Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...

Welche Rahmenfarbe?

  • Blau

    Stimmen: 45 34,6%
  • Grün

    Stimmen: 48 36,9%
  • Orange/Schlamm

    Stimmen: 37 28,5%

  • Umfrageteilnehmer
    130
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Ich pendle [A]lso bin ich! Aufbau- und Diskussionsthread, in dem unterschiedliche Typen oder Typinnen ihre Pendelräder aufbauen und so...
Meine Rival seit 1,5 Jahren mit knapp 7K Kilometer sehen aus wie neu
Ich fahre viel ohne Handschuhe, weil ich mir da immer die Hände durch die Nähte aufreibe. Da ich sehr aggressiven Handschweiß habe, verschleisse ich auch Lenkerband etc. am Fließband :lol:
 
Nitril Handschuhe? 🤭
Haben keine Nähte. ☝️
Mit den Langfingerhandschuhen beim MTB hab ich das Problem nicht, aber durch die ständigen Wechsel der Griffpositionen am Dropbar schiebe ich mir immer die Handschuhe zwischen die Finger und reibe das dort wund.
Hab mir jetzt ein paar neue gekauft, mal schauen, ob es besser wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nicht stürzen beschddeste ☝🏼
Am Freitag wäre ich an der gleichen Stelle beinahe wieder gestürzt :D

Wieder Schrittgeschwindigkeit. Beim ersten Mal war in der Kurve Schlamm. Wurde von der Stadt beseitigt. Man sieht die Kurve aber nicht ein, bzw um die Kurve.

Dieses Mal war dort Schotter und ein Rennradler kam mir entgegen, auf meiner Spur, also musste ich weiter nach außen und bin über den Kies in die Wiese gerutscht. Das war aber ganz gut, da hatte ich dann wieder Grip und konnte das Ganze abfangen
1655718384724.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So Asphalt ist aber härter und rauer als 1 Waldboden näh?
Man gewöhnt sich an alles.. Bikepark in Vollmontur geht ja schließlich auch obwohl man da deutlich mehr auf den Ratt tut als druf sitzen und die Kurbel rundtreten.
Kein Rennratt fahren ist eh am allerbeschdesten! Ich zumindest fand es übelst langweilig.. 😴
 
Kein Rennratt fahren ist eh am allerbeschdesten! Ich zumindest fand es übelst langweilig.. 😴
Ich find das schon geil. Vor allem Intervalltraining etc, oder auch mal eine schöne Tour.

Letzte Woche hab ich zum ersten Mal einen FTP Test gemacht, das war auch geil und heftig anstrengend. Meine Form ist aber auch miserabel nach fast einem Jahr Pause. 95kg Prachtkörper sind auch nicht hilfreich :D
 
Am Freitag wäre ich an der gleichen Stelle beinahe wieder gestürzt :D

Wieder Schrittgeschwindigkeit. Beim ersten Mal war in der Kurve Schlamm. Wurde von der Statt beseitigt. Man sieht die Kurve aber nicht ein, bzw um die Kurve.

Dieses Mal war dort Schotter und ein Rennradler kam mir entgegen, auf meiner Spur, also musste ich weiter nach außen und bin über den Kies in die Wiese gerutscht. Das war aber ganz gut, da hatte ich dann wieder Grip und konnte das Ganze abfangen
Anhang anzeigen 1501862
Hatte Gänsehaut beim Lesen
 
Ich find das schon geil. Vor allem Intervalltraining etc, oder auch mal eine schöne Tour.

Letzte Woche hab ich zum ersten Mal einen FTP Test gemacht, das war auch geil und heftig anstrengend. Meine Form ist aber auch miserabel nach fast einem Jahr Pause. 95kg Prachtkörper sind auch nicht hilfreich :D
Gut, wenn man das des Spots wegen tut und sich mit Training beschäftigt oder in Gruppen fährt mitm Windschatten, sich gegenseitig pushen & co..
Habs einen Sommer lang versucht, bin alleine gefahren und Zahlen die irgendwelche Informationen über meine Fitness liefern haben mich eh nie interessiert.. Dann haben mich die ganzen Autos auf den Straßen und die Schnarchnasen auf den Radwegen genenervt. War überhaupt nicht meins.
 
Ich find das schon geil. Vor allem Intervalltraining etc, oder auch mal eine schöne Tour.

Letzte Woche hab ich zum ersten Mal einen FTP Test gemacht, das war auch geil und heftig anstrengend. Meine Form ist aber auch miserabel nach fast einem Jahr Pause. 95kg Prachtkörper sind auch nicht hilfreich :D

Wat is rausgekommen, außer miserabler Werte? Also wie war das Ergebnis?
 
Gut, wenn man das des Spots wegen tut und sich mit Training beschäftigt oder in Gruppen fährt mitm Windschatten, sich gegenseitig pushen & co..
Habs einen Sommer lang versucht, bin alleine gefahren und Zahlen die irgendwelche Informationen über meine Fitness liefern haben mich eh nie interessiert.. Dann haben mich die ganzen Autos auf den Straßen und die Schnarchnasen auf den Radwegen genenervt. War überhaupt nicht meins.
Ging mir ähnlich und hab deshalb das antike CAAD3 Alu Knechter Rad durch Forst und alles mögliche getreten, musste min. 2x pro Tour den Schraub Steuersatz wieder festziehen, weil die oberen Schraubkappen Pogo getanzt sind.
Hab dann das geraffel auf nen 60er Jahre Audax Stahl Rahmen geworfen, mit 36er Reifen und happiness, ich gravel jetzt gediegen, zwischen den Performance Irren! Aber nahezu Auto Kontakt frei.
 
Ging mir ähnlich und hab deshalb das antike CAAD3 Alu Knechter Rad durch Forst und alles mögliche getreten, musste min. 2x pro Tour den Schraub Steuersatz wieder festziehen, weil die oberen Schraubkappen Pogo getanzt sind.
Hab dann das geraffel auf nen 60er Jahre Audax Stahl Rahmen geworfen, mit 36er Reifen und happiness, ich gravel jetzt gediegen, zwischen den Performance Irren! Aber nahezu Auto Kontakt frei.
Ich hab auf meinen Touren kaum Autokontakt, obwohl vor den Toren Münchens. Sonst würde ich das wohl anders sehen.
Meinen FTP Test bin ich auf der Straße gefahren. 20 Minuten Test, in der Zeit bin ich 3-4 Autos begegnet:)
 
Das ist nice, hängt bei uns auch klar von der Tageszeit ab, Sonntag 07:00h ist weitgehend Ruhe, 10:00h merkt man dann am Verkehr….
 
…Schon gut genutzt, dafür war aber auch der Preis entsprechend.;)

STI-Gummis tausche ich wahrscheinlich noch.
Für den Fall, dass sie Dir doch zu abgerockt sind.
95844648-896D-4F4B-B533-A3D1C9BB184D.jpeg

3B46C527-48FB-4DC1-9951-E7B39F5A6C74.jpeg
E481432D-1F4A-4716-A131-541913CE2A25.jpeg

7A5B50A4-9D79-4CAD-8CF6-E9DE538FF96F.jpeg


Das Kaufhaus des Kuhlturattachés hätte noch ein paar Ultegra 6700 STI in gutem Zustand für Dich😁
 
Zurück
Oben Unten