Im Tresor liegt noch Schotter ([A]ufbauthread)

ekm

Dabei seit
17. Februar 2009
Punkte Reaktionen
2.413
Ort
OSL
Als Ersatz habe ich ein Butyl mit langem VentilđŸ€·â€â™‚ïž Ich "spreche" aber mal lieber nicht aus, wie oft ich mit LatexschlĂ€uchen eine Panne hatte..đŸ€«
 
Dabei seit
16. November 2008
Punkte Reaktionen
7.264
Ort
BaWĂŒ
Bike der Woche
Bike der Woche
So die erste Installations Runde ist vorbei. Cockpit tiefer Lenker etwas rotiert, Sattel eingestellt. Morgen gibt's dann ne 4h Probefahrt, wenn alles passt wird das Lenkerband gewickelt.
IMG_20220625_204721.jpg
 
Dabei seit
16. November 2008
Punkte Reaktionen
7.264
Ort
BaWĂŒ
Bike der Woche
Bike der Woche
Da muss ich gerade an die letzte Tour mit dem Schwager denken. Er ist mit Hochprofilfelgen unterwegs, hat wie immer eine Panne (normalerweise aber an einem der RĂ€der mit Tubeless) und die VentilverlĂ€ngerung liegt zu Hause. Seine Pumpe passte nicht und bei meiner mussten wir was abbauen, damit es funktioniert und das Pumpen hat trotzdem nur zu zweit geklappt und eine gute halbe Stunde gedauert đŸ€Šâ€â™‚ïž
Ja da hab ich gar kein Bock drauf. Entweder es werden nun die klassischen Schwalbe butyl sv15 mit 60mm Ventil oder ich rĂŒste vor dem Rennen dann um auf tubeless.
 
Dabei seit
16. November 2008
Punkte Reaktionen
7.264
Ort
BaWĂŒ
Bike der Woche
Bike der Woche
Mir hat der beklebte Rahmen erst mal nicht so gefallen. Jetzt finde ich das Ganze als Komplettrad sehr stimmig.

đŸ‘đŸ»
Denke mit dem grĂŒnen Lenkerband ist es dann genauso das es optisch passt. Man muss so grelles Zeug halt auch mögen. Ich selbst kann mit ne einfarbigen Lackierung grundsĂ€tzlich nix anfangen.
 
Dabei seit
16. November 2008
Punkte Reaktionen
7.264
Ort
BaWĂŒ
Bike der Woche
Bike der Woche
So gestern habe ich die ersten 100Km draufgerollt. Heute lasse ich das Lenkerband wickeln. Cockpithöhe muss ich noch finde, da hat es gestern im RĂŒcken gezwickt.
Auf dem recht rauhen /kaputten Asphalt im Elsass sowie beim Queren der Bahntrassen bilde ich mir ein, dass hier das Pivot deutlich komfortabler drĂŒber rillt und man das ISO Flex schon spĂŒrt. Dank Ultrarennen ist mein Arsch da aber sicher mittlerweile nicht mehr der sensibelste.
IMG_20220626_135123.jpg
 
Dabei seit
16. November 2008
Punkte Reaktionen
7.264
Ort
BaWĂŒ
Bike der Woche
Bike der Woche
Du "lÀsst" wickeln?
Ansonsten.. geile Kiste!
Ich selbst bekomme das "gut" aber nicht perfekt hin...und das reicht mir eben nicht!

Hat jemand schon einmal die Michelin Road Latex in nem 40er Grtavelreifen getestet? Die hÀtten zumindest 60mm Ventile sind aber nur bis 23C angegeben.
 
Dabei seit
16. November 2008
Punkte Reaktionen
7.264
Ort
BaWĂŒ
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich denke noch ĂŒbereine Kasssettenupgrade nach, aktuell fahre ich 30z mit Kompakt Kurbel, bin mir aber nicht sicher ob ich das bei nem Gravelrennen durchtreten kann.

Ne Rival Kassette hat 32z und ist im Juli verfĂŒgbar, ne Ultegra hat 34z und kommt in 3 Monaten.

was Fahrt ihr so?
 
Dabei seit
6. August 2018
Punkte Reaktionen
33.896
XT 42z mit GRX SW ;-)

Edit: und 1x11 mit 40er KB

Mit 1 zu 1 kommst du doch ĂŒberall hoch
 
Zuletzt bearbeitet:

schnellejugend

praktisch bildbar
Dabei seit
30. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
2.536
Ort
Hessen
Ich denke noch ĂŒbereine Kasssettenupgrade nach, aktuell fahre ich 30z mit Kompakt Kurbel, bin mir aber nicht sicher ob ich das bei nem Gravelrennen durchtreten kann.

Ne Rival Kassette hat 32z und ist im Juli verfĂŒgbar, ne Ultegra hat 34z und kommt in 3 Monaten.

was Fahrt ihr so?
Die Ultrgra hat kein 12er. Finde ich ungĂŒnstig gestuft.
 
Dabei seit
24. August 2004
Punkte Reaktionen
1.127
Schaut auf jeden Fall schnell aus das Pivot.
Ich finde ja am Gravelrad bei 2-fach 46-30 Ultracompact super (bei mir FSA K-Force), aber das ist dir bei deiner Fitness (spĂ€testens mit den aktuell montierten Reifen) wahrscheinlich manchmal zu kurz bzw. zu „spinny“.
 
Dabei seit
16. November 2008
Punkte Reaktionen
7.264
Ort
BaWĂŒ
Bike der Woche
Bike der Woche
Achja, du fÀhrst ja zweifach vorne.
Glaubst du im Rennen musst du unter 1:1 ĂŒbersetzt fahren?
Ich weiß nicht aber 1:1 könnte schon gut sein. In Houffalize schicken sie mich 1km nach dem Start in eine 16% Rampe
Schaut auf jeden Fall schnell aus das Pivot.
Ich finde ja am Gravelrad bei 2-fach 46-30 Ultracompact super (bei mir FSA K-Force), aber das ist dir bei deiner Fitness (spĂ€testens mit den aktuell montierten Reifen) wahrscheinlich manchmal zu kurz bzw. zu „spinny“.
Aktuell als Straßenrad passt das super. Wenn dann aber die 500g Gravelreifen drauf sind und es ins GelĂ€nde geht kommen mir Zweifel.
Wahrscheinlich muss ich halt erst das Rennen fahren um es besser zu wissen.
Versuch macht klug☝
 
Dabei seit
24. August 2004
Punkte Reaktionen
1.127
War halt ein Vorschlag statt Kassette tauschen - ein kostspieliger, gebe ich zu.
Das schöne an 46/30 ist halt, dass links schalten echt nur bei langen Steigungen Not tut.
 
Dabei seit
16. November 2008
Punkte Reaktionen
7.264
Ort
BaWĂŒ
Bike der Woche
Bike der Woche
War halt ein Vorschlag statt Kassette tauschen - ein kostspieliger, gebe ich zu.
Das schöne an 46/30 ist halt, dass links schalten echt nur bei langen Steigungen Not tut.
Ja lieben Dank, ich schÀtze jegliche Expertise...

Das wird eh alles ultraspannend im Rennen. Aero Aufsatz oder Breiter Lenker, Semislick oder GelĂ€nde Reifen, Camelback oder Boxenstopp...Road Übersetzung oder kletter GĂ€nge.
Bin aufgeregt wie ein feuchter Teenager đŸ˜±
 
Oben Unten