Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Ich sprühe immer auch oben die Schuhe und die Fußgelenke ein, damit oben in die Schuhe und Strümpfe keine Zecke unbemerkt reinschluppt, und wenn doch, dann nicht überlebt.
Zecken haben bei mir in den Schuhen keine Überlebenschance ... :D
Werde mich aber gegen FSME impfen lassen.

Zecken haben bei mir in den Schuhen keine Überlebenschance ... :D
Werde mich aber gegen FSME impfen lassen.
hilft dir aber leider nicht gegen Borreliose. Ein Trainingspartner von mir wurde immer schlapper und konnte sich auch immer schlechter konzentrieren
Nach diversen Arztbesuchen hat ihn einer darauf untersucht.
Es wurde vermutet, dass er wohl vor einem Jahr von einer Zecke gebissen wurde, was er nicht bemerkt hatte.
Es gab dann eine längere Behandlung mit Antibiotika übern Tropf und danach wurde es deutlich besser, aber nicht mehr so vorher.

die einzige Möglichkeit bei uns momentan mit dem Rad entspannt unterwegs zu sein genutzt..

DSC_0259 (1).JPG

... und mein Newman Laufräder abgeholt

DSC_0260 (1).JPG

DSC_0262 (1).JPG

zusätzlich die Kasette von XT auf XTR gewechselt.

Das Santa wiegt jetzt incl. Schwalbe Hans Dampf und Magic Mary 12,7 KG

Egal ob Heiß oder nicht morgen gehts auf einen Trail zum ausprobieren, bin total Neugierig

Melde mich auch zurück.
War nicht ganz doof mit dem Kurztrip in die Schweiz. Mehr Höhe, weniger Hitze, keine Mücken. Mücke gemacht haben nur die angesagten nachmittäglichen Gewitter.
2 schöne Touren gemacht, das Bike allerdings nicht artgerecht bewegt, eher so senioren-e-bike-gerechte risikolose Touren gemacht (Kleiner Bericht mit Fotos folgt morgen). Aber km, hm und Fahrzeiten waren ok. Nur getoppt vom Panorama. Und richtig anstrengend wars auch.
Bei der Rückfahrt heute noch den Schwarzwald von Süd nach Nord erkundet mit Mittagsstop in St Blasien und typisch Schwarzwälder Küche (Rotes Thai Curry mit Reis und Hähnchen). Danach noch geschaut, obs Rudi´s Bierbrauerei wirklich gibt, Navi notgedrungen mehrmals umplanen müssen wegen Baustellen südlich von Freudenstadt, bißchen was vom Murgtal gesehen. Dann nettes Foto von uns im Vorbeifahren machen lassen. Die Finanzbehörde hat versprochen, es mir zuzusenden. Vermutlich nicht gratis.
Jetzt ist erstmal Entspannung angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Danach noch geschaut, obs Rudi´s Bierbrauerei wirklich gibt,
Gefunden?

Dann nettes Foto von uns im Vorbeifahren machen lassen.
Tja, in BW sind die Straßen stark vermint. Keine 500 Einwohner, aber mindestens zwei Blitzen. Dazu noch die Mobilen, gibbet offensichtlich mittlerweile im Abverkauf, so häufig, wie man die jetzt sieht. Dafür schließen wir dann mal den Kindergarten. Keine Kohle mehr für da. Die steckt nun in der Blitze, einer Investition in die Zukunft. Und nicht zu vergessen, die neueste Sau, die durchs Dorf getrieben wird - 30er Hauptstraßen. Da dürfen wir dann aus Umweltschutzgründen etwas länger im zweiten Gang durchfahren. Dafür kann man aber wieder mehr Blitzen aufstellen. Irgendwie müssen die locker 150k € plus Verwaltungsaufwand ja wieder rein.
Wir sehen also, in D macht alles seinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
@ Rudi

gute Anregung ☝️

Ich hab gestern die Laufräder vom Händler abgeholt und das Rad mitgenommen um zu schauen ob alles passt.
Abgesehen davon das man die Bremssättel neu justieren muss ist es einfach umstecken.
Nachher werden wir eine Runde fahren, wobei ich mir keine Hoffnung mache an Ihr dranzubleiben.
Dann schaffe ich schon mit dem Scott nicht.
Das Ganze ist eher dem Basteltrieb geschuldet um das Rad etwas individueller zu gestalten und zu verbessern.

Wir haben Sonntag das neue Rad für den Nachwuchs zusammengebaut. Wie immer, sehr viel mehr Arbeit als geschätzt.. So habe ich festgestellt, dass das Hinterrad nicht richtig in der Spur läuft und musste es umzentrieren. Aufwändig, wenn schon Milch drin ist und der Reifen runter muss. Und das Schaltauge vom neuen Rahmen war auch nicht gerade, was 12fach Schaltungen ja nicht mögen. Und kurz vor Schluss dann festgestellt, dass mein Keller irgendwie den PM Adapter für hinten gefressen hat. Jetzt hoffe ich auf rechtzeitige Lieferung, denn Samstag geht`s in den Urlaub.
Was ich klasse finde:
  • Dub Innenlager / Kurbel. So einfach zu montieren, super.
  • 12fach Eagle. Auch hier, wenn das Schaltauge gerade ist, klasse Lösung.
  • Schlierseer Bikeparts. Habe da den Cube Rahmen zu einem fairen Preis gefunden, war super vorbereitet und alles dabei.

Zurück