Im Tresor liegt noch Schotter ([A]ufbauthread)

Ich fahre auch eine 27,2 mm Stütze aus Carbon. Habe aber auch nicht die Möglichkeit einen anderen Durchmesser auszutesten. Das Isoflex-System macht einen so guten Job, dass hier gar keine Gedanken in dieser Richtung anstehen. Ich fahre erstmal.
 
Ich fahre auch eine 27,2 mm Stütze aus Carbon. Habe aber auch nicht die Möglichkeit einen anderen Durchmesser auszutesten. Das Isoflex-System macht einen so guten Job, dass hier gar keine Gedanken in dieser Richtung anstehen. Ich fahre erstmal.
Danke für die Info, dachte zunächst ich könne das ISO Flex entfernen und dann normal den größeren Durchmesser fahren, aber ohne ISO Flex geht es nicht. Muss immer eines drinne sein
 
Ich bin wirklich lahmarschig mit dem Vorbau, immerhin hab ich gestern den Newmen Vorbau entlackt (Decals) und mit der UCI Gravel Worldseries ein passendes Rennformat gefunden.
Ziel ist im belgischen Houffalize zu starten sofern ich Dumpfdödel das Rad fertig bekomme.
 
1655966735697.jpg
1655966735690.jpg
1655966735678.jpg
 
Latex ist da (als Tublessalternative) mMn die beste Lösung. RW unterscheidet sich nicht von tubeless. Vorteil: häufige Reifenwechsel gehen problemlos, kein Nachfüllen von Milch und im Pannenfall (großer Schaden) keine Sauerrei. Einziger Nachteil (wenn man es denn als solchen betrachten kann) Reifen müssen vor jeder Fahrt aufgepumpt werden.
 
Latex ist da (als Tublessalternative) mMn die beste Lösung. RW unterscheidet sich nicht von tubeless. Vorteil: häufige Reifenwechsel gehen problemlos, kein Nachfüllen von Milch und im Pannenfall (großer Schaden) keine Sauerrei. Einziger Nachteil (wenn man es denn als solchen betrachten kann) Reifen müssen vor jeder Fahrt aufgepumpt werden.
Pumpen tunich sowieso vor jeder Fahrt. Die Michelin 700c Latex sind nicht für die breite empfohlen, die Schwalbe butyl 700c dagegen schon. Bei MTB Schläuchen bekomme ich Probleme wegen der Ventillänge, ist also gar nicht so einfach den passenden Schlauch zu finden.
 
Dafür gibt's ja zum Glück Ventilverlängerungen. Da kannst du dann auch noch eine passende Farbe aussuchen😉
 

Dafür gibt's ja zum Glück Ventilverlängerungen.
Da muss ich gerade an die letzte Tour mit dem Schwager denken. Er ist mit Hochprofilfelgen unterwegs, hat wie immer eine Panne (normalerweise aber an einem der Räder mit Tubeless) und die Ventilverlängerung liegt zu Hause. Seine Pumpe passte nicht und bei meiner mussten wir was abbauen, damit es funktioniert und das Pumpen hat trotzdem nur zu zweit geklappt und eine gute halbe Stunde gedauert 🤦‍♂️
 
Zurück
Oben Unten