aussparungen) probiert, das könnte vielleicht noch was werden.
 
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Mein Setup für eine Tour angelehnt an Panoramaweg Schwarzatal vorletzte Woche.
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Fazit: der RaceKing hinten war häufig überfordert und ein paar mal dachte ich die China-Gabel bricht ab :lol:
Für künftige derartige Touren sollte noch ein anderes Rad her. Idealerweise so ein neumodisches downcountry Fully. Bisher hat mich aber noch kein Rad komplett überzeugt. Aktueller Favorit ist das Nicolai Saturn 11. Da bin ich mit 1,78 aber zwischen den Größen/bei der L ist mir das Sitzrohr etwas zu lang. Aber ein großes Rahmendreieck für eine großzügige Rahmentasche bei kurzem Sitzrohr wegen ordentlich drop in der Stütze ist eben auch kaum vereinbar...

Vllt probiere ich es auch mal mit meinem Transition Sentinel. Aber da fahre ich halt Schwalbe Procore mit so dicken Schlappen. Jedes mal die Reifen wechseln etc. ist uncool. Ein zweiter Laufradsatz für so ein Experiment auch recht teuer. Vermutlich muss ich einfach mal fahren wie es ist anstatt zu jammern :blah:
 
Welche China Gabel ist das?
Eine bxt. hat ungekürzt mit Achse 770g gewogen. Viel mehr kann ich dir nicht sagen. Hab sie bei einem hier aus dem Forum erstanden...

bei Nicolai einfach mal anfragen
die machen auch Custom
Hat da jemand Erfahrung was das dann kostet?

Wodurch bemerkbar? Bin mal auf einer Radreise mehrere tausend Km unterwegs gewesen - war alles bestens mit dem RaceKing.
Es waren sowohl vorne als auch Hinten die gewöhnlichen Ortlieb-Taschen dran, also ordentlich zusätzliches Gewicht.
Ständiges Durchdrehen selbst bei nur kleineren Ästlein und relativ normalem Trailuntergrund. Ganz oft auch bergauf nach links und rechts von Wurzeln abgerutscht. Musste gerade an steileren losen Anstiegen sehr sehr oft neu anfahren. Nervt auf Dauer und hatte ich bisher noch nicht so erlebt...
 
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