MegaTower v2

Nene lass gut sein… 🤪

Anhang anzeigen 1497052

Haha ne. Den haetten sie dekorativerweise gern behalten koennen. Das in meinen Augen einzig sinnvolle Upgrade zum V1 ist der laengere Daempferhub… dafuer dass ich persoenlich das Siztrohr sexy finden wuerde pedalier ich mit dem Rad zu wenig. Das “Upgrade” ist die 5K oder was der Rahmen nackig kost nicht wert…


Nu, falls ein theoretisch zu erwartendes Hightower V3 je die gleichen Updates bekommen sollte… und ein Shop badass genug gewesen waere sich das in XXL so auf gut Glueck als Deko da hin zu haengen… das braeuchte nicht viel Alkoholeinfluss und es waere wohl fuer mich die wohl teuerste Barquittung aller Zeiten… 😬
😂 Ich investiere auch in Bier und keinen neuen Rahmen…
 
Eben abgeholt…
94B070B5-66B2-485B-9824-AEEECDCF4CA1.jpeg
 
Kann mal von denjenigen, die das Rad schon haben jemand das in Handy eingebaute Winkelmessgeraet bemuehen und den tasaechlichen Sitzwinkel der Sattelstuetze berichten?

Bittebittebitte.
 
Kann mal von denjenigen, die das Rad schon haben jemand das in Handy eingebaute Winkelmessgeraet bemuehen und den tasaechlichen Sitzwinkel der Sattelstuetze berichten?

Bittebittebitte.
Bin leider kein Ingenieur, aber mein iPhone zeigt die Zahl 20 an wenn ich das an die Sattelstütze halte, gehe dann mal grob von 70 Grad aus…

Sitzwinkel ist in jedem Fall spürbar steiler als beim alten Modell, das L fühlt sich im Sitzen kompakt an, taugt mir aber recht gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst doch nicht wegen eines klapprigen Handschuhfachs und eines leicht angehippten Winkels schwach werden???
Haha. Ich schwaechele. Aber der KO Ausfall war noch nicht da. Puh!

Male mir das grad n bisl auf.

Der XL HT3 schmeisst meinen 🍑 bei Vollauszug halt etwa 5cm weiter nach vorne und summa summarum etwa 6cm weiter von der Hinterachse weg als beim HT1 in XXL. Das is ne Nummer und da ist die Verstellbarkeit der Sattelschienen noch nicht drin.

Den HT3 in XXL hab ich noch nicht fertig gezeichnet.

Werde mir mal die Gabel aus m MT ins HT spaxen und n 40mm Vorbau montieren und rumspacern. Das schmeisst den Lenkermittelpunkt in etwa in die gleiche Region wie aktuell mit nem 50mm Vorbau.

Was ich da genau treibe werd ich hier mal im Detail erlaeutern wenn fertig. Ich bediene mich da n bisl an dieser R.A.D. Vermassungsidee mit im Grunde der Diagonalen zwischen Reach und Stack; bzw. dem Mittelpunkt zwischen den beiden Griffen.
 
Wohl kaum… da steht und liegt beinahe die komplette Geschichte des MTB im Laden rum.
 
Hey,

mal kurze Frage in die Runde:

haben die verbauten Dämpfer z.B. FOX DHX2 einen speziellen Tune wie das MT V1 hatte?
z.B. D85T ?

Kann mir das einer mal kurz bestätigen oder seinen Tune hier posten?

Danke!
 
Kann mir jemand sagen wie tief sich im L Rahmen Sattelstützen versenken lassen oder wo ich das auf der santa cruz Seite finde? Danke. Versuche herauszufinden Ober ich eine revive 213 bis auf Anschlag versenken kann.
 
Hier ist es ja fast erschreckend ruhig. Sind tatsächlich noch so wenige V2 im Umlauf?
Gibt es von den bisherigen Besitzern vielleicht schon irgendwelche Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten