Da dünkt es dich falsch. Ich such eine eindeutige Beschreibung. Das Problem ist für mich bereits gelöst, indem ich einfach einen Anbieter gewählt habe, bei dem ich hiesiges erhalten habe. So einfach ist das für mich.
Wenn ich ständig auf den Vorbau glotze, und denke "hmm, ist das so oder anders jetzt richtig" gehör ich zur Sorte Mensch, die auch einfach mal die Lust an etwas verlieren kann. Der Vorbau ist eben ein einfaches Bauteil mit hochsicherheitsrelevanter Bedeutung und ich möchte eine eindeutige Beschreibung dazu haben und denke, das ist im Zeitalter 2022 nicht zuviel verlangt. Wenn ich drei Varianten in Schriftform beigefügt habe ist das für mich nicht eindeutig, sondern dreideutig.
Da stellt sich mir einfach die Frage, wenn ich Alternativen habe, bei denen ich diesen Gedanken nicht habe, wieso soll ich mir das Leben künstlich erschweren?
Der Fakt, dass weder Hersteller, noch Händler, noch Händler vor Ort mir eine verbindliche Aussage machen konnten, gibt mir Recht.
Aber deine Aussage "auf eine Handlungsweisung des Herstellers beharrt" ist schon ziemlich schräg, findest du nicht? Ich bin also jemand, der sich "anstellt", weil er gern eine Montageanleitung hätte? Ja bitte, wie kann ich nur nach so etwas verlangen. Wie dreist von mir, ja nahezu unverschämt, ts ts ts.
Wenn jemand anderes sich sicher fühlt, mit seiner Handhabe, soll mir das Recht sein, aber ich behalte mir für mich das Recht vor, dass es bei mir eben nicht so ist. Fertig. Thema ist für mich damit durch.